Rockerszene: Bremen verbietet Mongols

Die Behörden sind überzeugt: Der Zweck des*Rocker-Clubs MC Mongols besteht nur darin, Straftaten zu begehen. Daher hat das Land Bremen den Verein nun verboten.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...764024,00.html

Wenn die Bande nur existiert um Straftaten zu begehen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Behörden sind überzeugt: Der Zweck des*Rocker-Clubs MC Mongols besteht nur darin, Straftaten zu begehen. Daher hat das Land Bremen den Verein nun verboten.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...764024,00.html
    dann sollte man den Miri-Clan auch verbieten. Die zeichnen sind nicht unbedingt durch gute Taten aus!

automatische titel, JETZT!

Zitat von LDaniel Beitrag anzeigen
    Stimmt. Man kann ihnen ja außer gefährlicher Körperverletzung nicht viel vorwerfen. Also keine schweren Straftaten... .

BITTE???

Scheint wohl indessen in Deutschland so zu seien, das gefährliche/schwere Körperverletzung und auch Totschlag seitens bestimmter Gruppen zum Kavaliersdelikt erklärt wurden... .Haftstrafen gibt es da ja eh keine mehr führ, höchstens Bewährungsstrafe Nr. 27 ... .
    Dank sowas entstehen eben Parteien wie BIW. Ob das was bringt oder bald Bürgerwehren nutwendig werden, die Recht und Ordnung durchsetzen und unabhängig von der versagenden Justitz urteilenen, mag man einerseits nicht wünschen. Es sei denn, der Staat zeigt weiter kein verständnis für die Angst seiner Bürger.

Schlimm

Zitat von stevie76 Beitrag anzeigen
    ein wahnsinn, wie diese großfamilie aus dem libanon eine deutsche stadt terrorisieren kann.

ich hatte auch das gefühl, dass bremen mit der lösung dieser probleme völlig überfordert ist.
    Man steht doch Fassungslos davor und fragt sich wie hatte es so weit kommen können?
    Wer alles in der Politik, Medien und Gerichte versagte vollkommen.
    Allein die Vorstellung davon bringt einen in Rasche

...

Zitat von kb26919 Beitrag anzeigen
    dann sollte man den Miri-Clan auch verbieten. Die zeichnen sind nicht unbedingt durch gute Taten aus!
    Ich frage mich auch, wie lange Bremen die noch pampern will. Es kommt eh nichts dabei herum. Da hilft nur die Holzhammermethode in Form von Ausnutzung aller Gesetze und Ausschöpfung des Strafmaßes. Wozu gibt es eigentlich die Sicherheitsverwahrung? Wenn einer mehrfach schwere Körperverletzungen, Raub, Erpressung, Diebstahl usw. begangen hat, dann rechtfertigt dies doch bestimmt eine Sicherheitsverwahrung, wenn sich der Täter nicht abschieben lässt. Es muss nur der politische Wille da sein. Aber an dem scheint es in Bremen zu hapern, ansonsten hätten die nicht so massive Probleme.

es ist ja noch viel besser

Zitat von jb3005 Beitrag anzeigen
    denn die wissen ganz genau, dass sie damit nicht durchkommen.

Hauptsache schnell was beschlossen. Die Wähler haben ja sowieso nur ein Kurzzeitgedächtniss, von daher ist wenigstens das Timing perfekt (wenn es denn noch genug mitbekommen bis morgen).
    Herr Timke von BIW hat den Innensenator Mäurer im Parlament in den letzten Jahren immer wieder befragt zu besagter Familie. Der Herr Innensenator hat sich jahrelang auf Unkenntnis berufen(das weiß ich nicht; das wird nicht statistisch erhoben; blabla). Schon seltsam, wenn eine 1-Mann-Fraktion mehr weiß als der Senat samt Unterbau.
    Schön dass jetzt vor der Wahl diese Erkenntnis ankommt beim Senat...
    wenn es nicht so traurig wäre, müsste man herzlich lachen.

.

Zitat von südd. Beitrag anzeigen
    Man steht doch Fassungslos davor und fragt sich wie hatte es so weit kommen können?
    Wer alles in der Politik, Medien und Gerichte versagte vollkommen.
    Allein die Vorstellung davon bringt einen in Rasche
    Nö, man fragt sich nicht, wie es soweit kommen konnte. Wenn man einigermaßen aufmerksam das tägliche Leben um sich herum verfolgt, weiß man, wie es soweit kommen konnte, und auch, daß es wieder und wieder so kommen wird.

Wann?

Und wann werden die Banditos und die Hells Angels verboten?
    Diese beiden Banden sind auch nichts anderes als kriminelle Vereinigungen.

im Jahre 2011 sollten automatische Titel eigentlich Usus sein

Zitat von hatem1 Beitrag anzeigen
    Das Verbot ist richtig und gut, ob es Bestand haben wird, wird sich zeigen. Aber das ist nur ein Herumdoktern an den Symptomen. Wann geht Bremen endlich entschieden gegen den dahinter stehenden Familienclan vor?
    Wieso z.B. ist ein Mann mit 147 Straftaten überhaupt auf freiem Fuß?
    "Wieso z.B. ist ein Mann mit 147 Straftaten nicht längst mit Wiedereinreiseverbot ausgewiesen?"

Ich habe das mal korrigiert

Gedächtnis?

Zitat von jb3005 Beitrag anzeigen
    Die Wähler haben ja sowieso nur ein Kurzzeitgedächtniss, :::
    Wenn ich mir so die Voraussagen für die Bremen Wahl anschaue, bezweifel ich, dass die Bremer Wähler überhaupt ein Gedächtnis haben...

wieder

Zitat von RogerT Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Voraussagen für die Bremen Wahl anschaue, bezweifel ich, dass die Bremer Wähler überhaupt ein Gedächtnis haben...
    Wenn Sie sich mal die Alternativen (CDU, FDP, Burger in Wut) anschauen würden, dann würden Sie sehen, dass sie völlig unwählbar sind. Also eben wieder Rot-Grün..