Forum

Rekordmonat Dezember: Steuerzahler führen 71 Milliarden Euro an den Staat ab

So hohe Steuereinnahmen gab es noch nie in einem einzigen Monat: Im Dezember hat der deutsche Staat*knapp 71 Milliarden Euro eingenommen. Doch der starke Trend lässt bereits nach.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...811711,00.html

Jammern

Zitat von fort-perfect Beitrag anzeigen
    ist auf dem Weg ins NICHTS, genau dahin wo sie hin gehört!
    Na, dann seid ihr halt auf dem Weg nach Griechenland, mitsamt eurer SED - da, wo IHR hingehört.

Ansonsten ist das Unsinn, was Sie da schreiben, die politische Gefärbtheit ist zu offensichtlich: Die Abwahl der FDP hat nichts mit der Kompetenz ihres Personals zu tun - das ist nicht besser und nicht schlechter als bei den anderen Parteien -, die FDP wird wegen des vorherrschenden Verhartzungstrends abgewählt, wegen Occupy, Anti-Neoliberalismus, Antikapitalismus etc.

Die FDP ist die einzige wirkliche Lobby-Partei im Lande, die einzige Partei, die noch weiß, was eigentlich schon 6-jährige wissen, dass nämlich die Wirtschaft und der Unternehmer nicht unsere Feinde sondern unsere Arbeitgeber, unsere Geld- und Brotbeschaffer sind, die einzige Partei, die noch weiß, dass Parteienfilz mit der Wirtschaft gleichbedeutend ist mit Parteienfilz mit den wichtigsten Interessen all der Menschen, die von der Wirtschaft abhängen. Wer einer notleindenden Branche wie der des Hotelgewerbes Steuererleichterungen verschafft ist kein böser Lobbyist, sondern der handelt im Interesse der Wirtschaft und damit im Interesse aller von ihr abhängiger Menschen.

Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass die FDP das alles noch weiß, denn es gibt auch dort populistische Aufweichungen der Linie - was der Partei aber nicht helfen wird.

Übrigens: Wer eine tendenziell unternehmens- bzw. unternehmerfeindliche Politik betreibt, der betreibt also, wie wir ja gerade festgestellt haben, eine staats- und gesellschaftszersetzende, eine gegen unsere allervitalsten Interessen gerichtete Politik und sollte deshalb mit dem Verfassungsschutz zu tun bekommen - aber das ist ja ein anderes Thema....

Leute wie Sie kriegen das, was sie fordern. Also hört auf zu jammern.

Steuern?!?!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    So hohe Steuereinnahmen gab es noch nie in einem einzigen Monat: Im Dezember hat der deutsche Staat*knapp 71 Milliarden Euro eingenommen. Doch der starke Trend lässt bereits nach.

Rekordeinnahmen für Schäuble: Deutsche zahlen so viele Steuern wie nie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Klasse! Als meine B.Rente um 6€ mon. angehoben wurde, die ich zu 90 % selbst eingezahlt hatte, kam ich wegen 0,15 € aus der Beitragsfreiheit heraus und musste plötzlich sämtliche Sozialbeiträge allein zahlen. Meine B.Rente beträgt 128,0€. Jetzt allerdings nur noch 95€. Da kommt Freude auf. Schlieslich soll ja D. mehr zahlen für Europa!!!!

Zitat von l/d Beitrag anzeigen
    Wenn trotz solcher Steuereinnahmen neue Schulden in diesem unseren Lande gemacht werden müssen, zeigt dies erstens, wie schwierig es für andere Staaten ist, ihren Schuldendienst zu erfüllen, und zweitens zeigt es, wie verheerend sich das System auswirkt.

Dieses System erinnert an eine Wunderkerze, an der sich alle staunend erfreuen, bis sie merken, dass sie keine Wunderkerze, sondern das Ende einer Zündschnur in der Hand halten, die in einer Bombe namens Zinseszins mündet, die früher oder später die Gesellschaften zerreisst.

Ok, ich hatte gerade 2 Kaffee, vielleicht deshalb...

Gruss l/d
    Laß Dir Deinen Kaffee, trotzdem schmecken...

Warum nicht...

neue Schulden aufnehmen. Deutschland steht zurzeit in einer Position die so noch nie dagewesen ist. Neuverschuldung zum Nulltarif.
    Wer auch nur ein minimales Wirtschaftliches verständnis mitbringt würde nicht sofort so laut rumschreien wie das 90% hier jetzt machen.

Wenn ich mir jetz billig Geld leihen kann, warum soll ich dann warten bis die Kredite wieder teurer werden? Dann verschieb ich meine Projekte die in 2 Jahen erst gebaut werden sollen halt direkt auf jetzt. Und wenn die Kredite wieder teurer werden hab ich mit dem vorher geliehenen genug Geld angelegt um später nicht auf Kredite zugreifen zu müssen.

(ein geringverdiener braucht 100 jahre um ca 100.000€ abzuzahlen, ein topmanager vllt gerade einmal 100 Tage). Jetz mit frischem Geld die Wirtschaft stärken um in Zeiten in denen es Deutschland (ich rede nicht von Europa oder sonst was) mal nicht so gut geht dagegenwirken zu können.

Sorry, aber

Zitat von wylly Beitrag anzeigen
    so ist es. Unsere unfähige und wahrscheinlich kriminelle Politikerklasse kann soviel Geld bekommen wie sie will, um einmal im Jahrhundert mit dem Geld auszukommen fehlt jedem die moralisch und politischne Verantwortung.
    das ist teilweise Quatsch. Unfähig und nicht nur wahrscheinlich krimminell ist zwar richtig (natürlich nicht alle und pauschal).
    Aber wer sich nur etwas in unserem Wirtschaftssystem und speziell mit Geld und seiner Rolle darin auskennt weiß, das die Schulden steigen MÜSSEN. Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
    Es gibt kein Geld in diesem System ohne Schulden. Und da der Geldbetrag ständig wachsen muss, wachsen zwangsläufig die Schulden mit.

Es ist nur noch traurig

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    das hat nichts mit zinseszins zu tun -sonder schlicht und ergreifend, daß der staat , die parteien ihre wohltaten an ihre klientel ausschütten und die steuereinahmen niemals ausreichen, weil imme rmehr geld rausgehauen wird- für rentner, für hoteliers, für harzter etc etc.
    Sie meinen unsere Staatsschulden haben nichts mit Zinseszins zu tun!? Was hat Ihnen denn der Weihnachtsmann gebracht?Sie behaupten bestimmt noch, das heutige Weihnachten hat nichts mit Konsum und Wirtschaft gemein!

Zitat von l/d Beitrag anzeigen
    Wenn trotz solcher Steuereinnahmen neue Schulden in diesem unseren Lande gemacht werden müssen, zeigt dies erstens, wie schwierig es für andere Staaten ist, ihren Schuldendienst zu erfüllen, und zweitens zeigt es, wie verheerend sich das System auswirkt.

Dieses System erinnert an eine Wunderkerze, an der sich alle staunend erfreuen, bis sie merken, dass sie keine Wunderkerze, sondern das Ende einer Zündschnur in der Hand halten, die in einer Bombe namens Zinseszins mündet, die früher oder später die Gesellschaften zerreisst.

Ok, ich hatte gerade 2 Kaffee, vielleicht deshalb...

Gruss l/d
    Wenn erhöhter Kaffeekonsum derartige Auswirkungen auf Sie hat, dann rate ich ihnen, nicht damit aufzuhören. ;-)
    Ihren Ausführungen jedenfalls habe ich nichts mehr hinzu zu fügen. Viele Dank für diese absolut richtige Darstellung!

Olle Kamellen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Rekordeinnahmen für Schäuble: Deutsche zahlen so viele Steuern wie nie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Prima. Benzinpreise weiter hochgehen lassen. Strompreise verdoppeln. Strassen im Westen so lassen, wie sie sind, in den 50 er Jahren. Die Gemeinden und Kommunen weiter ausbluten lassen.

Das Geld direkt nach Griechenland, Portugal und Italien überweisen.

Wo ist jetzt die Neuigkeit in Ihrer Nachricht ?

Ist irgendwo was Neues ?

Ich bin stolz auf Deutschland...

Weil:

Deutschland das einzige Land der Welt ist in dem Bürger und Medien nach höheren Steuern rufen...

Deutschland das einzige Land der Welt ist in dem Wahlen gewonnen worden sind mit dem Versprechen, höhere Steuern einuführen...

Deutschland das Land der Reformation ist, und jede Steuer"reform" (ökologisch, gesundheitlich, solidarisch, einfach so) bejubelt und freundlich begrüßt wird...

Deutschland das einzige Land der Welt ist in dem die Bürger wissen, dass der Staat am besten mit dem Geld der Bürger umzugehen weiß und sie trotz gegenteiliger Tatsachen nicht davon abzubringen sind...

Westerwelle, Rösler, schnell!!!

Wo bleibt der Ruf nach

Steu - er - senk - ung - en ?

Kommt doch regelmäßig in Zeiten wie diesen.

Wie wäre es denn mal mit:

Haus - halts - kon - so - li - die - rung?