Forum

Reporter-Simulation "Warco": Mit der Kamera durchs Kriegsgebiet

Sieht aus wie ein Ego-Shooter, funktioniert aber anders: Das australische Spiel "Warco" simuliert die Arbeit einer Kriegsreporterin. Statt einer Waffe trägt die Spielfigur eine Handkamera. Zwei Dinge zählen -*gutes Bildmaterial und das eigene Überleben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...788367,00.html

Das wird nichts

Also ich denke nicht, dass dieses Spiel erfolgreich sein wird. Grundsätzlich aus 2 Gründen:

1. Fotos machen oder selber schießen?! In einem Ego-"Shooter" trifft doch eindeutig das 2. für die Mehrheit der Menschen zu. DAs wage ich einfach mal zu behaupten. Durch die Gegend laufen und nur fliehen und Fotos machen?! Überzeugt mich grade nicht wirklich.

2. Die Grafik sieht absolut bescheiden aus. Etwa auf dem Stand von vor 7 Jahren. Zumindest lässt das die Fotostrecke erahnen.
    Da spiel ich doch lieber Pokemon Snap ( http://en.wikipedia.org/wiki/Pokémon_Snap) für den N64 ;)

Aller Anfang ist schwer!

Naja die Idee an sich ist nicht schlecht...
    Die Grafik ist aber so altbacken...
    (gut ist ja nur ein Grafikgerüst)
    Rein automatisch mußte ich an "Rafterman" und "Joker" denken...
    Ein Auslandskorrespondent ist gleich ein Kriegsberichterstatter?
    Was darf denn ein richtiger Kriegsberichterstatter,denn erzählen&Filmen UND veröffentlichen?
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsberichterstattung )
    Kriegsberichterstatter war dann ja auch "JBK" Kerner der ÖFR?

Da sind sie wieder, die drei Fragezeichen!

Ich befürchte aber das die Möglichkeiten insgersamt sehr eingeschränkt sein werden und es auf gut und böse hinausläuft. Guter Soldat böser Terrorist/Aufständiger... oder so nähmlich...

Ob dann etwas gut oder schlecht ist (gefilmt und zusammengeschnitten) bedarf es ja einer objektiben Meinunge, was nur ein ein Bewertungsportal ala` "Movie" bewerten kann.

Auslandskorrespondenten sind´... ??? OHH MY GOOD! Die RÖF haben keine Journalisten mehr...
    Alle an vorderster Front gekillt!

MfG Argosch

.

Ach du grüne Neune, die Grafik ist ja furchtbar und die Bewegungen und das Geschehen derart unecht. So ein sinnloses Spiel.

..

man stelle sich mal vor das Spiel würde den Realismus wirklich bieten....

- hochauflösende High End Grafik (nicht son Schund der auf jeder 3 Jahre alten Konsole läuft)
    - man kann das ein oder andere Exkutionskommando filmen das Zivilisten erschiesst
    - vielleicht mal bei ner Massenvergewaltiung draufhalten
    - das Hündchen beim knabbern am abgerissenen Kopf filmen
    - durch die knöcheltiefen Blutseen schlendern (bitte mit Wellengang !)

Das Geschrei in den Medien
    Das Geschrei bei der Zensur
    etc.

Irgendwie sieht das ganze so nach "wasch mich aber mach mich nicht nass" aus

Oh mann...

...Ist das langweilig! Ich hab mir das Video angesehen und dachte okay, hilf der Frau ihr Kind zu finden (geht leider nicht), oder hebe eine Waffe auf und schieß zurück (geht nicht), oder hilf dem Kind welches alleine an der Straße steht (geht nicht). Alles in allem, nur für Menschen geeignet, die noch nie einen Ego-shooter gespielt haben. Anderenfalls möchte man die ganze Zeit etwas tun ausser zu filmen...

-

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein Ego-Shooter, funktioniert aber anders: Das australische Spiel "Warco" simuliert die Arbeit einer Kriegsreporterin. Statt einer Waffe trägt die Spielfigur eine Handkamera. Zwei Dinge zählen -*gutes Bildmaterial und das eigene Überleben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...788367,00.html
    Kuhle Idee, wenn das Gameplay richtig gut ist, und ordentlich Kamerafunktionen "wie in echt" dabei sind, man zwischen Kaneras versichedneer Formate wählen kann, wäre das ne Sache, die ich mir zulegen würde. DIe Idee find ich Klasse.

Lach

Zitat von jobitrice Beitrag anzeigen
    ...Ist das langweilig! Ich hab mir das Video angesehen und dachte okay, hilf der Frau ihr Kind zu finden (geht leider nicht), oder hebe eine Waffe auf und schieß zurück (geht nicht), oder hilf dem Kind welches alleine an der Straße steht (geht nicht). Alles in allem, nur für Menschen geeignet, die noch nie einen Ego-shooter gespielt haben. Anderenfalls möchte man die ganze Zeit etwas tun ausser zu filmen...
    also ein richtiges Gutmenschenspiel ohne gutmenschentum zu tun.
    "Aber man hat ja die Fotos. Und da kann man ganz genau drauf sehen wie grausam das war" und hinterher haben wir alle in der zerbombten Lounge gesessen und unsere Mojitos getrunken.

Passt doch für einen Großteil der hier im Forum ansässigen
    Foristen.
    Ja Leute schlagt mir das Grinsen aus dem Gesicht.

Ich geh dann BF3 spielen in der Zwischenzeit.
    Bissel Metzeln, danach n kaltes Bier und n Tütchen.
    Jeah Mann das rockt

Schade

Das Spiel würde funktionieren, wenn es dementsprechende Grafik und Effekte zu bieten hätte, immerhin will man ja auch atemberaubende Situationen erleben und nicht immer wieder nur dieselben Muster aus verschiedenen Blickwinkel abfilmen, die dazu so bescheiden und unrealistisch aussehen, wie das Dargebotene.

Wenn Dice auf der Frostbyte-Engine für Battlefield 3 so etwas entwickeln würde, wäre ich schon eher für so etwas zu haben. Ist auf jeden fall mal was anderes als ständig nur hirntote Soldatenklone wegzuballern.