Getty ImagesAuf die Dürre folgt die Flut: Nach einem extrem trockenen März hat Großbritannien nun den regenreichsten April seit hundert Jahren erlebt. Die Wetterkapriolen haben bereits ein Todesopfer gefordert - und Sonne ist nicht in Sicht.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...830759,00.html
für alle, denen an einem Feiertag wirklich nichts besseres einfällt, möchte ich nochmal die Sendung von Hoimar von Ditfurth empfehlen (Nostalgie: Allein die Mode!):
Hoimar von Ditfurth : Der Ast auf dem wir sitzen 1/2 - YouTube
Übrigens können Sie sich alle viel Tipparbeit ersparen, wenn Sie die Liste der Argumente auf sceptical science benutzen:
Arguments from Global Warming Skeptics and what the science really says
Dann reicht es zum Beispiel zu schreiben:
"Alles Quatsch, Klima gibt es gar nicht, außerdem 3, 6, 23, und 78!"
...mich und andere informieren. Dabei gehe ich von der Grundthese aus, dass ein rationaler Dialog über neue Medien möglich ist und wir dabei wissenschaftliche und politische Aspekte strikt trennen können. Und da wir hier in der Wissenschaftssparte von SPON sind, sollten wir hier über die Wissenschaft sprechen. Und die Ursachen von Wetterkatastrophen sind nun mal nicht politischer Natur. Also noch nicht: Wenn John von Neumann damals mit seinem gegenüber dem DoD vertretenen Forschungsziel von künstlichen Wetteränderungen als Waffe der Zukunft erfolgreich gewesen wäre, wäre das anders. Wobei ich glaube, er hat das damals nur vorgeschoben, um Forschungsgeld zu bekommen :-)
Und wenn Sie einen informativen und weitgehend politikfreien Blog suchen und mal sehen wollen, was meine Freunde und ich so treiben, dann schauen Sie doch mal hier:
This Week’s Finds (Week 319) « Azimuth
Latif, Mojib
1. April 2000:
Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben.
(Spiegel Online)
Deutsche müssen sich auf kalte Winter einstellen | DerWesten
„Die vorsichtige Prognose lautet daher, dass es deshalb häufiger kalte Winter in Europa geben wird“, sagt Rahmstorf
So funktioniert der Klimaschwindel. Man prognostiziert alles und sein Gegenteil, und egal was kommt die "Klimawarner" haben immer recht.
Und das dumme Volk geht denen auch noch auf den Leim.....
http://www.metoffice.gov.uk/media/pd...precip-AMJ.pdf
Period: April – June 2012 Issue date: 23.03.12
SUMMARY – PRECIPITATION:
The forecast for average UK rainfall slightly favours drier than average conditions for April-May-June as a whole, and also slightly favours April being the driest of the 3 months.
Kann man solche Experten noch unterbieten?
Lang lebe die Klimawissenschaft!
http://www.metoffice.gov.uk/media/pd...precip-AMJ.pdf
Period: April – June 2012 Issue date: 23.03.12
SUMMARY – PRECIPITATION:
The forecast for average UK rainfall slightly favours drier than average conditions for April-May-June as a whole, and also slightly favours April being the driest of the 3 months.
MetOffice hatte weitere Dürre für April vorhergesagt.
Kann man solche Experten noch unterbieten?
Lang lebe die Klimawissenschaft!