Forum

Rezepte für den Elektrogrill: Antipasti*unter Strom

Für rußgeschwärzte Glutverehrer ist er Abschaum, unterstes Niveau, die Wurstpelle nicht wert, die er auf seinem Barbieküchenheizkissen lauwarm macht. Keine Frage, der Elektrogrill hat ein Imageproblem. Zeit für eine Unbedenklichkeitserklärung.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...775533,00.html

Grilltricks...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für rußgeschwärzte Glutverehrer ist er Abschaum, unterstes Niveau, die Wurstpelle nicht wert, die er auf seinem Barbieküchenheizkissen lauwarm macht. Keine Frage, der Elektrogrill hat ein Imageproblem. Zeit für eine Unbedenklichkeitserklärung.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...775533,00.html
    Viel Gedöns um wenig...

Ein Freund hat mir aus dem Veltlin-Tal eine ca. 30x 40 cm grosse Specksteinplatte (1-2 cm stark) mitgebracht, mit welchen dort auch heute noch viele alte Häser gedeckt sind und neue gedeckt werden. Richt rau und grob, nicht das glatt
    geschliffene Zeugs...

Egal ob Holkohle oder Gas - auf den Grill, richtig schön heiss werden lassen und dann das Grillgut drauf - Fett läuft wegen der groben Oberfläche seitlich weg, kein direkter Kontakt zu etwaigen Flammen, wird nicht überhitzt
    und alles was drauf kommt, schmeckt lecker - nix verbrannt.

Auch bestens geeignet für Fisch, der ja noch mehr 'Aufpassen' braucht...

ist nebenbei auch im aussenbereich des Grills sehr gut, um schon fertiges schön warm und knusprig zu halten!

...

Sehr interessante Briketts auf dem Foto. Glückwunsch zu soviel Kochkunst, Herr Wagner!

Furchtbar

Da sieht ja furchtbar aus auf den Bildern, soll das ein Witz sein? Komplett verkohlt und daher ungeniessbar!

Knoblauch

Also ich weiss nicht so recht. Wenn man auf 4 EL Zitronensaft und 5 EL Olivenöl insgesamt 5 Zehen Knoblauch verteilt, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die Tunke nicht einfach nur nach Knofel schmeckt, egal ob ich noch ein EL Kräuter dazu gebe.

Wirklich eine besonders raffinierte Grill-Tunke!

Wie Meinen ??- Ein W A G N E R Macht K E I N E ...

Zitat von Martin C. Beitrag anzeigen
    Da sieht ja furchtbar aus auf den Bildern, soll das ein Witz sein? Komplett verkohlt und daher ungeniessbar!
    ..."WITZE" ! Das was Sie auf den Fotos sehen entspricht der allggemeinen Vorgehensweise Wagners gegenüber seiner "Leserschaft"- er verkohlt sie gerne...-claro ?
    Immerhin erkennen wir so, dass wir alle permanent Nahrungsmittel auf KOHLENstoffbasis zu uns nehmen- sei es Tierisch oder Pflanzlich... (oder wie hier Pflanzlich derart zugerichtet dass es schon wieder Tierisch ist...!)
    Einerlei- überlegen sie mal wenn Wagner höchstselbst all das, was da so verkohlt aussieht in seinem Bäuchlein bunkert und hernach mit fünf Flaschen Weissburgunder ablöscht-
    -KOHLE trifft auf Weinsäure...
    -was meinen Sie was DA an KOHLENSÄURE entsteht ??
    ich Wünsche Herrn Wagner viiiel erfolg beim Verdauen, gepflegte Blähungen und Aufstösserchen inklusive ! ;-)))

Na ja...

Akzeptiert für den Fall des Indoor-Grillens, falls man keinen Backofen hat oder ohne großen (Überwachungs-) Aufwand eine Beilage zubereiten will (z.B. Entenbruststreifen zu einem Salat).

Ansonsten ist Elektrogrillen wie alkoholfreies Bier oder Frauenfußball...

.........

Der Autor weiß ganz genau dass man diese Ergebisse mit handelsüblichen Geräten die nicht von Weber sind und nicht 250 Euro kosten so nicht hinbekommt.
    Ich fühle mich leicht veräppelt

Kohle stinkt und qualmt nicht

Wenn man natürlich dubiosen Flüssiganzünder oder Petroleumgetränkte irgendwas-Anzünder nutzt...

Abgesehen davon - ja, irgendwas fehlt beim garen mit Elektro oder Gas. Es ist so seelenlos wie ein Etylenkamin.

E-Grill ist ok!

Also, mein erstes Hähnchenbrustfilet von einem Elektrogrill hat mich davon überzeugt, dass es davon besser schmeckt als wenn es von einem Kohlegrill kommt. Und ich bin beim Essen schon anspruchsvoll und kaufe mein Fleisch auch nicht beim Discounter, sondern beim Biometzger. McDonalds meide ich aus gschmacklichen Gründen.

An Regentagen wie heute kommt der Elektrogrill einfach in der Küche am offenen Fenster, und los gehts. Keine Kohle, kein Anzünden, kein lästiger und gesundheitssdchädlicher Qualm.