Forum

Rosa reisen: Indonesien führen Zugwaggons nur für Frauen ein

Männer müssen draußen bleiben: Die indonesische Staatsbahn führt für Frauen reservierte Waggons in ihren Zügen ein. Zu erkennen sind die exklusiven Abteile durch ihre rosafarbenen Sitze - und durch die streng blickenden Wächterinnen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...712720,00.html

Tussy's

Zitat von Neurovore Beitrag anzeigen
    Nicht rumquatschen, bringen Sie mal Beispiele. Ganz konkret, wie werden "ehrbare Männer" vom holden Geschlecht belästigt? Packen die "unanständigen" Frauen denen an den Hintern und rufen ihnen Anzüglichkeiten hinterher? Wie sieht diese Belästigung aus? Mal Butter bei die Fische...
    Ist zwar nicht direkt das Thema, aber da sie anscheinend zu den Männern gehören die nicht angemacht werden oder die sich nicht belästigt fühlen helfe ich Ihnen mal auf die Sprünge. Ein ehrbarer Mann hat zu Hause eine liebe Ehefrau. Seine Gedanken und seine Wünsche gelten nur ihr. Auch wenn er unterwegs ist, ist er in Gedanken bei ihr, wird sich an etwas nettes gemeinsames erinnern oder sich auf das Wiedersehn zu freuen. Anmachende, augenblinzelnde und schmachtende Tussy's die sich in seine Privatsphäre drängen und seine schönen Gedanken stören sind ihm zuwider. Es gibt genügend Männer die sicher froh wären wenn man solche weniger anständigen Frauen per Gesetz in Frauenwaggons verbannen könnte.
    Auwaia...das gibt sicher Haue... :D

Juchhu

Zitat von marit Beitrag anzeigen

Sie sehen es nicht als Diskriminierung an wenn man Männer als unkontrollierte, hormongesteuerte Schweine ansieht?
    Endlich hat es jemand verstanden.

.

Zitat von marifu Beitrag anzeigen
    Geht einfach nicht in westliche Köpfe dass Frauen aus eigenem Antrieb der Religion folgen und sich aus freiem Entschluss verhüllen, was ?
    Das liegt vielleicht daran das es schwer fällt an eigenen Antrieb zu kommen wenn einem erzählt wird:
    - „Ich bin verheiratet ich muss ab jetzt Kopftuch tragen, das gehört sich so“
    - „Ich hasse das blöde Ding, aber wenn ich es nicht trage darf ich nicht aus dem Haus“
    - „Ich (Ehemann) entscheide ob meine Frau und Tochter Kopftuch tragen! Ich will nicht das die ohne herumlaufen und andere Männer anmachen“
    Wo genau steht nochmal in den islamischen Gesetzen, dass eine Frau Kopftuch, Burka oder Tschador tragen muss? Und ein Mann sich nicht bedecken muss?
    Und wo steht dort welche Art der Verschleierung sie zu tragen hat?
    Wenn der Schleier nur aus eigenem Antrieb getragen wird, warum muss man dann Frauen dazu zwingen diesen tragen? Und warum wird es in mehreren Länder bestraft wenn eine Frau kein Tuch trägt?

Wie kommt es bloß, dass man im Westen immer glaubt, Religion wäre nur die Angelegenheit der moslemischen Männer ?
    Könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass die moslemischen Männer damit im Westen herum prahlen. Das die Auslegung der Religion ihre Angelegenheit ist und die Frauen nichts zu melden haben.
    Das sie die Mädchen nicht zu besserer Schulbildung zulassen weil die doch eh heiraten. Das sie offen in Elterngesprächen in der Schule sagen: „Natürlich lässt sich mein Sohn von einer Lehrerin nichts sagen. Frauen haben auch nichts zu sagen.“
    Oder das eine voll Verschleierte Frau beim Erste Hilfe Kurs erklärt das sie ohne Mann das Haus nicht verlassen darf, das sie den Schleier ohne Erlaubnis eines männlichen Verwandten nicht herunter nehmen darf .
    Und das sollte ihr beim Spazieren gehen mit ihrem 4 jährigen Sohn etwas passieren nicht sie entscheidet ob sie zum Arzt geht und ob jemand fremdes ihr helfen darf sondern ihr 4 jähriger entscheidet dies. Denn er ist ja männlich und bestimmt dann was sie als Frau zu tun hat.
    Oder wenn die Hilfsorganisationen aus Pakistan berichten das sie Frauen nur dann behandeln wenn ihr Ehemann dies erlaubt.
    ...

- einige Frauen belästigen ehrbare Männer
    - anständige Frauen haben das satt
    - sie verhüllen sich um nicht in den gleichen Topf geworfen zu werden
    Dann müssten sich, nach dem Artikel aber die anständigen Männer in Indonesien auch verhüllen.
    Oder gibt es in muslimischen Ländern nur keine anständigen Männer?

Hier kann ich Ihnen leider nicht helfen, wir haben das Problem in unserem Lande nicht. Bei uns bleibt Täter Täter und Opfer bleibt Opfer.
    Wie ist das in Ägypten wenn eine unverhülte Frau vergewaltigt wird? Ist da die Strafe die gleiche wie bei einer verhüllten?
    Und wer wird dabei jeweils bestraft?
    Warum sind dann in islamisch geprägten Ländern die Opfer oft die Täterinnen? Weil sie sich entweder nicht aus eigenem Antrieb verhüllt haben oder sie ohne Schutz eines männlichen Verwandten das Haus verlassen haben?

Schlechte Zeiten ...

...erkennt man wenn sich im Volk die Sprache ändert.

Zitat von marit Beitrag anzeigen
    Dürfen die dort ihre Brüste überhaupt in der Öffentlichkeit zeigen?
    Ist in Kairo ein Frau die belestigt wird auch selber schuld wenn sie nicht genügend bedeckt ist?

Sie sehen es nicht als Diskriminierung an wenn man Männer als unkontrollierte, hormongesteuerte Schweine ansieht?
    Warum gibt es Waggons für Frauen? Weil die dreckigen Männer sich nicht mal 30min benehmen können, sondern sofort alles begrabschen müssen sobald sie ein Stückchen weibliche Haut sehen.
    Deswegen gibt es die Waggons und nicht weil die Frauen unter sich stillen und plaudern wollen.
    Erwarten Sie eigentlich eine Antwort auf Ihren Kommentar ?
    (Oder was immer das auch ist)

Im übrigen gilt eine stillende Frau nicht als unbedeckt.
    In einem Frauenwagen ist das eben halt unkomplizierter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spass bei der Diskussion, aber nun fällt sie unter mein Niveau. Ich habe meine Erklärungen dazu gegeben warum es Frauenwaggons gibt. Sie (alle) müssen sie ja nicht akzeptieren.
    So long...

Volle Zustimmung

@Marit
    Toller Text. Volle Zustimmung.

In Deutschland nicht anders. Es musste ein extra Badetag für Frauen eingeführt werden, damit die muslimischen Damen auch mal ins Schwimmbad dürfen. Weil ihre Ehemänner nicht wollten, dass andere Männer sie sehen. Das wir uns auch noch darauf einlassen ist einfach unverständlich und unverantwortlich. Wir haben damit quasi davor Kapituliert, unsere Freiheitlichen Werte zu erhalten.

...Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spass bei der Diskussion, aber nun fällt sie unter mein Niveau. Ich habe meine Erklärungen dazu gegeben warum es Frauenwaggons gibt. Sie (alle) müssen sie ja nicht akzeptieren.
    Schade.
    Ich hatte gehofft, dass ausser "Frau + Islam = gut, Mann + Westen = böse" und "Frauenwaggons sind klasse, weil ich es dann bequemer habe" vielleicht doch noch vernünftige Argumente kommen...

...

Ein ehrbarer Mann hat zu Hause eine liebe Ehefrau. Seine Gedanken und seine Wünsche gelten nur ihr. Auch wenn er unterwegs ist, ist er in Gedanken bei ihr, wird sich an etwas nettes gemeinsames erinnern oder sich auf das Wiedersehn zu freuen. Anmachende, augenblinzelnde und schmachtende Tussy's die sich in seine Privatsphäre drängen und seine schönen Gedanken stören sind ihm zuwider.
    Klartext: der ehrbare Mann ist entweder zwangsverheiratet oder bleibt auf gesellschaftlichen Druck noch mit seiner Partnerin zusammen; auf jeden Fall liebt er seine Frau nicht, da er dauernd mit Lügen um sich schmeißt. So behauptet er z.B. daß er nur an seine Gattion denken würde und ihr in tiefster Zuneigung angetan ist, widersprüchlich dazu ist er noch nicht einmal in der Lage, den Anblick anderer Frauen zu ertragen, ohne sofort an Ehebruch zu denken. Weiterhin betrachtet er die ganze Welt als sein persönliches Eigentum, spricht also von Privatsphäre im öffentlichen Raum und hält sich gleichzeitig für einen Schöngeist ("seine schönen Gedanken"); das unverheiratetet Äquivalent wäre der "Ich kann sie alle haben! Alle!"-Breitbeinhalbaffe in mittaglichen Talkshows.

Ich sehe also, wir beide sprechen ganz offensichtlich über die gleiche Gruppe; das ist ja schon mal gut, damit keine Mißverständnisse aufkommen. Aber "ehrbar" würde ich bei meiner Klassifikation nun wirklich nicht verwenden.

Es gibt genügend Männer die sicher froh wären wenn man solche weniger anständigen Frauen per Gesetz in Frauenwaggons verbannen könnte.
    Ja, das ist ja das traurige. Daß der "altmodische" Gentleman ausstirbt und Egomanen den Erdball überrennen. Um Ihnen aber auch mal Begrifflichkeiten zu erklären: das sind keine "Männer", das sind "arme Würstchen".

...aber da sie anscheinend zu den Männern gehören die nicht angemacht werden oder die sich nicht belästigt fühlen...
    Wahrscheinlich fehlt mir ein Enzym. Außerdem habe ich so eine komische Anatomie: meine Augen gucken nur dahin, wohin ich will. Solange mir also niemand körperlich auf die Pelle rückt oder hässliche Frauen oder Männer mir keine Anzüglichkeiten zuschreien, fühle ich mich tatsächlich nicht belästigt. Ich sollte das vielleicht mal untersuchen lassen...

oooo

Sowas kann auch nur ein Mann schreiben.
    Die Farbe der Sitze ist doch vollkommen egal. Rosa fällt auf und erfüllt seinen Zweck damit Männer gleich wissen, dass sie einen Waggon weitergehen müssen. Der Punkt ist doch, dass andere Länder da schon weiter sind als in einem in "Gleichberechtigung" stagnierten Europa. Wenn Frauen in einem islamischen Land einen eigenen Frauenwagen haben wollen dann bekommen sie ihr Recht. Was bei ihnen Recht und Respekt bedeutet würde man in Deutschland als Diskriminierung sehen, verkehrte Welt.
    sie verkennen die tatsachen. es geht nicht um gleichberechtigung sondern um eine separierung von männern und frauen im öffentlichen raum basierend auf der ansicht religiöser fanatiker.

ich denke nicht

Zitat von inci Beitrag anzeigen
    sie verkennen die tatsachen. es geht nicht um gleichberechtigung sondern um eine separierung von männern und frauen im öffentlichen raum basierend auf der ansicht religiöser fanatiker.
    Noch nicht einmal dass. Denn ansonsten hätten Frauen nicht die möglichkeit ins Männerabteil zu gehen.

S-Bahn

Früher gab es in der S-Bahn auch Extraabteile für Leute mit Gepäck und Hunden und so ...
    Da hat man(n) häufig noch einen Platz gefunden, und hat sich höchstens ein wenig ausgegrenzt gefühlt.