Forum

Röttgen-Rausschmiss: Ade Musterschüler!

dapdNorbert Röttgens Rauswurf ist ein Akt der maximalen politischen Demütigung. Angela Merkel demonstriert damit Härte. Doch das Drama um den einstigen Star ist ein weiteres Zeichen für die Zerfallserscheinungen in der schwarz-gelben Koalition.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...833629,00.html

na

der fällt doch wieder auf die Füße. Angemessenes Gehalt, Personenschützter, Dienstwagen usw. usw.. Wird nicht lange dauern, dann ist er im Vorstand von irgend einem großen Multi ausserdem noch tätig. -Siehe Schröder-
    Die Politik lässt doch keinen ihrer Gefolgsleute im Stch, zumal es um die CDU(CSU )geht!!! _

Timoschenko Fall?

Timoschenko Fall? Klingt es ähnlich nur für mich?

Klassischer Fall von...

Zitat von Der Emigrant Beitrag anzeigen
    Altmaier kenne ich nicht, jedoch war Röttgen intelligent. Intelligent genug, dass er kapieren konnte, welche Folgen ein langdauernder Stromausfall (durch Labilität des Stromnetzes aufgrund von Solar und Wind) hat:
    ...grandioser Fehleinschätzung eines Menschen, den Sie (so scheint es) wohl gewählt haben.

Röttgen ist der Prototyp des "modernen" Politikers:
    arrogant und durchgestylt bis zum absoluten "GehtNichtMehr".

Und dabei haben Sie das Entscheidende wohl übersehen:

Arroganz paart sich immer mit einer Riesenportion Dummheit.
    Davon hat er weiß Gott genug!

the prodigal son

Altmaier kenne ich nicht, jedoch war Röttgen intelligent. .
    In letzter Zeit - vor der Wahl - hat er sich aber nicht intelligent verhalten.
    Merkel schwer zu verärgern war sogar sehr unklug.

Merkeldämmerung

Angela Merkel ist die CDU, und die CDU ist Frau Merkel. Eine Partei ist die CDU schon lange nicht mehr. Frau Merkel war schon immer hart und brutal. sie hat es bislang nur geschickt kaschiert. Sarkozy konnte sich so was niemals vorstellen und ist darüber gestolpert. Francois Hollande dagegen kann sich das nicht nur vorstellen, er weiß es bereits. Wenn Frau Merkel irgendwann abdanken muß, dann ist die CDU am Ende!

Altmaier

Altmaier kenne ich nicht, jedoch war Röttgen intelligent. Intelligent genug, dass er kapieren konnte, welche Folgen ein langdauernder Stromausfall (durch Labilität des Stromnetzes aufgrund von Solar und Wind) hat:

Nach wenigen Tagen Ausfall der Kühlungen, dann Kernschmelze aller AKWs, anschließend Unbewohnbarkeit von Mitteleuropa.

Ob Altmaier so viel Grips hat, das zu kapieren, und dann auch möglichst schnell was zu unternehmen, bleibt abzuwarten.
    Altmaier - redegewandt - kann über 3 Sätze zusammenhängend reden, mit Inhalt - hat sich auf Talkshows m.E. wacker geschlagen - macht auf mich einen soliden Eindruck, der sich bestimmt nicht von seinen Staatssekretären verarschen läßt

Ade

Vielleicht war "die Mutti" sauer, weil das Gespräch mit Hollande am Vorabend nicht nach ihrem Plan gelaufen ist ! Man hörte heute absolut nichts über diesen Abend, nicht Mal von den geschwätzigen Medien, wie
    BILD. Kein gutes Omen ..

Zitat von robinson1959 Beitrag anzeigen
    Und wer sagt denn nicht, dass, die ganze CDU, sich dieses miese Wahlergebnis in NRW zu zuschreiben hat.
    Ich darf Ihnen als Nordrhein-Westfale versichern, das Röttgens Versuch, sich alle Optionen offen zu halten, insbesondere beim "schwarzen" Wahlvolk als prinzipienloser Karrierismus verstanden und dementsprechend an der Urne abgestraft worden ist. Die Bundespolitik hat da eine eher untergeordnete Rolle gespielt.

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    "Unvorstellbar. Nachfolger Peter Altmeier ist eindeutig die bessere Wahl."

Eine derartige Aussage bei SPON lesen zu müssen. Gehts eigentlich noch unfassbarer, die aller-letzte Merkel-Personalie, die außer hörigem Geschwätz tatsächlich nichts zu bieten hat und dessen Bestellung als Umweltminister geradezu ein Skandal ist, als "bessere Wahl" zu bezeichnen?
    Ich glaub, das sollte eher bedeuten: Besser für Merkels Machtpolitik.
    Denn Altmaier kann ihr nicht gefährlich werden, der ist schon aufgrund seines Erscheinungsbildes nicht Kanzlerkandidatentauglich (und das ist wichtig bei den Bildzeitungslesern).

Und: Besser bedeutet noch lange nicht gut.

Auf Grundeis

Endlich mal gut zu sehen, dass Landesmuttis auch keine netten Menschen sind. Merkel benimmt sich wie Helmut Kohl. Es den Armen nehmen und den Reichen geben. (In diesem Fall: es den Banken via Griechenland in Luxemburg, in London, in Frankfurt und natürlich den edlen milliardenschweren Spendern geben).

Da hat die Wahlkampfstrategie in NRW nun mal ganz offensichtlich nicht geklappt. Die CDU-Kritik an den Staatsschulden in NRW fällt dann doch zu sehr auf die eigenen Füße, weil ja klar ist, wodurch die Schulden entstanden sind.

NRW war natürlich auch ein Urteil über die Merkelsche Finanz- und Bundespolitik. Davon muss Merkel jetzt dringen ablenken. Und dafür braucht sie ein Bauernopfer.