Forum

Roland Kochs Abschied: Auf Kommando haben sich alle lieb

Mit Marschmusik und Udo Jürgens inszeniert Roland Koch seinen Abgang von der politischen Bühne. Helmut Kohl und Angela Merkel sind gekommen, aber auch die alten Kontrahenten von SPD und Grünen. Denen prophezeit die Ehefrau des scheidenden Ministerpräsidenten "Entzugserscheinungen".

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...714719,00.html

Die Herrscher-Eliten feiern sich selbst

Das ist also aus unserer Nachkriegs-Demokratie geworden. Eine feudalistische Parteien-Oligarchie, die sich für den dummen Pöbel medienwirksam inszenierte Scheingefechte liefert, in Wahrheit aber untereinander verfilzt und verschwiemelt ist. Herr Kohl und Frau Kühnast, Frau Merkel und Herr Gabriel liegen sich in den Armen und verabschieden Herrn Koch in die "Freie Wirtschaft", mit ihm bereits garantiertem Millioneneinkommen.

So ein lächerlicher Mummenschanz, so ein armseliges Affentheater, so eine ehrlose, unmoralische Volksverarschung! Wie weit wollen es diese abgehobenen, hochnäsigen, sich nur noch bereichernden Berufspolitiker eigentlich noch treiben? Es ist ja bald nicht mehr auszuhalten!

Roland Koch

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit Marschmusik und Udo Jürgens inszeniert Roland Koch seinen Abgang von der politischen Bühne. Helmut Kohl und Angela Merkel sind gekommen, aber auch die alten Kontrahenten von SPD und Grünen. Denen prophezeit die Ehefrau des scheidenden Ministerpräsidenten "Entzugserscheinungen".

egal, wie man zu Herrn Koch - und seiner politischen "Mission" stehen mag:
    wozu benötigt er ethischen "Sondermüll" als "Begleitung", um ehrenvoll aus seinem Amt zu scheiden ?

Bundeswehr und Udo Jürgens

Eigentlich hat Udo Jürgens schon immer Lieder für die Bundeswehr geschrieben.
    Für den Soldaten im mehrmonatigen Auslandseinsatz fern der Familie, "Deine Einsamkeit" von 1970.
    Für den im Gefecht Verwundeten, "Warum nur, Warum?" von 1964.

Über Karzais Regierungssitz in Afghanistan, "Ein ehrenwertes Haus" von 1975.
    Auch für Ex-Verteidigungsminister Jung gibt es etwas, "Gefeuert" von 1977.
    Für all die, die keinen interessanten Posten bei der NATO bekommen haben, "Ich war noch niemals in New York".
    Für all die Berufssoldaten, für die die neue Pensionsgrenze gilt, "Mit 66 Jahren".
    Für den ganzen Laden natürlich nicht zu vergessen "Lieb Vaterland" von 1971.
    Und für das neue Leben von Roland Koch hat er gleich eine Reihe Titel geschrieben, "Schreib mir keinen Brief", "Zeig mir den Platz an der Sonne", "Vergiss die Liebe nicht" und "Na und?!".

unglaublich

da bekommt der Lügenbold Koch sogar noch einen Zapfenstreich
    ich könnte kotzen wenn ich sehe welche Politikverbrecher da wieder bedacht werden ,selbst der sein Ehrenwort über die Gesetze der Bundesrepublik gestellt hat,läßt sich wieder durch die gegend schieben ...zum kotzen

Frech

Was hat der Hessische MP eigentlich mit der BW zu schaffen? Wieso lässt die sich für Kochs Selbstinstzenierung einspannen? Und was hat dieses Brimborium überhaupt gekostet? Darf dafür jeder Hesse wieder einen Euro für Koch spenden?

Einfach nur frech, was dieser Koch sich leistet...selbst bei seinem Abgang. Hoffentlich sind wir ihn damit auch endgültig los....

Verdienst?

Mir fällt kein einleuchtender Grund ein, warum R.Koch nun mit Staatsbimborium und (2007) mit "Großes Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband" geschmückt wird.
    Er hat seinen Job gemacht (mehr aber auch nicht) .. siehe Wikipedia Artikel "Roland Koch"

Für Hessen abgelaufen, für Berlin untauglich, Querkopf und erzkonservativer Bremskeil ..

Wenn einen keiner mehr mag, ists doch besser, sich standesgemäss zurückzuziehen und mit Anfang 50 auf das Trittbrett Wirtschaft aufzuspringen.

Roland Kochs Abschied: Auf Kommando haben sich alle lieb

schade, egal ob man ihn mochte oder nicht- er war ein Vollblutpolitiker und die haben wir viel zu wenig.

auf kommando...

finde ich ihn immer noch unsäglich korrupt (parteispenden als erbschaften von verstorbenen juden, darauf muss man erst mal kommen) und zutiefst unmoralisch (rechte parolen vor der wahl). ein skrupelloser machtpolitiker, typisch cdu.

Im Amt des Ministerpräsidenten

[QUOTE=sysop;6136288]Mit Marschmusik und Udo Jürgens inszeniert Roland Koch seinen Abgang von der politischen Bühne. Helmut Kohl und Angela Merkel sind gekommen, aber auch die alten Kontrahenten von SPD und Grünen. Denen prophezeit die Ehefrau des scheidenden Ministerpräsidenten "Entzugserscheinungen".
    Sowas gehört mindestens am Niederwalddenkmal
    aufgeführt.