Forum: Blogs
Röttgen im NRW-Wahlkampf: Der Patzer
dapdNorbert Röttgen stolpert zur NRW-Wahl: Erst bringt der CDU-Spitzenkandidat mit einer riskanten Endspurt-Strategie die eigene Partei gegen sich auf. Dann leistet er sich in einer TV-Talkshow einen peinlichen Versprecher. Der Minister versucht zu retten, was nicht zu retten ist - und erntet Häme und Spott.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832287,00.html
- #40 09.05.2012 18:02 von
die liebe Sprache ...
wahrscheinlich hat der gute Kandidat das tatsächlich ironisch gemeint, nur ist Sprache eben manchmal recht schwierig, wer kennst das nicht ... und schon klatsch dir was du gesagt, aber so anders gemeint hast, um die Ohren... Das Leben ist nicht fair, dafür aber gehässig!
- #41 09.05.2012 18:04 von
.
Man sollte sich den Ausschnitt als Video anschauen, um sich eine eigene Meinung bilden zu können. Für mich ist deutlich: Herr Röttgen hat sich ganz böse verplappert und sein wahres Gedankengut offenbart. Die Szene ist noch krasser, wenn man sie sich anschaut, als sie hier beschrieben ist. Beachtlich dabei fand ich nur, dass er schnell eine Ausrede gefunden hatte für seinen Freudschen Versprecher. Ich finde, es ist gut zu wissen, woran wir bei diesem Herren sind und was er über uns Bürger und Wähler denkt. Jeder, der in NRW wahlberechtigt ist, kann daraus seine Konsequenzen ziehen.
- #42 09.05.2012 18:05 von
Kann eigentlich irgendjemand diese Nullnummer-Truppe Röttgen,Niebel,Lindner,Frau Schröder,Frau Schavan uvm. noch ertragen?Welche Sorte Mensch fühlt sich egentlich zum "Politiker/in" berufen?
- #43 09.05.2012 18:05 von
- #44 09.05.2012 18:05 von
Um Gottes Willen
Dann kriegen wir Acht- oder Neunparteien-Parlamente. Überlegen Sie sich das bloß noch einmal. Die Diktatur des Proletariats ist damals auch nicht gutgegangen ...
Was Röttgen betrifft: ich glaube, dass Frau Merkel hier wieder taktisch überzeugt. Mithilfe der CDU-Enttäuschten schrammt die FDP knapp über die 5%-Hürde, was, auch in Berlin, "gestärkt" interpretiert wird, und Merkel wird einen weiteren Emporkömmling entsorgt haben. Null Problemo! - #45 09.05.2012 18:05 von
- #46 09.05.2012 18:06 von
- #47 09.05.2012 18:06 von
Kann eigentlich irgendjemand diese Nullnummer-Truppe Röttgen,Niebel,Lindner,Frau Schröder,Frau Schavan uvm. noch ertragen?Welche Sorte Mensch fühlt sich egentlich zum "Politiker/in" berufen?
- #48 09.05.2012 18:07 von
Allmählich finde ich den gut.
Mir geht dieses wenn-Röttgen-die-Wahl-verliert-geht-er-zurück-nach-Berlin-Gezeter auf den Keks. Soll er doch! Ich hätte auch keine Lust auf Opposition, wenn ich einen Posten in der Regierung hätte. Und klar, dass Frau Kraft in NRW bleibt - oder hat sie etwa eine andere Wahl?
Dass "bedauerlicherweise die Wähler entscheiden" fand ich witzig und wenn Röttgen keine Lust auf Blümchen-in-der-Fußgägerzone-verteilen-und-so-tun-als-würde-mich-das-interessieren-Wahlkampf hat kann ich das vollstens nachvollziehen. Bei Wählern, die sich scheinbar für Schulden und Currywurst entscheiden, würde mir da auch die Lust vergehen.
Nichtsdestotrotz finde ich es (generell) schade, dass die Politiker nicht auch in unpopulären Angelegenheiten mal Tacheles reden. Da ist Röttgen doch auf gutem Wege :) - #49 09.05.2012 18:07 von
Frage
Wer versucht denn, "den CDU-Wahlkampf seitens des Spiegels zu torpedieren"? Aber gut, dass Sie darauf hinweisen; Röttgen kommt in SPON seit ein paar Tagen häufiger als jeder andere Politiker vor - bedauerlicherweise, wie der Herr Kandidat zu sagen pflegt. Denn seiner Leistung als Bundesumweltminister hat er es nicht zu verdanken.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren