Forum

Riskanter Motorola-Deal: Rating-Agentur stuft Google-Aktie herunter

Googles Großeinkauf macht die Standard & Poor's misstrauisch:*Die Rating-Agentur empfiehlt neuerdings, die Aktien des IT-Riesen zu verkaufen. Die Übernahme von Motorola werde seinem Wachstum schaden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...780659,00.html

Wer

Wer prüft eigentlich die Kreditwürdigkeit von Standard & Poors?

Poor

Die Einschätzung der Rating-Agentur halte ich für Poor, allenfalls Standard...

Als ob das Google interessiert

Sonst hätte Google, wie das so üblich ist, sich eine wihlwollende Einschätzung bei diesen Schmierenkomödianten erkauft.

Google hält es ohnehin wie Apple mit seinen Investoren.

Was ein Rating bei einer Aktie bringen soll ist mir schleierhaft? Gerade so liquide Aktien wie Google sind anhand der Einschätzungen des Marktes viel besser beurteilbar, als von einer einzelnen Meinung. Schließlich treffen sich am Markt viele Erwartungen und es bildet sich daher ein viel gerechterer Preis als durch ein Rating.
    Ratings sind m.E. was für nicht marktgängige oder sehr komplizierte Produkte.

Rating sind überflüssig

Zitat von ohne_sorge Beitrag anzeigen
    Was ein Rating bei einer Aktie bringen soll ist mir schleierhaft? Gerade so liquide Aktien wie Google sind anhand der Einschätzungen des Marktes viel besser beurteilbar, als von einer einzelnen Meinung. Schließlich treffen sich am Markt viele Erwartungen und es bildet sich daher ein viel gerechterer Preis als durch ein Rating.
    Ratings sind m.E. was für nicht marktgängige oder sehr komplizierte Produkte.
    Standart und Poor zeigt gerade seine Kompetenz. Schlechte Anlagen wurden vor der Krise hochgelobt und so die Krise ermöglicht. Dummheit oder gewollt beides gleich schlimm. Komplizierte Dinge wie einen ganzen Staat zu beurteilen dürfte unmöglich sein. Besonders wenn es sich um USA handelt. Langfristige Anlagen interessieren sie ja auch nicht, sondern nur Gewinne die in möglichst kurzer Zeit zu machen sind. Gonge möchte aber auch in 10 Jahren noch man Markt sein. Genau wie die andern schlecht bewerteten Firmen. Eigentlich muss man sagen, je schlechter die Bewertung desto besser die Firma.