Forum

Röttgen im NRW-Wahlkampf: Der Patzer

dapdNorbert Röttgen stolpert zur NRW-Wahl: Erst bringt der CDU-Spitzenkandidat mit einer riskanten Endspurt-Strategie die eigene Partei gegen sich auf. Dann leistet er sich in einer TV-Talkshow einen peinlichen Versprecher. Der Minister versucht zu retten, was nicht zu retten ist - und erntet Häme und Spott.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832287,00.html

Zitat von doytom Beitrag anzeigen
    Grund genug zur FDP zu wechseln
    Der FDP scheint ja wirklich der A... auf Grundeis zu gehen, wenn sie sich schon an solchen lächerlichen Versprechern vom Wunsch-Koalitionspartner hochziehen müssen.

Ich gönne es jedem CDU-Wechselwähler, wenn es in NRW letztendlich zu einer Ampel Koalition kommt...

Papperlapapp !

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Norbert Röttgen stolpert zur NRW-Wahl: Erst bringt der CDU-Spitzenkandidat mit einer riskanten Endspurt-Strategie die eigene Partei gegen sich auf. Dann leistet er sich in einer TV-Talkshow einen peinlichen Versprecher. Der Minister versucht zu retten, was nicht zu retten ist - und erntet Häme und Spott.

CDU vor Landtagswahl in NRW: Röttgen wegen Versprecher unter Druck - SPIEGEL ONLINE
    Ihr habt alle keine Ahnung, der erfüllt hervorragend seine Aufgabe für Muttis Koalition.
    Also, Ministerpräsident kann er nicht werden, das weiß er selbst am besten, aber er kann die FDP retten und damit wird die Koalition in Berlin bis zum Ende der Legislaturperiode bestehen bleiben können. Mit seiner Unbedarftheit und Fehlerquote fordert er doch einige Hardcore - CDU - Wähler gerade dazu auf FDP zu wählen. Die Granden von der CDU wissen doch am besten wie einfach strukturiert ihre Wähler sind. Wenn die in Opposition zur CDU gehen, dann wählen die aus Protest FDP, die haben doch nur die zwei Parteien in ihrem Kopf, die können am Wahltag gar nicht anders. Ergo, wenn 3% - 5% CDU Wähler aus Protest FDP wählen ist die Rettung der FDP in "trockenen Tüchern" und dann wird der Spielkamerad Rösler und seine FDP glücklich sein und Mutti wird auch glücklich sein und kann ohne größere Störung durch regieren.
    Das ist so clever das eigene "Stimmvieh" als Manövriermasse zu nutzen, aber das ist zu hoch für Euch das versteht Ihr nicht !

Oh mein Gott

Kann es denn nicht einmal sein, das sich ein Deutschen Politiker verspricht. Wir oft ist es uns auch schon mal passiert. Ist natürlich ein bisschen peinlich, aber wie schon gesagt es kann jeden mal passieren.

.

Vielen vielen Dank lieber Herr Röttgen ! Vielen Dank für den besten Lacher des Tages und dafür, das sie mir meine Wahlentscheidung nun um ein vielfaches erleichtert haben....ach ja, und weiterhin viel Spaß und vor allem Erfolg beim Treffen weltbewegender Entscheidungen von der Berliner Regierungsbank aus, denn das Sie diesen Platz nur zähneknirschend mit einem Sitz in der Landesregierung NRW, geschweige denn der Oppositionsbank tauschen würden, stand für Sie vermutlich von Anfang an überhaupt nicht zur Disposition. Wobei, Altersbezüge aus einer Landesregierungs- UND Bundestagsregierung wäre natürlich schön gewesen; also für Sie jetzt..für den Wähler eher weniger.

Aber durchhalten ! Nur noch 4 Tage, dann ist es überstanden und Sie müssen sich auch nicht mehr mit dem lästigen Wahl-vieh rumschlagen, das doch wirklich immer noch selber entscheiden darf, wen es da in die Regierung wählt.

Na dann

Zitat von paulhaupt Beitrag anzeigen
    Wie Frau Kraft NRW fröhlich in den Bankrott wirtschaften wird interressiert ja offensichtlich auch niemanden!
    Derjenige der die Wahl verlieren wird steht ja offenbar im Zentrum des Interesses und vor allem, ganz wichtig, was der Röttgen tun wird wenn er denn verloren hat.
    ...wird das Geld wenigstens im eigenen Land verpulvert; könnte man da sagen.

Zitat von randolftreutler Beitrag anzeigen
    dieses peinliche Gehampel dieses erfolgverwöhnten Bürschchens namens Röttgers. Dann kann er wieder vollmundig auf Bundesebene Umweltminister spielen.
    Röttgers?
    Wer ist das denn, der neue Klon aus Jürgen Rüttgers & Norbert Röttgen?
    Himmel hilf, den möchte ich mir lieber nicht vorstellen :D

CDU und Demokratie

Nun, eine Partei, die das Grundgesetz "sch***" findet hat eben auch mit dem Wähler so das ein oder andere Problem...

Ein bisschen verlogen, dass sich alle aufregen7

Frau Merkel fordert für Grichenland -damit durchaus auch medial unterstützt - dass das komplette Wahlergebnis in der Politik ignoriert werden sollte. Die überwältigende Mehrheit hat den Sparkurs, der als Kaputtsparen erlebt wird, abgewählt, dennoch fordern wir, dass er erhalten bleibt. Diese Art der Demokratie ist doch längst eine nur schlecht versteckte Diktatur, der wir mit Lobeshymnen auf die Demokratie huldigen. Herr Röttgen hat nur ganz kurz klar gemacht, dass er natürlich nicht die Wähler schätzt, sondern sie für ihn nur notwendiges, ärgerliches Mittel zum Zweck sind, Glaub jemand, bei den anderen ist es anders?

Zitat von Netcube Beitrag anzeigen
    ...

Ändert aber am Fazit nichts. Er stolpert wirklich ständig über die eigenen Füße und seine schnöselige Arroganz schimmert immer durch. Hoffe, dass die Wahl seine Karriere beendet oder zumindest stoppt. ...
    Ich hoffe sehr, dass Sie recht haben. Wahlverlierer in NRW (sicher) und (hoffentlich) Opfer der nächsten Kabinettsumbildung in der Bundesregierung. Herr Röttgen ist einfach nur noch peinlich. Bei einer solchen Flachzange hilft nicht mal mehr die sog. Intellektuellenbrille.

"Muttis Klügster"? Niemals! ;-o

Herr Röttgen ist in meinen Augen nichts als ein Berufspolitiker, ein Apparatschik. Als Fachminister mag er taugen, als Ministerpräsident oder gar Bundeskanzler ist er einfach überfordert. Ihm fehlt die Fähigkeit zu erahnen, worauf es wirklich ankommt, was uns wirklich bewegt. Vielleicht hat er das schon selbst erkannt und eiert deshalb so rum. Vielleicht hat er erkannt, dass er als Bundesminister den Zenit erreicht hat. Da wir ihm derzeit niemand gefährlich. Schließlich hat er ja herrn Rüttgers als warnendes Beispiel vor Augen.