Forum

Rekord-Börsengang: Facebook ködert die Cash-Giganten

REUTERSMit einer USA-weiten Tour wirbt Facebook kurz vor dem Rekord-Börsengang um Großinvestoren. Es gilt, letzte Zweifel am Geschäftsmodell des sozialen Netzwerks zu zerstreuen. Doch die Wall-Street-Banker beschäftigt vor allem eine Frage: Wird Gründer Mark Zuckerberg persönlich erscheinen?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...831748,00.html

Internet wird dann wieder Spaß machen

...wenn Facebook weg ist.

Zitat von wb99 Beitrag anzeigen
    ...wenn Facebook weg ist.
    Neulich las ich, daß der weltweite Einbruch in der Internetgeschwindigkeit, sowie immense verschwendete Energiemengen zurückgehen auf die Banalitäten, die auf Portalen wie "Facebook" ausgetauscht werden.

Deutsche Telekom II - oder ist man schlauer geworden

Ich hoffe nur, dass diesmal die Investoren auf die Nase fallen, die zum Kreis der privilegierten Erstzeichner gehören. Den federführenden Emmissionsbanken hat man ja bereits die Profite gedeckelt. So ist gerechterweise sichergestellt, dass auch die keinen Reibach machen.
    Wohl denen die sich an dieser Hype nicht beteiligen.
    In diesem Falle sollte man auf den Rat von W. Buffet hören.
    Und dann bleibt nur abzuwarten, ob die FACEBOOK-Enttäuschung zur Initialzündung des Crashs wird, bei dem dann auch die letzte Blase platzt.

Warum eigentlich...

......liest man auf dem 'Spiegel'-Titel eine Zahl, die so wenig glaubwürdig klingt? 901 Mio. Facebook-Mitglieder - das wäre ein knappes Siebtel der Erdbevölkerung, und das scheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, ich hätte nicht mitbekommen, dass Facebook inzwischen die offizielle Meldebehörde der industrialisierten Länder ist. Aber auch dann würde ich mich dort nicht eintragen lassen.