"... wohingegen die Nutzer anderer Netzbetreiber scheinbar keine Probleme hatten."
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html
Werte(r) cis, sie hatten ANSCHEINEND keine Probleme
APAusgerechnet am Tag des iPhone-5-Verkaufsstarts hat der Konkurrent Research in Motion mit großen Problemen zu kämpfen: Auf drei Kontinenten wackeln die Dienste des Blackberry-Herstellers. Der Konzern entschuldigte sich bei seinen Kunden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...857193,00.html
"... wohingegen die Nutzer anderer Netzbetreiber scheinbar keine Probleme hatten."
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html
Werte(r) cis, sie hatten ANSCHEINEND keine Probleme
Auch bei uns hatten heute die Blackberrys ihren letzten Kontakt zum Server um 07:27 Uhr. Zwischendurch funktioniert es immer mal wieder kurz. Nun, so ist es eben, wenn man sich auf die Technik verlässt. Für mich nur ein Vorgeschmack auf die kommenden Jahre.
Letztens fielen ja die Mailserver (oder besser, der einzige Mailserver) von Alice aus. Bei den Dumpingpreisen wird eben an der Redundanz gespart.
Gehackte Server, grossflächige Ausfälle etc., das wird in Zukunft sicher noch öfter vorkommen.
Der Mensch umgibt sich mit Technik die er grösstenteils nicht mehr beherrscht. Vor vielen Jahren gab es noch die Allround-Experten. Heute teilt es sich auf in Fachleute für Betriebssysteme, Anwendungen, Netzwerke, TKIT oder Peripherie. Und alle paar Jahre wird der User mit einem neuen OS konfrontiert.
Mir wäre statt viel Klicki-Bunti ein zuverlässiges System viel lieber.
Liegt wohl eher daran, dass RIM rote Zahlen schreibt und somit wohl an allen Ecken und Enden zu sparen versucht. Wer Zuverlässigkeit sucht und gegenwärtig auf RIM setzt ist selber Schuld.
Bis gestern Nachmittag ging bei Tchibo / o2 für 3Tage nichts.
Kein Internetanschluß möglich und der Provider möchte vom zahlenden Kunden angerufen werden, um Informationen zum Blackout weiter geben zu können.
Telefon war möglich! Jedoch keine Informationen des Providers bis Heute.
Den Kunden wird eine Technik verkauft, die von den Betreibern nicht beherrscht und gehändelt wird.
Satte, fette Gewinne und kein Service!
Nie wieder Tchibo / O2 als Provider!!!!
Ach ja, ist mir gar nicht aufgefallen.
Nutze mein BB eh nur wegen der schönen Terminkalender-, Notizbuchfunktion etc. sowie gelegentlich zum Telefonieren und noch gelegentlicher zum Simsen (i.d.R. mache ich das kostenlos übers Internet vom PC aus).
Habe mir aber sagen lassen, dass über Jahrzehnte hinweg die Menschen trotzdem Geschäfte machten - inkl. big business - als es nur ein schwarzes Posttelefon gab und alternativ, für Unterwegs, das gelbe Häuschen.
Das mit Alice bzw O2 ist mir allerdings aufgefallen ...
Wie heißt es so schön: Nur Sklaven benötigen Handys; richtige Chefs lassen arbeiten.
Nie wieder O2, nie wieder Blackberry, nie wieder Microsoft.....
Das sagen aber nur Leute, die in einem sehr begrenzten Umfeld tätig sind. Würde ich nie wieder bei einem Provider, Webhoster oder Hersteller etwas bestellen, bei dem es schon mal Probleme gab, dann hätte ich weder PC, Smartphone noch e-mail oder Internet.
Probleme gibt es nun einmal überall, davon mussten sich nun ja gerade selbst die Apple Fans erholen.
Im übrigen funktioniert der Blackberry Service mittlerweile auch schon wieder.