Forum

Richter als prügelnder Vater: Ein*Opfer schlägt zurück - auf YouTube

Ein Vater verprügelt seine Tochter. Die 16-Jährige filmt den Gewaltexzess*und veröffentlicht das Video nun, sieben Jahre später, im Internet.*Rache will*sie nicht üben - aber verhindern, dass*ihr Vater weiter*als Familienrichter arbeiten und über Missbrauchsfälle urteilen darf.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...795774,00.html

wie kommen sie jetz darauf?

Zitat von dr.jennings Beitrag anzeigen
    Nach dem Motto, was der hat sein Kind geschlagen, das Schwein braucht etwas in die Fresse!
    das war nach den ersten drei seiten durch - 'der typ gehört eingelocht' dürfte seitdem deutlich mehrheitsfähiger sein.

... und ja mmn gehört er eingelocht.

Und sagen Sie mal Sie Kasper, was haben all die Gewaltfantasien nach 7 Jahre denn bitte schön mit Notwehr zugunsten Dritter zu tun?

Dr. Jennings
    Haben Sie bis zum Ende gelesen? Sie zitieren mich doch extra: "Die Situation ist nun nicht mehr da, dennoch ist es in meinen Augen nicht erschreckender, wenn Leute dabei Rache- und Wutgefühle hegen. Erschreckender ist es für mich, wenn Leute dann eher sagen: "Was solls ist doch verjährt."

Im übrigen habe ich Sie nicht beleidigt. Aber vielleicht liegts einfach nur daran, dass irgendwer den ersten Stein warf, nicht wahr?

PS: Mit Ihnen diskutier ich nicht mehr, die Sache ist aus meiner Sicht erledigt und mehr als Beleidigungen dürften aus ihrer Warte wohl nicht mehr kommen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Vater verprügelt seine Tochter. Die 16-Jährige filmt den Gewaltexzess*und veröffentlicht das Video nun, sieben Jahre später, im Internet...
    Weshalb bin ich nicht überrascht, dass der Täter, äh, Vater, aus Texas kommt und sich als Christ bezeichnet?

Ich habe nur Ausschnitte des Videos gesehen aber das reichte schon, da steigen Wut und Hass in mir auf. Wie kann man bitte so dermaßen auf sein Kind einprügeln ? Widerlich, einfach nur widerlich wie sich dieser Haufen menschlichen Abfalls da auslässt.
    Ich hoffe, dass dieser Mann niemals wieder in seinen Beruf zurückkehren kann und irgendwie glaube ich auch, dass er bald von seiner eigenen Medizin kosten wird.
    Und dann gnade ihm wer auch immer...

Wer im Strandhaus sitzt..

Zitat von Strandhaus Beitrag anzeigen
    Sie können nicht nachvollziehen, dass ich diese Art der selbstgerechten Verprügelung eines KIndes als "Vergewaltigung" bezeichne?

Ich tue es, weil hier Schmerz, Demütigung und totale Machtausübung in ganz ähnlicher Weise praktiziert werden, wie es der Fall ist, wenn sich ein Vater das Recht herausnimmt, sich an seiner Tochter sexuell zu "vergehen".
    In diesem Sinne stelle ich solche Art Handlungen gleich und nenne sie "Vergewaltigung".

Nur weil Sie das nicht so sehen, müssen Sie mich beleidigen? Das wirft kein gutes Licht auf Ihre sonstige Argumentation rund um die Kritik am Zurückprügeln, in der ich Ihnen durchaus zustimme.
    Nein, ich werfe Ihnen nicht vor, dass Sie die Dinge nicht so sehen wie ich, ich werfe Ihnen vor, dass Sie ohne Not zu einer weiteren Eskalation beitragen.

Sie können nicht alles so nennen, wie Sie es "empfinden". Der Begriff "Vergewaltigung" ist in diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platz.

Wenn Sie tatsächlich glauben, einem Vergewaltigungsopfer erklären zu können, dass es keinen Unterschied zwischen dem "Schmerz, der Demütigung und der totale Machtausübung" der im Video gezeigten Prügeln und jenem bei sexuellem Missbrauch gibt, dann ist Ihr Werteraster gehörig aus dem Ruder geraten und Sie sollten vielleicht professionellen Beistand in Betracht ziehen.

Dr. Jennings

Überforderte Eltern

WER erinnert sich nicht an 'Schläge' von seinen Eltern? ... Bei mir bleibt doch Liebe zu den Eltern.

"GUT SO!", wie eine Tochter per Video den schlagenden Vater outet:

"NO GO!", dass so ein Vater aus nichtigem Grund seine pubertierende Tochter verprügelt.

"BRAVO!", dass diese Tochter nach Jahren die Zivilcourage hat: "Skandal!" zu rufen, dass so einer nicht FAMILIEN-Richter sein darf.

Okay, der 'Richter' hat auch das Recht sich zu rechtfertigen. Offenbar hat er ala 'Vater' versäumt, sich bei seiner Tochter zu entschuldigen.

Redensarten...

Zitat von friedenspfeife Beitrag anzeigen
    Na Sie scheinen es ja zu wissen, wie ein Lebewesen sich fuehlt, wenn es von IHNEN geschlagen wird, Hr./Fr. BEDUINE.
    Aber vermutlich ist das Schlagen von anderen Lebewesen als den Menschen in Ihrem Kulturkreis ueblich.
    "Schlagen wie einen Hund" ist eine zugegebenmaßen unschöne Redensart. Auch einen Hund sollte man nie schlagen, ich habe so etwas auch noch nie gemacht.

Mit Ihrer verleumderischen und rassistischen Unterstellung haben Sie sich allerdings selbst disqualifiziert.

Nein, ich werfe Ihnen nicht vor, dass Sie die Dinge nicht so sehen wie ich, ich werfe Ihnen vor, dass Sie ohne Not zu einer weiteren Eskalation beitragen.

Sie können nicht alles so nennen, wie Sie es "empfinden". Der Begriff "Vergewaltigung" ist in diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platz.

Wenn Sie tatsächlich glauben, einem Vergewaltigungsopfer erklären zu können, dass es keinen Unterschied zwischen dem "Schmerz, der Demütigung und der totale Machtausübung" der im Video gezeigten Prügeln und jenem bei sexuellem Missbrauch gibt, dann ist Ihr Werteraster gehörig aus dem Ruder geraten und Sie sollten vielleicht professionellen Beistand in Betracht ziehen.

Dr. Jennings
    Ich schließe mich einem Vorredner an und verzichte auf weiteren Austausch mit Ihnen, dem es offensichtlich zu schwer fällt, sich mit anderen Usern auszutauschen, ohne dabei beleidigend zu werden.

Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Das sind Sie offensichtlich. Denn alle Opfer von solcherlei Missbrauch scheinen das hier im Forum zu verharmlosen.
    Dafür gibt es eine einleuchtende Erklärung: Stichwort "Identifikation mit dem Aggressor", gerade ein in Eltern-Kind-Beziehungen häufig anzutreffendes Verhaltensmuster.

Viele Opfer elterlicher (und/oder institutioneller) Gewalt wenden später selbst Gewalt gegenüber ihren eigenen Kindern an ("körperliche Züchtigung"), da sie mit den eigenen Traumata nicht fertig geworden sind bzw. diese gar nicht als solche wahrnehmen.

Ein Teufelskreis!

Total falsch eingeschätzt!

Zitat von Breen Beitrag anzeigen
    Jede Geschichte hat zwei Seiten: Die junge Dame, die wenig anders zustande gebracht hat, als ihren Eltern auf der Tasche zu liegen, hat ihrem Vater bewußt diese Falle gestellt (gerade pubertierende Jugendliche verstehen es trefflich, ihre Eltern zur Weißglut zu bringen), da er ihr drohte, die Alimentierung ihres Lebensstils einzustellen und ihr - man denke sich nur - den vom ihm zur Nutzung überlassenen Mercedes zu kassieren.

Das soll natürlich diese Taten nicht entschuldigen.
    Ihr Kommentar ist absolut unangemessen. In dem Video wird eindeutig gezeigt dass der Richter William Adams (um den Namen hier nochmal zu nennen) als Vater versagt hat. Nichts anderes. Das ist auch keine Falle, die die Tochter gelegt hat. Nein, es zeigt vielmehr wie alltäglich und berechenbar die Gewalt, die William Adams in seiner Familie auslebt, geworden ist.
    Die Tochter hat sehr viel Mut, so etwas in der Form publik zu machen.

Eltern die so auf ihre Kinder reagieren, auch wenn sie ihnen auf der Nase rumtanzen, haben nur gezeigt dass sie es nicht geschafft haben, als Eltern ihre Verantwortung zu genügen. Kurzum, sie haben versagt.

Looser!