Forum

Röttgen-Rausschmiss: Ade Musterschüler!

dapdNorbert Röttgens Rauswurf ist ein Akt der maximalen politischen Demütigung. Angela Merkel demonstriert damit Härte. Doch das Drama um den einstigen Star ist ein weiteres Zeichen für die Zerfallserscheinungen in der schwarz-gelben Koalition.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...833629,00.html

Es fehlt eine echte Wahlalternative ...

Zitat von Nevermeind Beitrag anzeigen
    [...]Frau Merkel hat den Knall nicht gehoert, das wird 2013 ein ganz boeses Erwachen geben - wenn die Frau nicht so unsympathisch waere, koennte sie einem fast leid tun: sie blickt es einfach nicht, dass sie am Sonntag abgewaehlt wurde[...]
    Das könnte man erwarten. Vorausgesetzt, es bietet sich eine wählbare Alternative. Sehen Sie die im Bund? Bei der SPD die gleichen abgehalfterten Typen wie in Merkels Kanzlerinnen-Wahlverein namens CDU. Dann bleiben die Menschen im Zweifelsfall bei dem, was ihnen vertraut ist.

Frau Merkel das ist ganz armselig

So brutal geht man nicht mit einem Menschen um der am Boden liegt und auf den man sich seit Jahren verlassen konnte und den man immer unterstützt hat.
    Ja er hat versagt! Ja er hat einen arroganten und selbstherrlichen Fehler gemacht. Aber Sie Frau Merkel haben ihn gewählt und unterstützt.
    Jetzt den eigenen Stuhl zu sichern indem man einen Menschen so brutal und stillos absägt ist einfach peinlich!
    Ich hoffe das Frau Merkel irgendwann auch mal fallen gelassen wird so wie sie ständig die Menschen in Ihrem Umfeld fallen lässt und absägt.
    Aber sie hat keinen Mann mehr übrig gelassen der das könnte. Nur noch Duckmäuser und Vertraute.
    Die Partei ist tot und völlig ausblutet. Ich denke schlimmer als zu Kohl zeiten.
    Im Grunde müsste die SPD Wahlkampfspenden direkt an Frau Merkel weiter reichen!!

Bosbach kommt noch

aber erst als übernächster

Da helfe ich doch

Zitat von washington.mayfair Beitrag anzeigen
    Röttgen war kein so toller Umweltminister. Aber Altmaier ist schon so eine Zumutung. Ich kann diesem Mann nicht zuhören. Und ich bin konservativ. Das kann doch nicht Alles sein, was die CDU noch zu bieten hat.
    Zitat von washington.mayfair Beitrag anzeigen
    Röttgen war kein so toller Umweltminister. Aber Altmaier ist schon so eine Zumutung. Ich kann diesem Mann nicht zuhören. Und ich bin konservativ. Das kann doch nicht Alles sein, was die CDU noch zu bieten hat.
    lieber ein paar Blümchen, die Köpfe aus der Erde stecken zu können. Zuerst habe ich bedauert, keine Zeit zu haben, bei dem "einmaligen Schauspiel" vor ein paar Tagen an der Pauluskirche dabei sein zu können....

Nichts gegen Herrn Altmaier... Der ist wohl ein Multitalent...? Aber langsam wird ähnlich wie in der FDP das politische Personal knapp. Ich lass das mal beiseite, was für Inhalte die CSU mit ihrem Vorsitzenden und seinem geschickten und charmanten Interview transportieren will? Bremsen bei der Energiewende? Sicherlich ist es nicht nur die reine Angst Herrn Seehofers, in Bayern die Mehrheit zu verlieren... Na, so ist eben die Demokratie. Seehofer wäre ein schlechter Parteivorsitzender, würde er nicht das Möglichste herausholen... für sich und die Seinen.

Ich weiss auch nicht genau, was den etwas künstlich wirkenden Menschen Röttgen antreibt. Auf Entfernung wirkt er, als hätte er einen Hang zur Selbstüberschätzung. Ich hätte die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass Röttgens Rechnung, bei verlorener Wahl wieder in Berlin zu sein im Amt des Umweltministers... aufgehen würde. Eine Frechheit war, wie er verkündete, er würde aus dem Ergebnis die Konsequenzen ziehen und --- den Platz in Düsseldorf räumen....

Auf die Idee, er würde einen Rausschmiss erleiden, wäre ich nicht gekommen... Dabei... passt das doch wieder zum Stil der Kanzlerin, einfach nicht berechenbar zu sein. Bei Anne Will wurde Aikido als Vergleich herangezogen. Frau Höhler sprach von Erfahrungen der Vorwendezeit, die bei Frau Merkel nicht unterschätzt werden dürften....

Ich hätte allerdings geglaubt, sie würde den halten, ähnlich wie sie Westerwelle stüzt und aussitzt.... Und der Musterschüler Röttgen hatte vor dem Erdbeeben in Japan und den daraus folgenden Katastrophen bezüglich der Verlängerung der Laufzeiten der Kernkraftwerke eigentlich dicke Fehler gemacht. Sich in offenem Streit mit FDP und Regierung verstrickt. Die japanischen Reaktoren liessen das alles dann anders erscheinen....
    Die Werte des Radlers stiegen.... Wahrscheinlich verhielt er sich am Wochenende in Berlin absolut unbelehrbar? Die Nerven liegen wohl blank....

Na, so wird das Personal langsam knapp. Eine Menge Parallelen zum Ziehvater Kohl, der es immer wieder schaffte, seinen Konkurrenten ein "Loch in den Eimer" zu machen. Darüber könnten Schäuble und Rühe Einiges erzählen. Das mit diesem Verschleiss - angefangen vom Herrrn, der die Steuererklärung auf dem Bierdeckel machen lassen wollte .... geht nicht so weiter...

Na, vielleicht passiert jetzt endlich was - in Punkto Energiewende. Rundum beäugen das Alle....!!!!

H

Da lachen ja selbst die Hühner....

Zitat von Nevermeind Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist Roettgen ein ziemlich faehiger Mann, der vor allem mit seinem ungeliebten Eingriff in den NRW-Wahlkampf die Lage nun mal genau richtig analysiert hat. Man darf gespannt sein, ob man noch etwas von ihm hoeren wird - stille Wasser sind tief.
    Ein fähiger Mann?
    Da lachen ja selbst die Hühner....

Röttgen will Ministerpräsident werden - aber wenn er die Wahl verliert, dann will er zurück nach Berlin und Umweltminister bleiben?
    Wen wollte er damit erpressen? Die Wähler? Frau Merkel? Seine Parteigenossen?

Es ist akzeptabel, wenn ein 3jähriges Kind sich trotzig auf den Boden wirft, weil es unbedingt die Bonbons von der Kassentheke haben will. Aber bei einem erwachsenen Mann wirkt ein solches Verhalten dann doch mehr als eigenartig.

Das sehe ich auch so

Zitat von raven_wolf Beitrag anzeigen
    Ich habe gelernt wenn eine Firma zu viel Umlauf hat : sprich Einstellungen und Entlassungen. Taucht die Firma nix!
    Zuviel Fluktuation in Deutschland. Vielleicht ist das ein Symptom, dass Demokratische Systeme in Krisenzeiten eben gewaltige Probleme haben....
    In andern Ländern Europas purzeln die Regierungen ....
    Die Kehrseite dieser Marodität ist dann noch ein überspitzter Missionsdrang nach aussen.... Siehe Ukraine, siehe das "EWG-Schlager-Festival... und die Berichterstattungen drum herum.
    Vor allem superteuere Auslands-Hausbesuche von MedizinStars....
    Dekadenz!!!!

H.

Das Schlimme ist,

dass Norbert Röttgen tatsächlich "Muttis Klügster" war.

Man muss sich nur mal die restlichen Gestalten in der Regierung ansehen.

Armes Deutschland.

Pack!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Norbert Röttgens Rauswurf ist ein Akt der maximalen politischen Demütigung. Angela Merkel demonstriert damit Härte. Doch das Drama um den einstigen Star ist ein weiteres Zeichen für die Zerfallserscheinungen in der schwarz-gelben Koalition.

Kommentar: Merkel setzt Umweltminister Röttgen vor die Tür - SPIEGEL ONLINE
    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
    Pack schlägt sich ...

Die Bimbesbrüder in völliger Konfusion, und die Obermutti mittendrin im Chaos. Und wir kriegen jetzt statt einem ewigen Ankündiger eine windelweiche Lallbacke als Umweltminister.

Was für ein Fortschritt.

Zitat von stimmvieh_2011 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die CDU wird sich von Merkel schneller erholen als die SPD damals von Schmidt und derzeit von Schröder. Nach dem Ende der Regierung Kohl hat es gerade mal 7 Jahre gedauert, bis die CDU wieder im Kanzleramt saß.

Und die Erneuerung wird in 4 Jahren im Südwesten beginnen. Grün-rot hat der CDU das Ländle denkbar knapp abgejagt. Eine Bestätigung der Regierung ist so wenig wahrscheinlich wie Rüttgers NRW länger als 5 Jahre halte konnte.

Es wird für die CDU Zeit sich von Merkel zu emanzipieren!
    Glauben Sie weiter.

Frau Merkel liest viel

und ich denke auch das

Es wure dadurch zu einer persönlichen Schlammschalcht und dafür persönlich schhon schwierig. Eigentlich wollt ich auch nicht mehr schreiben.