Forum

Rheinische Realsatire: Wohnung, 95 qm, Papst-Aura, zu vermieten

Spiegel OnlineZofia A. hat eine Wohnung zu vermieten. Knapp 100 Quadratmeter groß, fünfziger-Jahre-Altbau, kein Palast - wenn da nicht die Sache mit dem Schild wäre: Das behauptet, dass in dem Haus einst der Papst lebte.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...832422,00.html

Wenn

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zofia A. hat eine Wohnung zu vermieten. Knapp 100 Quadratmeter groß, fünfziger-Jahre-Altbau, kein Palast - wenn da nicht die Sache mit dem Schild wäre: Das behauptet, dass in dem Haus einst der Papst lebte.

In Bonn wird angeblich frühere Wohnung des Papstes vermietet - SPIEGEL ONLINE
    sie schlau ist, vermietet sie die Wohnung jetzt nicht mehr, sondern führt gegen eine saftige Eintrittsgebühr Besucher in der Wohnung herum. Das dürfte weitaus rentabler sein, denn Idioten gibt es genug.

Ganau,

Zitat von forumgehts? Beitrag anzeigen
    sie schlau ist, vermietet sie die Wohnung jetzt nicht mehr, sondern führt gegen eine saftige Eintrittsgebühr Besucher in der Wohnung herum. Das dürfte weitaus rentabler sein, denn Idioten gibt es genug.
    sicher laesst sich auch, wenn nur der Glaube stark genug ist, die Mutter Gottes zeigen, in Form eines Schimmelflecks auf der Tapete. Wenn es meine Wohnung waere wuerde die gebenedeite Maria schon von der Wand schauen und ab und zu weinen. Da koennte ich ueber Leute die nur vermieten nur lachen ;)

Der Papst hat eins tiefer gewohnt...

....und zwar im 1. OG links. Ich habe dort vier Jahre mit meiner Familie gewohnt, und zwar in der Ratzinger-Wohnung, die dann zur Papst-Wohnung wurde. Als das Haus kurz nach Ratzingers Wahl verkauft wurde, standen die Fernsehtteams auch vor unserer Tür. Im Schrank hingen sogar noch Schlüssel, auf denen "Herrenzimmer" u.ä. stand, vielleicht sogar vom damaligen Professor Ratzinger selbst beschriftet. Aber will man deshalb eine Menge fremder Menschen in der Wohnung haben ?

Auch wenn es nicht exakt diese Wohnung war, …

im selben Haus gelegen, reicht ja schon. Nur, wie bekomme ich als Atheist diesen "Fluch" dann aus dieser Wohnung? "Protestantisches" Weihwasser oder Weihrauch kommen nicht in Frage … vielleicht das DDR-Scheuermittel ATA? Weiss jemand Rat?

Naja, so dringend ist es nicht. Ich werde die Wohnung bestimmt nicht nehmen … was soll/will man auch in Bonn…?

SCNR

Einfach drüberstehen!

Zitat von kulinux Beitrag anzeigen
    im selben Haus gelegen, reicht ja schon. Nur, wie bekomme ich als Atheist diesen "Fluch" dann aus dieser Wohnung? "Protestantisches" Weihwasser oder Weihrauch kommen nicht in Frage … vielleicht das DDR-Scheuermittel ATA? Weiss jemand Rat?

Naja, so dringend ist es nicht. Ich werde die Wohnung bestimmt nicht nehmen … was soll/will man auch in Bonn…?

SCNR
    Als Atheist sollten Sie ja eigentlich nicht an Flüche glauben, oder?

Und "das DDR-Scheuermittel ATA" kenne ich aus meiner Kindheit in den Sechzigerjahren, die ich komplett im Westen verbracht habe.

Gab es das in der DDR auch?

Aber um diesen Fluch zu beseitigen würde ich Feuer mit Gegenfeuer bekämpfen: Also einen Satanistenclub gründen, einen Darkroom einrichten oder einen Swingerclub eröffnen.

Zitat von widower+2 Beitrag anzeigen
    Aber um diesen Fluch zu beseitigen würde ich Feuer mit Gegenfeuer bekämpfen: Also einen Satanistenclub gründen, einen Darkroom einrichten oder einen Swingerclub eröffnen.
    oder eine Killerspielzockerbude drausmachen^^
    aber sonst gute ideen^^