Forum

Release Preview: Neues Windows 8 steht zum Download bereit

DPANeue Funktionen und neue Apps: Ab sofort steht eine neue Version des kommenden Windows 8 als kostenloser Download bereit. Sie soll der letzte Zwischenschritt vor der Einführung des neuen PC-Betriebssystems sein. Zum Umstieg gibt es ein besonderes Angebot.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...836370,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neue Funktionen und neue Apps: Ab sofort steht eine neue Version des kommenden Windows 8 als kostenloser Download bereit. Sie soll der letzte Zwischenschritt vor der Einführung des neuen PC-Betriebssystems sein. Zum Umstieg gibt es ein besonderes Angebot.

Windows 8 Release Preview als Download verfügbar - SPIEGEL ONLINE
    Ich kann keinen Vorteil in einem System sehen das ganz offensichtlich für Tablets konzipiert wurde. Eine Installation auf einem Desktoprechner oder Laptop erscheint mir überflüssig. Die Bedienung macht nur mit einem Touchscreen Sinn - aber wer hat den schon.
    Solange Tablets nur einen geringen Marktanteil haben wird Windows 8 wohl kaum an den Erfolg von Win 7 anknüpfen können - MS hat hier weder Fisch noch Fleisch abgeliefert.

Man wird sehen wie sich die Sache entwickelt. Allzu optimistisch bin ich nicht.

Lass mal stecken

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für Windows-7-Rechner, die zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 gekauft werden, kann man sich gegen Zahlung von 15 Dollar ein Windows-8-Upgrade zuschicken lassen, sobald es in der finalen Version verfügbar ist.
    Ich zahl doch nicht noch Geld, um mein gut funktionierendes Windows 7 auf das bescheuerte Windows 8 "downzugraden".

Neue Abhängigkeiten ?

Also mir missfällt die zunehmende Abhängigkeit zu sg. "STORES" und der Zwang auch noch "online" alles Ordern müssen zu können ...
    Die Philosophie der "Apps" ist unter Microsoft-Herrschaft ja schon phänomenal bei WP7 gescheitert, wenn das so unter Windows 8 laufen soll dann ist es wirklich kein Grund zum Umsteigen. Warum sollte man sich freiwillig verschlechtern ?

Immer wieder interessant das Leute die W8 nicht mögen sich doch die Zeit nehmen ihr Missfallen hier zu äußern ...

Man muss sich klar machen das es Microsoft gar nicht so sehr um den kommerziellen Erfolg geht als darum Windows auf das geänderten Nutzungsverhalten anzupassen und damit langfristig fit für die Zukunft zu machen.

Was man aus den bisher bekannten Screenshots und Beschreibungen ersehen kann, lässt nicht darauf schließen, das man Win8 als vernünftigen Arbeitsplatz nutzen kann.
    Wer wie ich täglich mit Grafik- und Layoutprogrammen arbeitet, für den wird alles umständlicher und unübersichtlicher. Man kann nur hoffen, das in Zukunft auch an normale Bildschirmarbeiter gedacht wird und nicht nur an die sozial Network-Spielerein und Entertainmentfreaks.
    Ich bekomme in einer Woche meinen neuen computer und werde auf Windows 7 umsteigen, nachdem ich Win xp jahrelang benutzt habe. Was danach kommt, macht mir eher Angst als Zuversicht.

Erstaunlich...

Mac-User klagen seit Lion darüber, dass OS X zu sehr an iOS angepasst wird - aber derartig extrem auf die Tablet-Philosophie getrimmt ist OS X noch lange nicht. Versteht mich nicht falsch: Man kann auch mit einem Win8-PC Spaß haben. Aber genau hier ist die Crux: Ein PC ist halt unter Anderem auch zum Arbeiten gedacht. Und wenn beispielsweise Apple-User zu Windows zurück wollten, weil OS X immer mehr vom Producer-OS zum Consumer-OS wird, dann werden sie erst mal die Augen aufreißen - das wäre vom Regen in den Atlantik...

Aber seien wir ehrlich: Windows war noch nie das große Wunsch-Betriebssystem. Wären Macs billiger und GNU/Linux einfacher, sowie beide Systeme mit mehr Drittanbietersoftware in der Hinterhand... wäre MS schon lange pleite. 90% der Computernutzer dieser Erde werden mal wieder zwangsbeglückt wie bei Vista.

optional

Bisher kenn ich Windows 8 nur von Screenshots und Beiträgen. Die ganzen Medien stürzen sich natürlich sehr auf die neue Metrooberfläche, was irgendwie den Eindruck hinerlässt das es nur für Tablets gemacht ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Nervig find ich aber die vielen Kommentare, die Win8 mit aller Macht schlecht machen, obwohl die meisten von ihnen auch nur die Bilder kennen. Ich werd Windows 8 mal testen und schauen ob ich damit vernünftig arbeiten kann. Sollten vielleicht mal ein paar Leute mehr machen.

Anreiz?

Welchen Anreiz gibt es für mich als glücklichen Windows 7 User, Windows 8 zu kaufen?

Zitat von Arno Nühm Beitrag anzeigen
    Ich zahl doch nicht noch Geld, um mein gut funktionierendes Windows 7 auf das bescheuerte Windows 8 "downzugraden".
    Manche machen das wahrscheinlich "automatisch" und kucken dann in die Roehre.
    So wie die bedauernswerten Leute, die bei Ubuntu gutglaeubig auf "Upgrade" geklickt haben und dann ploetzlich dieses grauenhafte und unsaeglich widerliche Unity am Hals hatten...
    Das war aber wenigstens "umsonst".