Für mich drückt diese Musik einfach pure Lebensfreude aus. Ich höre die Sportis nun schon seit vielen Jahren und war auch schon auf vielen Konzerten. Es ist gar nicht der Anspruch der Sportfreunde, die neuen Goethe oder Schiller zu sein, sondern viel mehr den Menschen ein gutes Gefühl und eine gute Zeit zu beschehren. Wer schon ein mal auf deinem Konzert der Sportfreunde war, der weiß, wie viel gute Laune da herrscht. Sie haben Spaß mit dem Publikum und das Publikum mit ihnen.
Und man sollte bedenken, dass des die Sportfreunde weitaus länger gibt, als Retorten wie Juli, Silbermond, Revolverheld oder weiß Gott wen es da noch gibt. Sie machen einfach ehrliche und spaßige Rockmusik, nicht mehr und auch nicht weniger!
An olibaer:
Ich habe die Sportfreunde das erste mal vor vier Jahren auf der Kieler Woche gesehen und da waren auch nicht alle Leute begeistert. Aber dass sie Leute beschimpft haben, ist nicht passiert. Es gibt bei OpenAirs immer Menschen, die eine Band nicht mögen. Aber es gibt immer noch genug Leute, die da sind und zur Musik feiern. Ich glaube, du übertreibst ein wenig...