Forum: Blogs
Republikaner im US-Wahlkampf: Romney macht Paul Ryan zum Vizekandidaten
APLange wurde spekuliert, jetzt hat sich der designierte republikanische US-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney festgelegt: Paul Ryan soll seine Nummer zwei werden. Der 42-Jährige ist Chef des Haushaltsausschusses im Kongress.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...849476,00.html
- #1 11.08.2012 06:35 von Rheinwein
Wen interessiert das?
Ob sich irgendein Amerikaner wohl dafür interessiert, wen Rot-Grün im Wahlkampf als Vizekanzler präsentiert? Leben wir in einer Kolonie?
- #2 11.08.2012 06:43 von
Soweit ich weiß ...
...möchte Ryan vor allem die diskretionären, ad hoc orientierten, Ausgabenspielräume der Bundesregierung kappen. Da wären alle Etats von betroffen, nicht nur Soziales.
Medicaid und Medicare möchte Ryan meines Wissens sogar ausbauen. - #3 11.08.2012 06:53 von
Paul Ryan will Rad der US-Geschichte zurückdrehen
"Zudem sieht der Plan (von Paul Ryan) eine Senkung des Spitzensteuersatzes vor sowie Kürzungen von
Transferleistungen bei gleichzeitiger Erhöhung des Militärbudgets." (aus WIKIPEDIA)
Jetzt kommt es auf die Intelligenz der amerikanischen Wähler(innen) an ! - #4 11.08.2012 07:09 von
- #5 11.08.2012 07:17 von
.
War ja klar, dass Mitt einen auserwählen würde, dessen einziges Ziel es ist, mehr Kohle von unten nach oben zu schaufeln. Kann es wirklich sein, dass die Amis solche Figuren ins Weiße Haus wählen?
- #6 11.08.2012 07:46 von
Romney und Ryan sehen für mich aus...
wie zwei Pistolenelden aus einem Wildwestfilm... oder wie Verschnitte aus Investmentbankern und Hollywoodschauspielern der 50er und 60er-Jahre.
- #7 11.08.2012 08:08 von
Den Papst wird es freuen
…ich hingegen hoffe, dass damit Romney die Wahl endgültig die Wahl in den Sand gesetzt hat.
- #8 11.08.2012 08:14 von
Obama:"You did not build that."
Romney und Ryan sind die ultimative Anti-Umverteilungs Crew.
Eine echte Alternative zu Obama und Biden fuer 'Joe the Plumber'. Was immer JtP fuer ein Small Business aufgebaut hat, Obama hat ihm sicher zu seiner Freude schon mal bescheinigt: "If you’ve got a business, you didn’t build that. Somebody else made that happen." ."
Obama
Appropos, VP. Was macht eigentlich Joe Biden? Der hat sich mit dem Aufbau von irgendwas ganz im Sinne von seinem Chef sehr zurueckgehalten und den Job als VP wohl nur angenommen, weil im seine Pension so kurz vor dem Ruhestand raufgehievt wurde. Viel zerrisssen hat er nicht. Zumindest hat er keine Glanzleistungen hingelegt wie Al Gore, der mal eben das Internet erfunden hatte. - #9 11.08.2012 08:25 von
Sozialdarwinismus
In den Augen der Republikaner ist Sozialdarwinismus doch nichts schlechtes. Sozial=pfui, Darwin=pfui, und minus mal minus ergibt plus!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren