Rockband Sportfreunde Stiller: Burschen, Bälle, Banalitäten

Gartenzwerge der deutschen Pop-Nation: Die Sportfreunde Stiller spielen gemütlich-grobmotorischen Schunkel-Rock mit zeitgeistig zugeschnittener Protesthaltung und jeder Menge Allgemeinplätzen. Das neue Album des Münchner Trios ist also ein garantierter Hit. Leider.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...498933,00.html

Balla-balla

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gartenzwerge der deutschen Pop-Nation: Die Sportfreunde Stiller spielen gemütlich-grobmotorischen Schunkel-Rock mit zeitgeistig zugeschnittener Protesthaltung und jeder Menge Allgemeinplätzen. Das neue Album des Münchner Trios ist also ein garantierter Hit. Leider.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...498933,00.html
    Leider, in der Tat.

Irgendwann war Deutschland einmal das Land der Dichter und Denker. Wie haben die das nur damals hingekriegt ?
    Sicher hatten die nicht unser gerechtes Bildungssystem.

Netter Verriss

Höre ich trotzdem noch deutlich lieber als die vom Spiegel hochgehypten Popretorten Frank Ramonds (Louisan, Cicero).

Übel, Übel

Aber passt ja in die Zeit: Einfach ein paar Worte wahllos aus dem Mund fallen lassen. Wird in dem ganzen oberflächlichen Geschwätz der anderen (Sänger, Politiker, Sternchen usw.) schon nicht weiter auffallen was für ein Blödsinn da verzapft wird. Jetzt habe ich mal gesagt was mein Herz, besser mein Magen, mir sagt. Helau

Wen wunderts denn?

Mittlerweile sind doch eh nur noch die wenigsten in der Lage subtile und wirklich hinterfragende Texte zu verstehen. Und solche Leute hören i.d.R. ein anderes Genre.
    Die ganze (perfekte) Welle an deutschem Rock ist meiner Meinung nach nichts weiter als gut funktionierende Geldmacherei die die naivität der Leute ausnutzt.
    Dass sich dann die meisten Texte nichtmal gescheit reimen macht das weghören nur noch einfacher! ;-)
    Da bleibe ich für den Spass bei elektronischer Musik und für den Geist bei Curse, Fanta4 oder bekannten klassikern.

Andy

reime

die schönste zeile des sommers:
    niveau ist keine creme!

da schenke ich mir das sonstige rappergereime, bei dem sich nur "mich" auf "dich" reimt...
    :-)

Pro Sporti

Davon Abgesehen das die Sportis mal keine geklaute Musik wieder neu vermarkten und sich schon seit Jahren als deutsche Popband behaupten scheint es doch so als würden viele Leute solch eine Musik hören.
    Ich selber höre die sportis sehr gerne da sie von den allgemeinen Depro-Pop weggehen und ihren eigenen Stil haben.
    Zwar sind die Texte nicht so geistreich wie manch andere. Dennoch kann man sie gut hören und es rockt unheimlich.
    Jedem das seine und ich bleibe bei den Sportis,

schöne Grüße Benedikt

Garagenband ohne Entwicklungspotential

Wieso denn soviel Kritik? Von jemandem, der noch nichtmal sein Musikinstrument beherrscht, sollte man nicht auch noch geschliffene Sprache erwarten - das wäre wirklich zuviel verlangt.
    Das Volk hat aber nunmal entschieden, dass es lieber eine Garagenband moechte, und wie sagt man so schoen: das Volk bekommt genau die Musik, die es verdient...

Sportfreunde Stiller - live und vor allem umsonst!

Habe die Sportfreunde Stiller vor einigen Jahren auf einem kostenlosen Open Air gesehen, da waren sie wohl noch nicht ganz so berühmt.

Das Publikum war von der Darbietung nicht unbedingt begeistert und verhielt sich eher ruhig, statt in Begeisterungsstürme zu verfallen. Dies missfiel dem Sänger offenbar, und so ging er dazu über, den Fehler nicht in der eigenen Musik, sondern beim Publikum zu suchen und dieses für sein Verhalten zu beschimpfen - die genaue Wortwahl habe ich vergessen. Danach wollte ich mir das Konzert nicht länger antun.

Es ist mir völlig unverständlich, wie es diese drittklassige Band jemals zu solcher Bekanntheit bringen konnte.

ein klares JEIN...

also die sportis so zu zersägen ist mitunter etwas ungerecht.
    sicher ist es nicht die lyrische sensation des jahres aber sie
    erfüllen ihren zweck, nämlich ins ohr gehen...

auch ich bin nicht ihr größter fan, doch ich muss ganz ehrlich sagen, ich höre lieber die sportis als agro berlin (egal was!).

auch wie weiter oben schon erwähnt wurde, ist bestimmt nicht jeder mehr in der lage den letzten geistigen höhenflug zu begreifen. trotzdem besteht ein geringfügiger unterschied zwischen zeilen wie "54, 74, 90, 2006" und ZITAT!(b-tight): "der neger neger, wer rammt immer noch seinen penis in dein loch... usw.".

in diesem falle sind mir die sportis doch DEUTLICH lieber als b-tight. :-)

siehe auch: http://www.spreeblick.com/2007/07/06...rs-vs-b-tight/