Forum

Rekordwetter: Deutschland, ein Herbstmärchen

DPATemperaturen um die 25 Grad, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein: Am Wochenende stieg das Thermometer vielerorts auf Rekordwerte. Spaziergänger nutzten das gute Wetter - und Marienkäfer krochen aus ihren Winterverstecken. Doch bald ist der Oktober-Zauber vorbei.

http://www.spiegel.de/panorama/rekor...-a-862562.html

na endlich

werden wir in der herbstzeit künftig auch herbst haben! ich kam mir schon vor wie in der truman show: der himmel künstlich, die welt durch 4 unsichtbare wände begrenzt, der wettermann spielt an den reglern...für mich ist herbst bunt UND stürmisch-kalt!

Das schoenste Foto

ist fuer mich das erste.Ein schoen verfaerbter Laubwald.Das ist etwas, was ich im Sueden Portugals vermisse.Ich habe es immer geliebt, duch das am Boden liegende,bunte Laub geraueschvoll hindurchzuschluffen.

Hoffentlich nicht

Zitat von idrst Beitrag anzeigen
    werden wir in der herbstzeit künftig auch herbst haben! ich kam mir schon vor wie in der truman show: der himmel künstlich, die welt durch 4 unsichtbare wände begrenzt, der wettermann spielt an den reglern...für mich ist herbst bunt UND stürmisch-kalt!
    Der Herbst ist einfach nur widerlich. Lieber Winter, in dem man sich schon auf den Frühling freuen kann.
    Sturm, Regen, es wird immer dunkler. Wer braucht das?

Soso

Zitat von agua Beitrag anzeigen
    ist fuer mich das erste.Ein schoen verfaerbter Laubwald.Das ist etwas, was ich im Sueden Portugals vermisse.Ich habe es immer geliebt, duch das am Boden liegende,bunte Laub geraueschvoll hindurchzuschluffen.
    Wenn Sie das in Ihrem Luxusrefugium vermissen, habe ich einen Tipp für Sie. Schwingen Sie Ihren Allerwertesten ins Flugzeug und genießen Sie hier den Herbst mit Sturm, Regen, Dunkelheit und Kälte ( und ein paar wenigen schönen Tagen normalerweise).

Den Herbst, diese prächtigen Farben, diese anmutenden Herbststürme, wenn ich dann zu Hause mit einer warmen Tasse Schokolade aus meinem doppelt-dreifach isolierten Fenster voller Erwartung einen noch schöneren Winter herbei sehne ..."
    Nein danke!...ich mag es warm, lernt man einfach mehr Menschen kennen.

Wir sollten mal nicht meckern...

...sondern uns an diesem schönen Herbst, den wunderschön anzusehenden Bäumen und dem tiefblauen Himmel erfreuen. Der nächste Frühling kommt bestimmt ;).

@widower 2

Es ist einfach nur lächerlich gleich auf ein "luxusrefugium" zu schließen nur weil man als deutscher in südportugal lebt, aber typisch für die ausgeprägte neidkultur im Spon Forum.

Hi hi

Zitat von widower+2 Beitrag anzeigen
    Wenn Sie das in Ihrem Luxusrefugium vermissen, habe ich einen Tipp für Sie. Schwingen Sie Ihren Allerwertesten ins Flugzeug und genießen Sie hier den Herbst mit Sturm, Regen, Dunkelheit und Kälte ( und ein paar wenigen schönen Tagen normalerweise).
    Luxusrefugium?Sie sind lustig.Ich gehoere zur arbeitenden Bevoelkerung und habe keine Zeit,mich in ein Flugzeug zu schwingen...Den Sturm und den Regen haben wir hier auch gerade,zwar mit noch zeitweiliger Sonne,aber der ploetzliche Temperaturanstieg gestern nachmittag verspricht ein gewaltiges Gewitter.Auch in Portugal ist kein ewiger Sommer und das Land braucht den Regen(auch wenn den Touristen dies weniger gefaellt)

Herbst

Zitat von oldsaxon Beitrag anzeigen
    ...sondern uns an diesem schönen Herbst, den wunderschön anzusehenden Bäumen und dem tiefblauen Himmel erfreuen. Der nächste Frühling kommt bestimmt ;).
    Grundsätzlich ja richtig, ich muss aber zugeben, dass ich auch beim Anblick der schönsten bunt gefärbten Bäume daran denke, dass das Laub bald ab ist...

Noch 5 Monate, dann ist Frühlingsanfang.