Forum

Romy Schneider: Brennende Liebesbekenntnisse für Curd Jürgens

Getty ImagesRomy Schneider soll eine heiße Affäre mit ihrem Schauspielkollegen Curd Jürgens gehabt haben. Das enthüllte jetzt der Nachlassverwalter des Künstlers. Allerdings war die Liaison nur recht kurz - nach zwei Wochen zog sich Jürgens zurück. Der Grund: die naiven Forderungen der damals 19-Jährigen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...837907,00.html

Das arme Hascherl

Die wahre Tragik im Leben der Romy Schneider ist doch - seien wir mal ehrlich - dass sie einfach nur eine herzige, naive und schauspielerisch sehr limitierte, um nicht zu sagen mittelmässige Actrice in ebenso mittelmässigen Filmen war.
    Es gibt nicht einen einzigen filmhistorisch oder sonstwie bedeutsamen Film mit ihr. Und auch keinen, den man sich heute noch freiwillig wieder anschauen möchte.
    Nur weil wir hierzulande halt so wenige Weltstars hatten und haben, wird sie regelmässig medial exhumiert.
    Und seis mit einer Jugendsünden-Fußnote wie dieser.
    Bin schon gespannt auf den nächsten mittelmässigen Bildband bei Schirmer-Mosel mit nie gesehenen Schwarzweiß-Fotos...

Danke....

[QUOTE=joschitura;10334358]Die wahre Tragik im Leben der Romy Schneider ist doch - seien wir mal ehrlich - dass sie einfach nur eine herzige, naive und schauspielerisch sehr limitierte, um nicht zu sagen mittelmässige Actrice in ebenso mittelmässigen Filmen war.....

....für die Anmerkung. Ich dachte schon, ich stünde mit dieser Betrachtung alleine da. Welche deutsche Schauspielerin aus dieser Zeit war eigentlich Weltklasse?

Zitat von joschitura Beitrag anzeigen
    Die wahre Tragik im Leben der Romy Schneider ist doch - seien wir mal ehrlich - dass sie einfach nur eine herzige, naive und schauspielerisch sehr limitierte, um nicht zu sagen mittelmässige Actrice in ebenso mittelmässigen Filmen war.
    Es gibt nicht einen einzigen filmhistorisch oder sonstwie bedeutsamen Film mit ihr. Und auch keinen, den man sich heute noch freiwillig wieder anschauen möchte.
    Nur weil wir hierzulande halt so wenige Weltstars hatten und haben, wird sie regelmässig medial exhumiert.
    Bin schon gespannt auf den nächsten mittelmässigen Bildband bei Schirmer-Mosel mit nie gesehenen Schwarzweiß-Fotos...
    Ein bißchen wundere ich mich über Ihre Einschätzung von R.S. Haben Sie nach dem Sissi-Kram aufgehört, ihre Karriere zu verfolgen? Es war nun mal nicht Deutschland sondern Frankreich, das ihr die Chance gab in Filmen wie "Die Dinge des Lebens" mitzuspielen. Nur hierzulande legte man sie auf das "herzig-naive" fest, anderswo erkannte man ihre Vielseitigkeit.

Ohne Worte

Immerhin Schauspielerin des Jahrhunderts in Frankreich. Dazu muss man ja äußerst limitiert sein. Ich Frage mich, welche Filme sie überhaupt gesehen haben. Und selbst die von ihnen so geschmähten Sissy-Filme laufen jedes Jahr zum Beispiel zu Weihnachten in Kanada rauf und runter.

Und da war auch Götz George,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Romy Schneider soll eine heiße Affäre mit ihrem Schauspielkollegen Curd Jürgens gehabt haben. Das enthüllte jetzt der Nachlassverwalter des Künstlers. Allerdings war die Liaison nur recht kurz - nach zwei Wochen zog sich Jürgens zurück. Der Grund: die naiven Forderungen der damals 19-Jährigen.

Romy Schneider: Anwalt enthüllt Affäre mit Curd Jürgens - SPIEGEL ONLINE

den sie als 14jährige bei den Aufnahmen von beider erstem Film "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" kennengelernt hatte. Zumindest Romy war damals entflammt...

Wie kommen sie darauf, daß "man" auch diesen begrenzten Blickwinkel hat ?

Auszeichnungen

Nun diese Auszeichnungen (vielleicht abzüglich der Bravo-Ottos) sprechen eine andere SPrache:

Romy Schneider

4 Auszeichnungen und 4 Nominierungen alleine in Frankreich, sicherlich völlig untalentiert.

Kafka

Orson Welles hat 1962 mir ihr "Der Prozeß" von Kafka gedreht, darin war sie sehr gut.
    Dass sie mit 19 mal für 14 Tage in einen alten Sack verbatzt war, ist wirklich eine unglaubliche Sensationsmeldung, ich rufe gleich meine Mutter an, es ihr mitzuteilen.....
    Ich frage mich, ob dieser Fette das auf eigene Faust öffentlich macht und was er sich davon verspricht. Wahrscheinlich bringt ER in wenigen Tagen den Bildband heraus, darin auch ein Bild zu sehen, auf dem Curd und Sissi zusammen zu sehen sind. 29,95€

Romy Schneider

war die Tochter von Magda Schneider, die schon lange in der Filmbranche taetig war und ihre Tochter da hineinlancierte.
    Damals genuegte schon ein Augenaufschlag um zum Liebling zu werden. War wurde damals alle gedreht!
    Wald und Wiesenromanzen hiess das damals.Nach "Sissi" bekam sie einfach keine Rollen mehr und ging nach Frankreich. Gruen ist die Heide, die Heide ist gruen mit Oberfoerster Rudolf Prack. Schoen war die Zeit, so schoen. Und die Fernsucht wurde musikalisch dargestellt durch: "Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt" mit Rudi Schuricke und Cornelia Froeboes pakte die Badehose ein. Nachher packte sie, die Connie nichts mehr.