Forum

Revolte an Bord: Stinkfrucht treibt Passagiere aus Flugzeug

REUTERSDurian-Alarm! In Indonesien wollten Flugpassagiere den fauligen Geruch der berüchtigten Stinkfrucht in der Kabine nicht ertragen. Sie protestierten und verlangten, aus der Maschine gelassen zu werden. Die Crew gab nach.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...840440,00.html

:-)

Zitat von saschaegg Beitrag anzeigen
    Wäre der Flug ab Schweden gegangen, dann hätte es auch eine offene Dose Surströmming getan. Surströmming

:-)
    <...>In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55)</...>

ich krieg mich grad nicht mehr vor lachen

Zitat von indigofalter Beitrag anzeigen
    da muss es ja recht laxe Kontrollen geben, sonst wär die Frucht wohl gar nicht erst rein gekommen. In der Unterhose kann man so was ja wohl kaum verstecken.
    Vor allem eine Durian von Medan nach Jakarta zu transportieren, das ist in etwa so wie Eulen nach Athen zu bringen. Durians wachsen genauso auch auf Java.

Der Vergleich der Durian mit einem stinkenden, überalterten Käse zu vergleichen, hinkt aber. Denn der Käse schmeckt, wie er riecht, die Durian aber nicht. Eine Steigerung des Durian-Genusses soll übrigens sein, nachdem die Durian so wie Kopi-Luwak behandelt wurde, nur dass man dafür keine Meerkatze, sondern einen Elefanten "benutzt".

Ich mag die Durian auch nicht und suche jedes Mal das Weite, wenn in meiner Nähe eine geöffnet wird. Meine Frau will die immer, wenn wir auf Java oder Bali unterwegs sind... Aber für eins sind Durians gut: Man bringe sich eine Tüte Durian-Bonbons aus Java mit, nehme eine Schüssel, kippe den Beutel hinen, und stelle die Schüssel im Büro auf den Schreibtisch. Danach klaut dir nie mehr jemand Bonbons vom Schreibtisch...