Forum

Republikaner und Abtreibung: Mitt Romneys Frauenproblem

APMit einer kruden Bemerkung über Vergewaltigungen wird der Republikaner Akin zum Ballast für Romney: Der Präsidentschaftskandidat versucht panisch, sich von seinem Parteikollegen zu distanzieren. Denn es geht im Kampf gegen Präsident Obama um eine wichtige Wählergruppe: Frauen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...851115,00.html

Sandra Fluke, nicht Sarah Fluke

Adam

Diese Partei glaubt auch an Adam und Eva als erste Menschen
    vor nur 6000 Jahren und an Meister Storch als Baby-Bringer !

verrueckt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit einer kruden Bemerkung über Vergewaltigungen wird der Republikaner Akin zum Ballast für Romney: Der Präsidentschaftskandidat versucht panisch, sich von seinem Parteikollegen zu distanzieren. Denn es geht im Kampf gegen Präsident Obama um eine wichtige Wählergruppe: Frauen.

US-Republikaner: Akin belastet Romney mit Aussagen zur Abtreibung - SPIEGEL ONLINE
    ,krank, menschenverachtend, selbstherrlich und dumm. lieber den "friedensapostel" obama als nochmal diese republikanerhorde. 8 jahre bush waren genug fuer 100 jahre.

Legitime Vergewaltigungen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit einer kruden Bemerkung über Vergewaltigungen wird der Republikaner Akin zum Ballast für Romney: Der Präsidentschaftskandidat versucht panisch, sich von seinem Parteikollegen zu distanzieren. Denn es geht im Kampf gegen Präsident Obama um eine wichtige Wählergruppe: Frauen.

US-Republikaner: Akin belastet Romney mit Aussagen zur Abtreibung - SPIEGEL ONLINE
    Ein nicht gewaltsame Vergewaltigung, also eine legitime, ist eine Rechtskonstruktion, die im Gegensatz zur gewaltsamen Vergewaltigung steht.

Legitime Vergewaltigungen sind nach Ansicht dieser Konservativen, bei der Frauen durch ihre Kleidung und/oder ihrem Verhalten, Männern mit ausgeschaltetem Verstand und erigiertem Geschlechtsorgan emotional vermittelt haben, dass sie zwar NEIN sagen, aber JA meinen.

Eine ähnliche Einstellung wie bei Islamisten, die deswegen ihre Frauen von Kopf bis Fuß verschleiern.

Akin bewegt sich zu 100% auf dem Pfad seiner Parteibasis, die nun genau diese Politik in ihr Grundsatzprogramm aufgenommen hat.

First on CNN: GOP prepares tough anti-abortion platform – CNN Political Ticker - CNN.com Blogs

Mal sehen, welche Ausmaße die rhetorischen Verrenkungen von RR nun annehmen werden....

Ist ja gut zu wissen, dass Herr Akin, wenn er rechtmäßig vergewaltigt wird, auch kein AIDS kriegen kann.

xxx

Zitat von Emil Peisker Beitrag anzeigen
    Ein nicht gewaltsame Vergewaltigung, also eine legitime, ist eine Rechtskonstruktion, die im Gegensatz zur gewaltsamen Vergewaltigung steht.

Legitime Vergewaltigungen sind nach Ansicht dieser Konservativen, bei der Frauen durch ihre Kleidung und/oder ihrem Verhalten, Männern mit ausgeschaltetem Verstand und erigiertem Geschlechtsorgan emotional vermittelt haben, dass sie zwar NEIN sagen, aber JA meinen.

Eine ähnliche Einstellung wie bei Islamisten, die deswegen ihre Frauen von Kopf bis Fuß verschleiern.
    Den Begriff "legitime Vergewaltigung" muss man mir mal erklären. Vergewaltigung ist Vergewaltigung und muss geahndet werden. Einen juristischen Freirum gibt es da nicht. Wie kommt man auf soetwas? Mir scheint die Republikaner wollen die Wahl nicht gewinnen.

Erstaunlich!

Zitat von Emil Peisker Beitrag anzeigen

Warum habe ich bei dieser begrifflichen Differenzierung zunächst an Vergewaltigung in der Ehe gedacht? Im Sinne von: legitim ist, wenn man seine eigene Frau vergewaltigt. Das hätte doch wohl zum Denken dieser "Herren" ... gepasst. Folgendes sollte man vielleicht auch noch dazu sagen: Schwangerschaften sind statistisch nach Vergewaltigungen häufiger, als nach einverständlichem Verkehr. Ansonsten kann man über dieses Truppe einfach nur lachen. Hoffentlich auch noch nach den Wahlen!

Eigentlich...

...sollte man als normaler Mensch doch annehmen, dass das Zeitalter der Aufklärung auch die USA erfasst haben sollte. Doch was sich an Denkweisen in den konservativsten Kreisen offenbart, lässt mich wirklich am Weltbild dieser Menschen zweifeln. Das ist ja schlimmere Bigotterie als im Vatikan und in der katholischen Kirche.