Noch immer nicht die teuerste Wohnung der Welt Hyde Parke One und the Shard sind teurer.
Wer will heute noch anch New York?
Gut 1000 Quadratmeter verteilt auf die Stockwerke 89 und 90, Ausblick auf den Central Park: Ein anonymer Käufer hat für ein Penthouse in New York den Rekordpreis von mehr als 90 Millionen Dollar bezahlt - obwohl es die Nobelwohnung noch gar nicht gibt.
Immobilienpreisrekord: 90 Millionen Dollar für New Yorker Luxuswohnung - SPIEGEL ONLINE
Noch immer nicht die teuerste Wohnung der Welt Hyde Parke One und the Shard sind teurer.
Wer will heute noch anch New York?
Liebe(r) aar,
1 square foot = 0.09290304 m²
d.h. 11.000 square feet (NICHT m²) = 1.021 m² ,sonst wäre die Grundfläche des One57 mindestens 5.500 m² (in NY eher unwahrscheinlich).
http://online.wsj.com/article/SB10001424052970204632204577129012698830968.html
Natürlich bleibt die "Whg" deshalb immer noch unglaublich teuer.
... dann kommen solche Deals zustande. Wie toll auch immer der Ausblick sein mag. Mir erschließt sich nicht wirklich, was man mit einer solch teuren Wohnung will. Die hat ja nichtmal einen Balkon ^^
Setzt man das in Relation zum durchschnittlichen Häuslebauer, der etwa 300 TD Euro für sein Eigenheim ausgeben dürfte, ist das doch ein Schnäppchen.
Sagen wir der Käufer ist ein Hochleistungsmensch, etwa 1000 mal so effizient, so renditegenerierend, so klug, so charmant, so weiß ich was noch alles - dann sollte das bestenfalls seine xte Stadtwohnung sein.
Sein "Stammsitz" dürfte - nach Leistungsrelationen = Einkommensrelationen - da - ja Leistung muss sich wieder lohnen - in diesem Fall erfüllt scheint - wenigstens 300 Mio Dollar oder Euros - kosten.
Ein Zuckerhochleistungssupermensch müsste sich ein Eigenheim für 3 Milliarden hinstellen - um die Relation wirksam abzubilden.
Zum Glück sind die ganzen Potenzbonzen alle superalltruistisch und spenden praktisch ihr gesamtes Vermögen den Bedürftigen.
Ja, Herr Diez und der "Economist" hat Recht: Deutschland braucht mehr Extravaganz. Und die Deutschen brauchen mehr Lust auf Konsum und weniger Angst vor Inflation. Aber hierzulande wird ja bereits der Kauf eines Nagels strategisch an Hand von Baumarktprospekten von langer Hand geplant.
Und es heisst immer wieder der Staat könne keine Reichensteuer einführen. Wie absurd!
Das ist die Umverteilung die wir alle hinnehmen.
Heute las ich in Zeitung: "Erste private Weltraummission zur ISS" Ja, auch das ist die Umverteilung. Der Staat (NASA) hat nicht mehr das Geld für solche Manöver und muss sich bei den privaten Raummissionen einkaufen.
Das alles ist die Umverteilung. Das sind die Gründe, warum Freibäder schliessen müssen, die Bildung leidet und letztendlich der gemeine Arbeitnehmer auf Lohn verzichten muss.
Nein, das ist kein Neidkommentar. Ich bin nicht neidisch auf diese Menschen. Ich bin bestürzt über das Funktionieren dieser Mechanismen und sehr gespannt, wie das eines Tages ausgehen wird.
Wir werden sehen!
Das ist ja auch gut so.
Ein offenkundig vermögender Käufer verteilt 90 Millionen Euro um an den Bauträger, der wiederum einen großen Teil dieses Geldes umverteilt an die arbeitende Bevölkerung, also an Hilfsarbeiter, Maurermeister, Fensterputzer, Kranführer, stellvertretende Marketingassistentinnen, Bauzeichner, Architekten, Rechtsanwälte und Steuerberater.
Genau so muß Umverteilung funktionieren.