Research in Motion: Blackberry-Hersteller bekommt letzte Chance

AFPDer Blackberry-Hersteller Research in Motion bekommt eine kurze Atempause: Kurz vor dem Verkaufsstart des ersten Smartphones mit dem neuen Betriebssystem ist die finanzielle Lage deutlich besser als erwartet. Der kanadische Konzern rechnet mit einer harten Zeit - und könnte Erfolg haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-858554.html

ahja

Das man immer mit Apple vergleichen muss. Es ist doch klar, dass RIM weniger Geräte absetzt, insbesondere weil RIM seit einem Jahr keine neuen mehr angeboten hat. Dafür sind die Zahlen doch ganz okay. Was der Bericht natürlich nicht erwähnt ist, dass der operative Verlust sogar nur bei ca 130Mio lag. die Restrukturierungskosten haben reingehauen. Wie dem auch sei, ich freue mich auf den Tag von Spon mal endlich BlackBerry korrekt schreibt - denn den Namen schon falsch zu schreiben sagt einiges über die Interesse aus.

Gut und schlank in der Nix

Was mich beruhigt ist.....

Das man jede "Menge" na ja? gefüllte 400% mehr BlackBerrys (fast nur Torch 9860) auf den Strassen sieht als früher die Bolds aufgefallen sind.

Und in den Büros/Banken sieht man doch ab und zu ein BB Playbook Tablet wo es früher gar keines gab.... also doch auch gefühlte 200% mehr.

Es ist doch toll das nun so viele Marken mit attraktiven Modele an Touchscreen Smartphones und Tablet vorhanden sind, vorallem sind die vielen Damen aufgefallen die von iPhone auf SAMSUNG umgestiegen sind und auch die bunten NOKIAS sind wieder unter Uns.

Die Marktbereinigung hat angefangen.

Gartner bis 2015

Die Prognose bis 2015 der renommierten Gartner Group sagt eine Verschiebung der Marktanteile voraus, RIM ist seinen heutigen dritten Platz los, iOS fällt hinter Windows zurück:
    Android
    Windows
    iOS
    RIM
    Andere