Forum

Romney-Nominierung: Republikaner im Kampf um Amerikas Seele

REUTERSJetzt startet die heiße Wahlkampfphase in Amerika. Für die Republikaner ist klar: Es wird eine Schlacht "Wir gegen sie". Gegen die Liberalen, gegen Barack Obama. Der blasse Spitzenkandidat Mitt Romney spielt nicht mehr die Hauptrolle. Nicht er wird die Konservativen zum Sieg führen - sondern sie ihn.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...853132,00.html

An was erinnert mich das denn?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...."Sind diese letzten Jahre wirklich das Amerika, das wir wollen?", fragt Romney. "Nein!!!", brüllt die Menge zurück und singt aus vollem Herzen mit, als die inoffizielle Nationalhymne durch die Halle wallt: "America the Beautiful."
    ....

Mitt Romneys Rede: Wie die Republikaner jetzt Wahlkampf machen - SPIEGEL ONLINE
    .
    Da gab es doch mal was? Berlin, Sportpalast......
    .
    Na ja, wenns nicht so wichtig wäre, könnte man sagen: Jedes Volk (Wahlmöglichkeit voraus gesetzt) hat die Regierung die es verdient.
    .
    Aberr leider ist Wahlrecht auf der ganzen Welt nicht an Denkfähigkeit und umgehen können mit Fakten gebunden.
    .
    Hier nicht und auch nicht in den USA.
    .
    Mal sehen was raus kommt?
    .
    Sagt Sikasuu

...

Jetzt startet die heiße Wahlkampfphase in Amerika. Für die Republikaner ist klar: Es wird eine Schlacht "Wir gegen sie". Gegen die Liberalen, gegen Barack Obama. Der blasse Spitzenkandidat Mitt Romney spielt nicht mehr die Hauptrolle. Nicht er wird die Konservativen zum Sieg führen - sondern sie ihn.

dürfen wir uns jetzt mit täglicher hofberichterstattung dieses kasperltheaters vertraut machen? gibt es irgendetwas interessantes von dort zu berichten, ausser, dass sich spon zum steigbügelhalter dieses erzkonservativen kapitalisten macht?

...

Jetzt startet die heiße Wahlkampfphase in Amerika. Für die Republikaner ist klar: Es wird eine Schlacht "Wir gegen sie". Gegen die Liberalen, gegen Barack Obama. Der blasse Spitzenkandidat Mitt Romney spielt nicht mehr die Hauptrolle. Nicht er wird die Konservativen zum Sieg führen - sondern sie ihn.

Ich glaube nicht, das Romney gegen Obama gewinnt. Mir fehlt zwar der wirkliche Einblick in den US-Wahlkampf, und ich bezweifle das die deutschen Medien den liefern (können), aber..... das dieser Typ überhaupt aufgestellt wurde ist in meinen Augen schon ein Armutszeugnis. Abgesehen davon: Ich glaube, das vor der Wahl noch ein Krieg losgehen wird. Syrien oder vielleicht sogar Iran. Und "War-Presidents" werden in den USA ja eher selten abgewählt.

Eastwood ein wenig improvisiert

war super lustig und hat die schwaechen Obamas gut dargestellt.

Eigentlich

sollten wir mit unserer Demokratie ja ganz zufrieden sein. Käme Merkel auf die Idee, auf dem Parteitag der CDU um ihren toten Vater zu trauern und zu erklären, der hätte ihr Respekt vor den Männern beigebracht, würden wir die wohl in die Klappsmühle stecken. Allerdings hab ich durchaus den Eindruck, hier geht es so langsam in die gleiche Richtung. Ich würde es keine 5 Minuten auf der Veranstaltung aushalten oder aber in schallendes Gelächter ausbrechen. Sind die wirklich so doof? Die Amis, die ich kenne (und schätze) eigentlich nicht. Komisch!

...

Ist ja ganz nett mal was über die Wahlen im den USA zu lesen, aber den ganzen Tag damit zugeschüttet zu werden, ist dann doch eher recht nervig! Meine Meinung! Danke!

ein was sollte man begreifen, Obama ist nicht der liberale weltoffene Präsident als der er sich hat wählen lassen,

Guantanamo dieser absulte Platz in dem der westen zeigt was er unter Freiheit und rechtstaatlichen Verfahren versteht ist nach wie vor nicht geschlossen.

Der Friedensnobelpreis Träger führt als Präsident, die liste der staatlich verordneten Tötungen an, die öffentliche Hinrichtung Osama bin ladins ist nur noch auf dem Niveau islamischer rache bewertbar.

Innenpolitisch ist nichts passiert und wie immer wenn ein imperium zusammenbricht kommt es eben dazu das sich eine total reaktionäre Gemengelage bildet der ein noch gesichtsloser Linker Rand gegenübersteht.

das die USA genauso fundamentalistisch sind wie ihre Gegner und nicht mehr das weltoffene Land der 60 Jahre in dem keiner in die kirche geht und jeder die Ehe bricht, das ist bedauerlich aber das ist so.

Was jetzt in amerika passiert ist nichts anderes alls in diesem Land als ein Wilhelm II wie ein Operetenfürst handierend das Land erst in einen Krieg führt, dann den Krieg verliert und von allen überfordert ist, aber bis heute hat man diesen Tyrannen seinen wahren Ort im Geschichtsbuch nicht gegeben, weil man das ja den Kommunisten in die Hände gspielt hätte und so sind wir mit den US - Präsidenten der letzten 30 Jahre im Land der Operette angekommen, der erneuerer fehlt.

Abe rer kommt in der demokratie immer früher oder später.

Amerikas Seele?

Amerikas Seele? Amerikas Seele ist das Geld. Und das ist, dank unseres schwächelnden Euros, sogar als $ in einem hervorragenden Zustand derzeit!

Wenn man so liest wie.....

....die Reps und Neokons sich da aufgepeitscht haben - hat was bzgl. Agitation und Rhetorik aus den Mustern eines österreichischen Tapezierers und seinem laufenden Meter, der ihm analog und lauthals zur Seite stand. Heute sagt man u.a. "America first".

Dirty Harry hatte noch ausrufen sollen "Make my day"

Falls die auf die Welt losgelassen werden sollten.......

Indes - für SPON scheint dies schon klar zu sein, wenn man bereits jetzt weiß, wer Romney zum Sieg führt.