Forum

Renault Twizy: Optionale Seitenscheiben für den Schmalspur-Stromer

Der Renault Twizy ist das erfolgreichste Elektromobil in Deutschland. Doch der Schmalspur-Stromer hat vor allem bei Regen und Wind einen großen Nachteil: Er hat keine Seitenscheiben. Doch das ändert sich nun. Auf Wunsch gibt es bald einen Wetterschutz. Allerdings gegen Aufpreis.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/r...-a-858697.html

knuffig

i like it !

Zulassung

was ändert sich damit bezüglich Zulassung, Steuer, TüV, etc, für den Halter?

optional

bei weniger batteriemiete könnte man echt mal drüber reden. aber solange ich mehr miete als derzeit monatliche spritkosten habe, seh ich keinen vorteil. nein, gutes gewissen zählt nicht...

Cooles Teil!

Endlich traut sich mal ein großer Hersteller was Anderes anzubieten als den langweiligen Einheitsbrei.

optional

Scheiben für den Twizy gibt es bereits jetzt schon von Firma ELIA in Langenzenn.

Nix Titel

Der Twizy fuhr vor einigen Tagen vor mir her mit Tempo 80 auf der Landstraße. Entweder war der Fahrer betrunken oder das Ding hat große Probleme mit Spurrillen.

Als reines Stadtauto aber sicherlich sehr interessant.

wirklich

das noch erfolgreichste elektromobil in deutschland ist der City-EL; zugegeben der twizzy mischt den markt ordentlich auf
    glueckwunsch renault; haette gerne die alternative die batterien auch zu kaufen, als option damit der VK preis weiterhin tief liegen kann

Text im Seitenkasten

Im Kasten am Rande des Artikels findet sich folgender Text:
    "Reiner Elektroantrieb
    Diese Fahrzeuge haben keinen klassischen Antriebsstrang mehr, der vom Motor die Bewegungsenergie auf die Räder überträgt. Stattdessen sind in den Radnaben Elektromotoren" und als Beispiele dieser Lösung werden Tesla Roadster, Chevrolet Volt, Opel Ampera und Think City.
    Nun, es ist blanker Unsinn. Alle oben angeführten Beispiele haben einen Antriebsstrang mit Elektromotor, Reduktionsgetriebe, Differentialgetriebe und Halbachsen zu den Antriebsrädern. Nahezu alle kommerziell erhältlichen Elektrofahrzeuge sind so gebaut.
    Radnabenmotoren haben sich nicht mal ansatzweise durchgesetzt.

Zitat von waldhummel Beitrag anzeigen
    i like it !
    I certainly don't.