Forum

Richtig buchen: Wie der Traumurlaub bezahlbar wird

Frühbucherrabatt, Familienpauschale und "Oma gratis": Wer mit den Angeboten von Reiseveranstaltern richtig jongliert, kann seinen Traumtrip um einige hundert Euro günstiger buchen. Man muss nur wissen wie! Die besten Spartipps für Urlauber.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...799770,00.html

Diese Suchmaschinen spucken alle die gleichen Ergebnisse aus...

Aber: Gebucht bei Rxxxair oder xxx Berlin und einer Ferienwohnung oder einem Apartment direkt beim Anbieter bzw. Eigentümer spart z. Bsp. auf die Kanaren oder in die Türkei viel Geld. Die Kinder sind, bei geschickter Buchung, ein paar Tage vor, oder nach den Ferien "krank". Günstig einkaufen kann man vor Ort. Ein wenig selber kochen schadet auch nicht. Manche Hotels bieten, Türkei, für Fremde Abendessen mit den Hotelgästen für wenig Geld auch für Fremde an. Für all diese Ersparnis kann man als Familie statt einmal 9 Tage, zwei mal diese Zeit in einem Jahr in Urlaub gehen.

Verraten Sie doch nicht alles...

Zitat von Kaputzerl Beitrag anzeigen
    Aber: Gebucht bei Rxxxair oder xxx Berlin und einer Ferienwohnung oder einem Apartment direkt beim Anbieter bzw. Eigentümer spart z. Bsp. auf die Kanaren oder in die Türkei viel Geld. Die Kinder sind, bei geschickter Buchung, ein paar Tage vor, oder nach den Ferien "krank". Günstig einkaufen kann man vor Ort. Ein wenig selber kochen schadet auch nicht. Manche Hotels bieten, Türkei, für Fremde Abendessen mit den Hotelgästen für wenig Geld auch für Fremde an. Für all diese Ersparnis kann man als Familie statt einmal 9 Tage, zwei mal diese Zeit in einem Jahr in Urlaub gehen.
    Keine Ahnung, wie man 2200 Euro fuer eine Woche in Aegypten fuer eine Familie guenstig finden kann...
    Und dass man in Deutschland seine Kinder "krank" luegen muss anstatt wie in unserer Schule in Singapur 5 Tage im Jahr "Urlaub" frei verteilt nehmen kann, ist mir auch ein Raetsel.

Im Westen nichts neues

Aha,
    hier wird ein Artikel von SRT (http://www.srt-verlag.de/)
    Verlag für Reise und Touristik als Artikel gepostet der wohl 1 zu 1 von deren Seite stammt.
    Zitat von SRT
    SRT ist Deutschlands größtes Journalistenbüro mit Schwerpunkt Reise und Tourismus. Es gibt uns seit 1983. Gemeinsam packen wir Projekte an, die für einen einzelnen zu groß wären: umfangreiche Recherchen für Print und Internet, eilige Zeitschriftenproduktionen oder Konzept und Text für ein komplettes Sonderheft. Bei klassischen Reisereportagen sind wir altmodisch – da textet und fotografiert jeder für sich.
    Außerdem absolut nichts neues was die (Ein)Sparpotentieale angeht. Denn alle guten Ratschläge wurden schon in den verschidensten Wirtschafts/Verbrauchersendungen - und Magazinen im TV und diversen Printausgaben zum Besten gegeben.
    Wer nicht ganz blind ist und seine Brille nicht vergessen hat kann auch in Katalogen der Reiseanbieter feststellen, dass es außerhalb der Hauptsaison günstige(re) Angebote gibt, oder auch ein anderer Abflughafen Geld einsparen kann.
    Die Pauschalaussage, dass ein Pauschalurlaub immer günstiger ist als ein Individualurlaub kann man so auch nicht unbedingt stehen lassen.
    Alles in allem ein recht unnötiger Artikel.
    Infos zum Autor:
    Zitat von SRT
    Fabian von Poser Jahrgang 1969
    Studierte an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Geschichte, nach zwei Jahren im Lokalteil der Süddeutschen Zeitung selbständig.
    Seit Januar 1998 bei SRT, Partner von SRT Partner
    Journalistische Schwerpunkte: Spanien, Naher Osten, Südliches Afrika, Südamerika
    Redaktion Touristik Medien
    Liebe SpOn-Redaktion, seid ihr wirklich so abgebrannt, dass ihr jetzt auf dieses Niveau absinken müsst?

...

Habe leider auch nichts neues rauslesen können. Die genannten Portale im Internet bieten immer exakt dasselbe, hängen wohl alle an derselben Datenbank. Und für 90 Euro Ersparnis tue ich mir mit Kindern keinen Flughafenwechsel an. Zumal bei mir (Nähe Frankfurt) die Alternativen (Stuttgart, Köln/Bonn etc.) deutlich weiter weg liegen als Bremen von Hamburg.

Vermeidbarer Artikel!

Na ja

Zitat von sackpfeife Beitrag anzeigen
    Habe leider auch nichts neues rauslesen können. Die genannten Portale im Internet bieten immer exakt dasselbe, hängen wohl alle an derselben Datenbank. Und für 90 Euro Ersparnis tue ich mir mit Kindern keinen Flughafenwechsel an. Zumal bei mir (Nähe Frankfurt) die Alternativen (Stuttgart, Köln/Bonn etc.) deutlich weiter weg liegen als Bremen von Hamburg.

Vermeidbarer Artikel!
    "Mit Kindern" und fliegen ist auch nicht "gerade helle" (um mal dem Zorn des Zensors zu entgehen).

Gerade wer Kinder hat, sollte doch umweltschädliche Reiseformen meiden und ächten - allein um der Zukunft seiner Kinder willen.

Deutlich emissionsärmer geht es (z.B.) hier : http://www.touring.de/