Forum

Relegationsskandal: DFB sperrt Lell für fünf Spiele

REUTERSDas DFB-Sportgericht bleibt hart: Christian Lell wurde für fünf Pflichtspiele gesperrt. Der Hertha-Profi hatte nach dem Relegationsspiel in Düsseldorf Schiedsrichter Wolfgang Stark beleidigt und Fortuna-Profi Assani Lukimya angespuckt. Letzteres bestreitet Lell weiterhin.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...837361,00.html

Blaues Auge

Da ist der Herr Lell mit einem blauen Auge davon gekommen. Wenn ich da die Guerrero-Sperre von acht Spielen in Relation sehe, fällt mir zu diesem Strafmaß nichts ein.

Ballack-Bonus

Zitat von Hamburg1887 Beitrag anzeigen
    Da ist der Herr Lell mit einem blauen Auge davon gekommen. Wenn ich da die Guerrero-Sperre von acht Spielen in Relation sehe, fällt mir zu diesem Strafmaß nichts ein.
    Der hat immer noch den strafmildernden Ballack-Bonus. Wenn man kein Fussball spielen kann, muss man sich nach so einer Geschichte immer wieder produzieren. Quasi als Mann. Da überdreht man schon mal. Schlecht gelaufen.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das DFB-Sportgericht bleibt hart: Christian Lell wurde für fünf Pflichtspiele gesperrt. Der Hertha-Profi hatte nach dem Relegationsspiel in Düsseldorf Schiedsrichter Wolfgang Stark beleidigt und Fortuna-Profi Assani Lukimya angespuckt. Letzteres bestreitet Lell weiterhin.

Hertha-Profi Christian Lell wurde für fünf Spiele gesperrt - SPIEGEL ONLINE
    Lell dieser Abstiegsberliner. Auch noch ein Lügner.
    Relegationsspiel 15.05.2012
    Bei 6:47 ganz klar zu erkennen, wie er seine Back auf- und seinen Speichel rausbläst, in Lukimyas Gesicht. Gemeinhin wird das als Anspucken bezeichnet.

"verfahrensökonomische Gründe??"

Zitat von Nr43587 Beitrag anzeigen
    Bei 6:47 ganz klar zu erkennen, wie er seine Back auf- und seinen Speichel rausbläst, in Lukimyas Gesicht. Gemeinhin wird das als Anspucken bezeichnet.
    Es sieht tatsächlich danach aus – gut bemerkt!

Was ich mich allerdings frage: Lell gibt vor Gericht zu, Stark angepöbelt zu haben. Sein Anwalt spricht anschließend von keinem "expliziten Geständnis" und faselt von "verfahrensökonomischen Gründen." Ja, geht's noch? Wenn das DFB-Sportgericht noch irgendwas auf sich hält, kann man diese Aussagen doch nicht ungestraft lassen?! Nachdem man offenbar schon nach den offensichtlichen Falschaussagen vor Gericht u.a. von Kraft und Rehagel lieber weggehört hat.

Zitat von Nr43587 Beitrag anzeigen
    von wegen, dieser lukymia wartet geschickt 4 sek und tut dann so als sei er angespuckt worden.

aber die nummer wird bei düsseldorf sicher trainiert. immerhin ist der legendäer kopfstoß-meier dort trainer. der hat das vortäuschen perfektioniert.

Zitat von thoka Beitrag anzeigen
    Es sieht tatsächlich danach aus – gut bemerkt!

Was ich mich allerdings frage: Lell gibt vor Gericht zu, Stark angepöbelt zu haben. Sein Anwalt spricht anschließend von keinem "expliziten Geständnis" und faselt von "verfahrensökonomischen Gründen." Ja, geht's noch? Wenn das DFB-Sportgericht noch irgendwas auf sich hält, kann man diese Aussagen doch nicht ungestraft lassen?! Nachdem man offenbar schon nach den offensichtlichen Falschaussagen vor Gericht u.a. von Kraft und Rehagel lieber weggehört hat.

jawohl vefahrensökonomisch, weil jetzt leider klar ist , das hertha keinerlei recht vor dieser dfb-unrechtsjustiz erreichen kann.

bis jetzt ist noch nicht mal was vom platzsturm gesagt worden, vermutlich bleibt dfer komplett straffrei.