Zitat von
BDenklich
Ich habe mir einmal die Beiträge des Foristen Jenzy genauer angesehen - und als bekennende Ungläubige muss ich mich über den Eifer, den der Forist bei Themen rund um den christlichen Glauben und die Katholiken im Speziellen an den Tag legt, doch sehr wundern. Gleiches Diffamierungsrecht für alle Glaubensrichtungen scheint dem Foristen fremd, was ihn für mich als seriösen Diskussionspartner ausschließt. Die mangelnden Kenntnisse über die europäische Kultur bei gleichzeitiger Umgehung jeglicher Islamkritik lässt doch tief blicken.
Ich finde es auch spannend, die vielen Kirchenkritiker und ihre Quellen zu sehen - aber keiner von ihnen kann ein entsprechend kritisches Pendant für den Islam liefern. Eigentlich schon beängstigend, da reibt sich die Klientel an Papst und Konsorten auf, möchte die Kirche am liebsten verbieten - trotz Religionsfreiheit, die ... man mag es ja kaum glauben ... nicht nur für den Islam gilt - und deren Einfluss (welchen inzwischen genau?) auf die Gesellschaft einschränken ... und öffnet gleichzeitig Tür und Tor für eine fragwürdige Ideologie mit einem Weltmachtsanspruch, wie ihn die katholische Kirche vor der Aufklärung zeigte. Das allerdings tangiert die ach so mutigen Kritiker dann auch nur peripher. Für mich lässt dieses Verhalten nur drei Schlüsse zu:
1. maßlose Naivität (glaube ich nicht)
2. Unwissenheit im Thema (vermute ich fast)
3. Selbst Muslime (hoffe ich in diesem Zusammenhang nicht)