Spätestens seit heute wissen wir, dass die nächste Krise da ist. Zum Glück werden wir ja aus der vergangenen gestärkt hervorgehen, wie uns Angie versprochen hat. Schade, dass die Finanzkrise 2008 noch nicht vorbei war, bevor die nächste angefangen hat.
Es ist die Unfähigkeit zur richtigen Standortbestimmung, die jeden Politikansatz fragwürdig macht: wenn ich nicht weiß, wo ich bin, kann ich auch nicht wissen, wohin ich steuern muss. Und "Krise" ist dabei kein Standort, sondern ein Zustand!
Die völlige Fehlinterpretation unserer gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lage füht natürlich zu völlig falschen Handlungen: Da werden Milliarden versenkt, um Vereinbarkeit von Familie und Beruf besser darzustellen - aber der Mangel an Kindern wird immer größer. Da werden Rettungsschirme aufgespannt, die nur dazu führen, dass die Finanzlöcher immer größer werden. Die Wehrpflicht wird abgeschafft, damit der Zivildienst auch, ohne auch nur ansatzweise zu sagen, aus welchen Kassen denn die nötigen Ersatz-Vollzeitarbeitskräfte zu finanzieren sein sollen, ...
Der gesamten Führung von CDU und CSU mangelt es schlicht an den nötigen kognitiven Fähigkeiten, um zu verstehen, was man eigentlich macht - die sind zu doof dazu!
Aber als gute Anführerin hat Frau Merkel ein untrügliches Gespür dafür, jeden, der ihre Position mit Intelligenz gefährden könnte, wegzumobben. Wenn die CDU/CSU das nicht alsbald angeht, wird die Parteikrise bis 2013 dazu führen das gesamte Demokratiegefüge Europas an die Wand zu fahren: Dann wird es nur knapp 4 Jahre gedauert haben, 50 Jahre erfolgreiche Europa-, Wirtschafts- und Sozialpolitik abgewickelt zu haben! Fazit: Die Frau muss weg - schade, dass wir keinen Gulag haben!

Antworten / Zitieren