Forum

Roland Kochs Abschied: Auf Kommando haben sich alle lieb

Mit Marschmusik und Udo Jürgens inszeniert Roland Koch seinen Abgang von der politischen Bühne. Helmut Kohl und Angela Merkel sind gekommen, aber auch die alten Kontrahenten von SPD und Grünen. Denen prophezeit die Ehefrau des scheidenden Ministerpräsidenten "Entzugserscheinungen".

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...714719,00.html

Helau

Zitat von jolip Beitrag anzeigen
    Wenn dieser feine "Herr" all das im Steinbruch abarbeiten müßte, was er dem Steuerzahler für seine gesellschaftsfeindlichen Aktivitäten aus der Tasche gezogen hat, wäre er wohl einige Jahrhunderte beschäftigt.
    ...

Was nur zeigt, mit welch unterschiedlichem Maß unsere Justiz mißt.
    Sein aufwändig zelebrierter Abschied erinnerte irgendwie an eine Mischung aus Ohnsorg-Theater und Karneval.
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....

Köstlich!

Zitat von avollmer Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat Udo Jürgens schon immer Lieder für die Bundeswehr geschrieben.
    Für den Soldaten im mehrmonatigen Auslandseinsatz fern der Familie, "Deine Einsamkeit" von 1970.
    Für den im Gefecht Verwundeten, "Warum nur, Warum?" von 1964.

Über Karzais Regierungssitz in Afghanistan, "Ein ehrenwertes Haus" von 1975.
    Auch für Ex-Verteidigungsminister Jung gibt es etwas, "Gefeuert" von 1977.
    Für all die, die keinen interessanten Posten bei der NATO bekommen haben, "Ich war noch niemals in New York".
    Für all die Berufssoldaten, für die die neue Pensionsgrenze gilt, "Mit 66 Jahren".
    Für den ganzen Laden natürlich nicht zu vergessen "Lieb Vaterland" von 1971.
    Und für das neue Leben von Roland Koch hat er gleich eine Reihe Titel geschrieben, "Schreib mir keinen Brief", "Zeig mir den Platz an der Sonne", "Vergiss die Liebe nicht" und "Na und?!".
    Schätze Udo Jürgens nicht gut, aber diese Betrachtung ist herrlich! Danke.

Dem stimme ich zu....

Zitat von avollmer Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat Udo Jürgens schon immer Lieder für die Bundeswehr geschrieben.
    Für den Soldaten im mehrmonatigen Auslandseinsatz fern der Familie.....
    ...sehr köstlich!

Helau und Alaaf....

Zitat von rabenkrähe Beitrag anzeigen
    ...
    Was nur zeigt, mit welch unterschiedlichem Maß unsere Justiz mißt.
    Sein aufwändig zelebrierter Abschied erinnerte irgendwie an eine Mischung aus Ohnsorg-Theater und Karneval.
    rabenkrähe
    Zitat von jolip Beitrag anzeigen
    Wenn dieser feine "Herr" all das im Steinbruch abarbeiten müßte, was er dem Steuerzahler für seine gesellschaftsfeindlichen Aktivitäten aus der Tasche gezogen hat, wäre er wohl einige Jahrhunderte beschäftigt.
    ...et kütt wie et kütt un is noch immer joot jejange, nix bliev wie et wor ävver.....
    ...Justitia war blind, ist blind und bleibt blind.....
    zumindest für einen kleinen Teil der leistungsgetränkten
    Bevölkerung!