Forum

Rekordhoch: iPhone 5 befeuert Apples Aktienkurs

APDie Nachfrage nach dem neuen iPhone schießt in die Höhe - und treibt Apples Aktienkurs auf einen Rekordstand. An der New Yorker Börse kostet das Papier erstmals mehr als 700 Dollar. Selbst Volkswirte knüpfen an das Smartphone-Modell enorme Erwartungen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...856564,00.html

Hui!

Und das bei einem Smartphone, das "viel zu teuer" ist, "nichts besonderes kann", ein "geschlossenes System" ist, seine (dummen) User "versklavt", weder Speichererweiterungsmöglichkeiten oder unzählige Schnittstellen, noch einen wechselbaren Akku oder ein 5"-Display mit sich bringt, dafür aber eine "böse" neue Anschlussbuchse, die nicht nach Micro USB aussieht...

So, nun ist alles gesagt und wir können wieder zum Tagesgeschäft übergehen.

;-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage nach dem neuen iPhone schießt in die Höhe - und treibt Apples Aktienkurs auf einen Rekordstand. An der New Yorker Börse kostet das Papier erstmals mehr als 700 Dollar. Selbst Volkswirte knüpfen an das Smartphone-Modell enorme Erwartungen.

Apple-Aktie nach iPhone-Präsentation über 700 Dollar - SPIEGEL ONLINE
    Apple hat wirklich die beste Marketingmasche der Welt. Inzwischen reicht es sogar aus, dass sie IRGENDETWAS ankündigen damit die Leute ausflippen.

Na so was

Wer war das nochmal der groß titelte: "Enttäusches iPhone 5 - Das Ende der Apple-Manie?"
    Wer sich ein klitzeskleines bisschen mit dem ganzen auskennt, der wusste, dass es nach jedem einzelnen iPhone diese Schlagzeilen gab. Die Erwartungen an Apple Produkte sind immer dermaßen übertrieben hoch, dass sie automatisch immer enttäuscht werden. Komischerweise brach jedes iPhone Modell dann aber die Verkaufsrekorde.

Toll!

Zum einen hoffe ich, dass die Leute weltweit ihre alten Handys zum Recycling geben.

Zum anderen, grade unter Bezugnahme auf den Artikel über die Produktionsverhältnisse für KIK-Unternehmen und den verheerenden Brand in der Fabrik: war da nicht auch was mit Apple?!? Habe gerade gelesen, dass die Arbeitsbedingungen für die Angestellten dort alles andere als 'sauber' sind, und dass die Anforderungen an Schnelligkeit, Produktionsmenge etc., d.h. also der Druck, weiter gesteigert werden soll. Jetzt, wo die Nachfrage so gross ist!

Apple beherrscht ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage nach dem neuen iPhone schießt in die Höhe - und treibt Apples Aktienkurs auf einen Rekordstand. An der New Yorker Börse kostet das Papier erstmals mehr als 700 Dollar. Selbst Volkswirte knüpfen an das Smartphone-Modell enorme Erwartungen.

Apple-Aktie nach iPhone-Präsentation über 700 Dollar - SPIEGEL ONLINE
    das Marketing, kein Zweifel. Und es ist ein ideenreiches Unternehmen.

Aber dieser Hype, um ein Teil, dessen Nutzen sich nur auf die Kommuikationsebene beschränkt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ja, wenn jemand ein Speichermedium gefunden hätte, das es erlaubt innerhalb kürzester Zeit einen Akku zu laden, den dann über Stunden dafür sorgt, dass ein Auto 300 km fahren kann, bei voller Last, tja, das wäre was.

Irgendwie läuft doch bei so einer Reaktion auf ein neues Eierlegendewollmilchsautelefon was schief. Und zwar völlig.
    Nach was für Maßstäben leben wir?

Dank der Medien...

verkauft Apple so viele Handys. Es ist mit einer Massenhysterie zu erklären. Erinner5 mich an Harry Potter.
    Ich erwarte, wenn Samsung im Frühjahr sein Nachfolgemodell
    vorstellt, eine ähnliche Berichterstattung oder zahlt Apple mehr an die Medien?

Schon wieder eine Überraschung.

Dieses Unternehmen schafft es immer wieder mich zu überraschen. Ich war nach der Produktvorstellung eher skeptisch, weil ich eigentlich dachte, dass die Masse der Kunden sich nur für das Handy entscheiden, wenn es "revolutionär" wird. Langsam verlieben sich die Menschen aber nicht mehr nur in die Hardware - iOS überzeugt. Da kann Android einfach nicht mithalten.

Trotzdem sorge ich mich ein wenig um meine Apple-Aktien - mir geht das alles ein wenig zu schnell.

Ich bin auf Samsungs Konter im Frühjahr gespannt - Gerüchten zufolge soll das Galaxy S4 ein noch größeres Display bekommen. Ich bezweifle, dass das ein Schritt in die richtige Richtung sein wird.

Stimmt.

Zitat von stephan87 Beitrag anzeigen
    Wer war das nochmal der groß titelte: "Enttäusches iPhone 5 - Das Ende der Apple-Manie?"
    Wer sich ein klitzeskleines bisschen mit dem ganzen auskennt, der wusste, dass es nach jedem einzelnen iPhone diese Schlagzeilen gab. Die Erwartungen an Apple Produkte sind immer dermaßen übertrieben hoch, dass sie automatisch immer enttäuscht werden. Komischerweise brach jedes iPhone Modell dann aber die Verkaufsrekorde.
    Natürlich wird die Marketingmaschine ihre Arbeit tun.
    Verkäufe allerdings nahtlos in Qualität zu übersetzen funktioniert nicht.
    Egal, ob Apple, Dieter Bohlen oder Transformers 1 bis 9.

?

Den Tag habe ich von einem Appleuser folgenden Kommen-
    tar gehört: Das mit dem neuen Adapter ist genial. Einen neuen zu machen, den man dann neu kaufen muss. Darauf könne nur Apple kommen. Genial.

Ich glaube die Appleuser sind die einzigen, die sich auch noch freuen, wenn sie beschissen werden. Wieder ein Beispiel für Schwarmidiotie.