Forum

Republik Moldau: Rollrasen für Merkel-Besuch gestohlen

Es ist der erste Besuch von Angela Merkel in Moldau. Doch die Gastgeber in der ehemaligen Sowjet-Republik sind in heller Aufregung: Unbekannte haben am Flughafen den Rollrasen gestohlen, der eigens für die Visite der Kanzlerin ausgelegt wurde.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...851080,00.html

optional

Es ist nicht nur der Rollrasen geklaut wurden, sondern ein 23 jähriger Mann hat versucht eine Flasche mit brennbarer Flüssigkeit auf das Auto von Frau Angela Merkel zu werfen, so berichtete heute der moldaische Fernsehsender JURNAL TV.
    War die Republik Moldau überfordert mit dem Besuch unserer Bundeskanzlerin, auf jeden Fall hat der Premier Vlad Filat sich viel Mühe gegeben um allen Ansprüchen gerecht zu werden, das der Komunist Vladimir Voronin wieder aus der Reihe tanzen mußte bei einem kurzen zusammen treffen mit Vertretern des Parlaments und Frau Merkel war ja klar, er übergab Frau Merkel ein persöhnlichen Brief wie die Komunisten der Republik Moldau die momentane Situation in Ihrem Land sehen, Voronin bat Frau Merkel um ein Gespräch unter vier Augen, dies lehnte unsere Bundeskanzlerin zum Glück ab.
    Ich bin mir sicher das die Komunisten den Flaschenwerfer geschickt haben um zu zeigen das der Premier Vlad Filat und seine neue Regierung nicht in der Lage sind einen Staatsgast zu schützen.
    Die Komunisten brauchten ja nie einen zu schützen weil kein Staatsgast in dieser Größe die Republik Moldau in der Regierungsperiode der Komunisten besuchte.
    Ich wünsche der neuen Regierung und Premierminister Herr Vlad Filat weiterhin viel Erfolg in seiner Strategie , die REPUBLIK MOLDAU IST AUF DEM RICHTIGEN WEG !!!!