Forum

Robinson-Urlaub in den Schären: Mein Haus, mein Boot, meine Insel

Helge SobikIm Schärengarten vor Stockholm können Robinson-Träume in Erfüllung gehen: Rund tausend Inselchen sind in die Ostsee getüpfelt, auf manchen stehen blutrot getünchte Ferienhäuser - ohne Strom, ohne fließendes Wasser, mit Plumpsklo im Garten. Und mit herrlich viel Ruhe.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...829547,00.html

Zitat von jujo Beitrag anzeigen
    Ein Garten ist ein "Trädgård"
    Wenn man belehrt, dann bitte die Leute auch schlau machen!
    Wenn wir schon bei gegenseitigen Belehrungen sind: Ein Garten ist "en trädgård", nicht "ein". Und es wird auch im Satz klein geschrieben, da es kein Eigenname ist.

Robinson Urlaub ?

hier ist's:
    Thailand beach island trang thailand islands trang city koh
    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Schärengarten vor Stockholm können Robinson-Träume in Erfüllung gehen: Rund tausend Inselchen sind in die Ostsee getüpfelt, auf manchen stehen blutrot getünchte Ferienhäuser - ohne Strom, ohne fließendes Wasser, mit Plumpsklo im Garten. Und mit herrlich viel Ruhe.

Robinson-Urlaub in den Schären: Mein Haus, mein Boot, meine Insel - SPIEGEL ONLINE

Verlorene Paradiese

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Schärengarten vor Stockholm können Robinson-Träume in Erfüllung gehen: Rund tausend Inselchen sind in die Ostsee getüpfelt, auf manchen stehen blutrot getünchte Ferienhäuser - ohne Strom, ohne fließendes Wasser, mit Plumpsklo im Garten. Und mit herrlich viel Ruhe.

Robinson-Urlaub in den Schären: Mein Haus, mein Boot, meine Insel - SPIEGEL ONLINE
    Und die Aalands erst....
    Dalsland,
    Maelaren.
    Was fuer Paradiese alles.
    Bis 1986.
    Dann kam der Fallout mit Caesium 137 ueber Skandinavien und die Paradiese sind seitdem alle vergiftet.
    Sie sollten noch weitere rund 60 Jahre dringend von jedem gemieden werden, dem seine Gesundheit lieb ist.
    Sowas schreibt eine systemgehorsame Journalistin/Journalist natuerlich nicht.
    Und produziert so womoeglich toedlich wirkende Desinformation!
    Sorry, so ist nun mal die Realitaet.

Der Artikel stimmt so geographisch nicht ganz

Hamnö ist auch nicht unbewohnt, es gibt da eine ganze Ortschaft. Ebenso wie Strom, Telefon und Internet. Und Motorboote gibt es sehr viele. Mehrmals am Tag. Aber schön ist es, ein Glück dass ich da wohne bei den Schweden... ;-)