Forum

Renault Mégane Coupé-Cabrio: Dieseln ohne Dach

Cabrio und Diesel? Diese Kombination klingt noch immer etwas exotisch. Tatsächlich jedoch gibt es bereits zahlreiche offene Modelle mit Dieselantrieb. Und besonders*für Ganzjahresautos mit festem Klappdach wie den Renault Mégane CC ist ein Selbstzünder der ideale Motor.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...770432,00.html

Tragik auf 4 Rädern, dachlose Limousine...

Zitat von Rockaxe Beitrag anzeigen
    darf nicht sein, was sein könnte
    Es darf einfach nicht angehen, dass ein Fahrzeug welches nicht aus dem ehemaligen VAG-Pool stammt, besser oder zumindest gleichwertig sein könnte.
    Na toll, da hat das Golf .....
    Gut gemacht - die Rangliste der automobilen Hässlichkeiten haben Sie perfekt hinbekommen. Für 25k Euro gibts also nur Designausrutscher.

Das Renault-Ding ist bleischwer und das überlange Heck ist grottig. Wer sowas fährt muss blind sein, alle anderen kriegen davon Augenkrebs. Technisch unter aller Sau, billigste Komponenten, Billigfahrwerk das elektronisch eingebremst werden muss - es könnt von VAG sein. Stossstangen aus Porzellanplastik. Beim einem Rempler hinten köpft die Heckklappenkante gleich alle 4 Insassen...

Meiner ist länger...

oder was?

Zitat von sorum11 Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Kombination Stauraum, Verdeck, Verarbeitung, Motor, Technik, Sicherheit und Schönheit im Design keine Alternative zum 1er BMW Cabrio, daran müssen sich alle messen lassen.
    Und: Jeder Cabrio-Kenner wird einen Teufel tun und einen Diesel nehmen, die Geräuschkulisse verdirbt jeden Fahrgenuss. Es irritiert daher, dass hier ein Diesel vorgestellt wird.
    Ist ja toll dass Du allen die Welt erklärst. Schonmal was vom über'n Tellerrand gucken gehört? Andere haben andere Ansprüche, und die sind mindestens genauso wichtig wie Deine.

A3 Ambition 2.0 TDi DSG (und von den 50000 die er mittlerweile drauf hat bin ich maximal 2000 mit geschlossenem Dach gefahren ;^>)

Innere Größe

Zitat von reinhard_m Beitrag anzeigen
    Der Mazda MX-5 mag durchaus ein schönes Auto sein, aber er taugt meiner Erfahrung nach nur für Pygmäen. Ein normalgewachsener Mitteleuropäer hat den oberen Windschutzscheibenholm voll im Sichtfeld und kann - sofern er kein Zirkusartist und Schlangenmensch ist - ohnehin nur offen fahren.

Wer das Geld und den Styl (sic!) hat, der kauft sich einen Eos GT Sport mit Vollausstattung - und das kann ruhig ein Diesel mit dem Superdoppelkupplungsgetriebe sein. Das ist dann hochherrschaftliches Gleiten mit Stil und Klasse und Cabrio-Cruisen comme il faut.
    Naja, ich bin mit 1,88 nicht gerade sehr klein, aber fahre meinen MX-5 seit 20 Jahren ohne Platz- / Sichtprobleme; offen wie geschlossen.

Style Council

Zitat von oktolyt Beitrag anzeigen
    Na, gut dass wir das jetzt endlich endgültig objektiv geklärt haben.

Direkt alle anderen Modelle verschrotten und die weitere Produktion verbieten.
    :) - wenn die Mehrheit der Design-Experten hier im Forum bestimmen würde, was Design ist und was nicht, dann müsste wir noch mehr New Minis ertragen und auch sonst wäre dies eine langweilige Welt ...

EOS, eine Frage des schlechten Geschmacks

Der Mazda MX-5 mag durchaus ein schönes Auto sein, aber er taugt meiner Erfahrung nach nur für Pygmäen. Ein normalgewachsener Mitteleuropäer hat den oberen Windschutzscheibenholm voll im Sichtfeld und kann - sofern er kein Zirkusartist und Schlangenmensch ist - ohnehin nur offen fahren.

Wer das Geld und den Styl (sic!) hat, der kauft sich einen Eos GT Sport mit Vollausstattung - und das kann ruhig ein Diesel mit dem Superdoppelkupplungsgetriebe sein. Das ist dann hochherrschaftliches Gleiten mit Stil und Klasse und Cabrio-Cruisen comme il faut.
    Nunja die EOs Fahrer sind immer die älteren Herren die dann in ihrer Familenkutsche sitzen zu mir rübersehend/runtersehen sich fragen warum sie nicht auch nen MX-5 genommen haben. Da kann noch so viel GT beim eos darauf stehen...

Ich fahre übrigens den neuen MX5 CabrioCoupe 2 Liter Benziner mit Sportfahrwerk und Vollaustattung wie Leder Klima Bose 18Zöller Neupreis etwa 32.000, in der ersten Kurve würde der EOS bei gleicher Fahrweise die Fahrbahn verlassen müssen oder aufgeben ;) hier werden doch leider Äpfel mit Birnen verglichen. Der Platz ist auch viel großzügiger als beim alten NA Modell. Mit Leisten hat ein EOS nichts zu tun, der MX 5 spielt preislich wohl in der gleichen Liga.

Am MX5 sieht man übrigens dass beide Modelle (Klapp- und Stoffdach) einen gleich großen Kofferraum haben !!! Das ist eben der Unterschied ob man einen Sportwagen fährt oder ob VW und Renault nachträglich ein Brot-und Butter Wägelchen aufschneiden müssen....

Diesel Cabrio

Leider gibts immer noch keinen MX-5 Diesel....

Ein bißchen Komfort muß sein

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Nunja die EOs Fahrer sind immer die älteren Herren die dann in ihrer Familenkutsche sitzen zu mir rübersehend/runtersehen sich fragen warum sie nicht auch nen MX-5 genommen haben. Da kann noch so viel GT beim eos darauf stehen...

Ich fahre übrigens den neuen MX5 CabrioCoupe 2 ........
    Für 32.000 kriegen Sie den Eos nur in der Sparbrötchen-Version, aber selbst dann hat er mindestens 100 PS mehr als der stärkste MX-5. Das adaptive Fahrwerk erlaubt es dann auch mit der Familie zu viert dem kleinen kernigen Piloten im kleinen kernigen Roadster das formschöne Heck der Göttin zu zeigen.

Verzeihung,

Für 32.000 kriegen Sie den Eos nur in der Sparbrötchen-Version, aber selbst dann hat er mindestens 100 PS mehr als der stärkste MX-5. Das adaptive Fahrwerk erlaubt es dann auch mit der Familie zu viert dem kleinen kernigen Piloten im kleinen kernigen Roadster das formschöne Heck der Göttin zu zeigen.
    aber "Göttin" darf man ungestraft nur ein Fahrzeugtyp nennen
    Citroën DS 19 (21).
    Alles andere ist Frevel und somit sind Sie soeben zu ewigem Fegefeuer verdammt worden. ^^

Es kann nicht nur eine geben

Zitat von Rockaxe Beitrag anzeigen
    aber "Göttin" darf man ungestraft nur ein Fahrzeugtyp nennen
    Citroën DS 19 (21).
    Alles andere ist Frevel und somit sind Sie soeben zu ewigem Fegefeuer verdammt worden. ^^
    Das kann nicht sein. Da ich in den späten 70-er Jahren des letzten Jahrhunderts einige Zeit lang mit einer schon etwas betagten Göttin mit hydropneumatischem Fahrgestell liiert war, habe ich vom seligen André-Gustave Citroën persönlichen Dispens erteilt bekommen und weder ich noch meine Göttin der Morgenröte werden je von den Flammen der Hölle beleckt werden.