wie bei jedem Rentner stellt sich jetzt doch die Frage: Was fängt er an mit den verbleibenden Lebensjahren. Mein Tipp: den Kopf vom Benzinnebel frei machen, etwas Sinnvolleres hinein tun und vor allem die Medienkasperei komplett sausen lassen.
Getty Images"Irgendwann kommt die Zeit für den Abschied": Michael Schumacher hat sein endgültiges Karriere-Ende in der Formel 1 verkündet. Im Interview spricht der Mercedes-Pilot über mangelnde Motivation, verfehlte Ziele und seinen Nachfolger Lewis Hamilton.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-859505.html
wie bei jedem Rentner stellt sich jetzt doch die Frage: Was fängt er an mit den verbleibenden Lebensjahren. Mein Tipp: den Kopf vom Benzinnebel frei machen, etwas Sinnvolleres hinein tun und vor allem die Medienkasperei komplett sausen lassen.
... muss ich mir ja nun einen neuen Underdog suchen, dem ich die Daumen drücken kann :-)
diplomatische Entscheidung, wenn man keinen Sponsor mehr findet. der solch einen älteren Mann noch verpflichten will. Soll er sich doch ein bischen ausruhen und relaxen in seiner Villa in der Schweiz. . Hartz IV wird ihm sicherlich verweigert - bei ca, 1 Mrd. Guthaben.
"Ich sitze hier und muss nicht, sondern darf meinen Rücktritt verkünden."
Habe gedacht, Mercedes hat seinen Vertrag nicht verlängert??
Das Geldverdienen fing bei ihm erst an, als er schon in der Schweiz wohnte.
Abgesehen davon ist er in seiner Rennfahrerkarriere innerhalb der ´´ergiebigen´´ Zeit, nie für ein deutsches Team gefahren.
Und nein, M-AMG, sein derzeitiges Team hat seinen Firmensitz nicht in Deutschland.
Aber Hauptsache, man konnte mal wieder seine unwahren Stammtischparolen verbreiten.
Ich denke er ist immer noch ein sehr guter Formel1 Rennfahrer. Leider hat es Mercedes die letzten Jahre nicht geschafft das Auto wettbewerbsfähig zu machen (zumindest nicht für kontinuierlich beste Platzierungen). Das man Schumis Vertrag wegen ausbleibender Erfolge nicht verlängert ist in meinen Augen das suchen eines Sündenbocks. Die Käufer der Marke mit dem Stern (die meisten sicher auch über 40) sollten sich mal fragen ob sie es gutheißen wenn ein Topfahrer (nur weil er über 40 ist) - nicht weiter engagiert, sie aber als Zielgruppe weiterhin die Fahrzeuge kaufen sollen.
Mercedes hat meiner Meinung nach einen großen Fehler mit dieser Aktion gemacht, gerade in unserer alternden Gesellschaft.
Ich glaube nicht, daß er ohne viel Geld in der Schweiz wohnen würde, auch dieser Vettel hatte nichts besseres zu tun, als vor dem deutschen Fiskus zu flüchten genau wie einige Andere.
Wenn Sie mal etwas nachdenken, werden Sie feststellen, daß das nichts mit 'Stammtischparolen' zu tun hat, sondern mit Steuergerechtigkeit.
Ich bin Freiberufler, muss ziemlich viel Steuern bezahlen und wenn ich
diese Typen sehe wird mir immer ganz schlecht, weil es unser Staat nicht hinbekommt, das zu unterbinden. Die USA machen das besser!