Forum

Rollenspiel: "Diablo 3"-Server krachen beim Start zusammen

BlizzardAbsturz mit Ansage: Als in der Nacht zum Dienstag die Server für den Regelbetrieb des Fantasy-Rollenspiels "Diablo 3" geöffnet wurden, brachen sie prompt zusammen. Inzwischen läuft alles wieder rund - überall auf dem Globus sitzen "Diablo"-Besessene vor dem Rechner.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...833255,00.html

Endlich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Absturz mit Ansage: Als in der Nacht zum Dienstag die Server für den Regelbetrieb des Fantasy-Rollenspiels "Diablo 3" geöffnet wurden, brachen sie prompt zusammen. Inzwischen läuft alles wieder rund - überall auf dem Globus sitzen "Diablo"-Besessene vor dem Rechner.

Diablo 3: Server beim Start zusammengebrochen - SPIEGEL ONLINE
    Es wurde auch Zeit :-)

Heut nach der Arbeit gehts los!!

Wieso muss eigentlich jeder Blödsinn mit etwas Zahlenschiberei als Rollenspiel tituliert werden?

Na egal. Ich werd's mir die Tage mal anschauen. Die ersten zwei Teile waren im Großen und ganze sehr unterhaltsam, also denke ich mal, dass ich mir auch Teil 3 holen werde. Aber erst wenn der erste Ansturm vorbei ist.

Boulevardjournalismus

Na, da habe wir mal wieder ein schönes Stückchen Revolverblatt-Recherche mit passend reisserischer Überschrift.....aber offenbar ist man der Meinung, Details würden den Leser eher verwirren. Deshalb der Nachtrag:

Richtig ist, daß Blizzard die Anzahl der Logins auf den Anmeldeservern limitiert hat damit die Spielserver im grünen Bereich arbeiten konnten. Damit wurde sichergestellt, daß die Server eben NICHT gecrashed sind (was für die bereits Spielenden sehr ärgerlich gewesen wäre) sondern es bei fehlgeschlagenen Logins blieb.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Zitat von fgeiger Beitrag anzeigen
    Richtig ist, daß Blizzard die Anzahl der Logins auf den Anmeldeservern limitiert hat damit die Spielserver im grünen Bereich arbeiten konnten. Damit wurde sichergestellt, daß die Server eben NICHT gecrashed sind (was für die bereits Spielenden sehr ärgerlich gewesen wäre) sondern es bei fehlgeschlagenen Logins blieb.
    Danke für die Richtigstellung!

D3

D3 läuft bei mir leider nicht auf meinem Notebook (zu schlechte Grafikkarte), der Hauptrechner steht im Schlafzimmer.
    Schwere Entscheidung: das Relegationsspiel Düsseldorf-Hertha schauen oder im Schlafzimmer Diablo3 spielen?
    ...tut mir leid, Otto Rehhagel...

Yeah!

Absturz mit Ansage: Als in der Nacht zum Dienstag die Server für den Regelbetrieb des Fantasy-Rollenspiels "Diablo 3" geöffnet wurden, brachen sie prompt zusammen. Inzwischen läuft alles wieder rund - überall auf dem Globus sitzen "Diablo"-Besessene vor dem Rechner.

Nach der Arbeit gehts los. Ich hoffe die Server sind stabil, hat ja anscheinend Probleme bei der Installation mit anschließendem Patchvorgang gegeben. Die Installation ist das einzig mittlerweile nervige an PC-Spielen.

Diablo ist Kult, einfach ein super Spiel welches nur Spaß macht. Es wird immer Menschen geben, die Erfolg von wem auch immer argwöhnisch betrachten udn automatisch dem negativ eingestellt sind. Am Besten einfach ignorieren.

Heute morgen mal anderthalbb Stündchen vor der Arbeit nen Barbaren auf Stufe 7 hochgeprügelt und das alte Feeling war sofort wieder da. Herrlich! Ich bin gespannt auf die ersten Wertungen.

@fgeiger: Muss ich ihnen voll und ganz zustimmen. Von Seiten Blizzards wurde schon Tage vorher angekündigt, dass die gleichzeitig laufenden Logins limitiert sind.
    Auch ich bin einer dieser sogenannten "Besessenen", die es gestern/heute Nacht versucht haben (und ich konnt mich zu denjenigen Zählen, die einen frühen Loginerfolg hatten).

Was man aber auch noch gut in die Kategorie Revolverblatt-Recherche ist die Beschreibung des Spiels. D3 wird hier so dargestellt, als ob man einfach nur durch die virtuelle Spielwelt rennt und alles tötet, was sich bei 3 nicht versteckt hat (ich will jedoch nicht leugnen, dass dies ein recht großer Bestandteil des Spieles ist). Dass es aber eine, für das Genre doch recht umfassende Story und Geschichte hat, dass man relativ viel mit den ganzen NichtspielerCharakteren (NPCs) interagieren kann, wird hier mal dezent unter den Teppich gekehrt.

Und noch zum Thema, dass die ersten asiatischen "Besessenen" (auch hier wieder diese Abwertung) schon das Spiel auf normal durchhaben. Man muss min. 2 Dinge dazu sagen.
    1.) Diejenigen die schon durch sind (durch den normalen/einfachen Modus), legen auf Story weniger wert und rennen einfach durch die Hauptquest.
    2.) Haben Videospiele in Asien einen ganz anderen Stellenwert als in Europa. Da geht es stellenweise um viel Geld und auch Ansehen. Im Falle von D3 geht es dort um das Prestige, das Spiel als erster auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuhaben.

Zitat von Schattenhaft Beitrag anzeigen
    Dass es aber eine, für das Genre doch recht umfassende Story und Geschichte hat, dass man relativ viel mit den ganzen NichtspielerCharakteren (NPCs) interagieren kann, wird hier mal dezent unter den Teppich gekehrt.
    "für das Genre"? Kommt jetzt drauf an welches Genre Sie meinen. Gemessen am Rollenspiel-Genre hat D3 ungefähr so viel Story, Geschichte und Interaktion mit NPCs with Angry Birds