Forum

Reisetipps: Hier finden Sie Deutschlands Traumstrand

TMNEin herrlicher Küstenstreifen an der Ostsee, der schönste See im Schwarzwald, eine Fahrrad-Safari in Kenia: Die interaktive Weltkarte von SPIEGEL ONLINE enthält schon mehr als 1600 Reisetipps, jeder Leser kann mitmachen. Hier sind 18 Höhepunkte.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...828813,00.html

Ob man esbschön findet an "schönsten Strand" auf dem Darß von Mücken aufgefressen zu werde muß jeder für sich entscheiden.
    Die Tipps sind ja subjektiv.
    SPON sollte aber etwas gegen die Werbung in den Tipps tun, sonst verkommt die Plattform recht schnell zur Reklameplattform.
    Wofür gibt es denn den "Melden" Link an jedem Kommentar wenn dann nichts passiert?

.........

für eine Meldung über Deutschlands Traumstrand ist aber sehr wenig aufgezeigt. Gibt es nicht mehr Strände??

Keine Frage!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein herrlicher Küstenstreifen an der Ostsee, der schönste See im Schwarzwald, eine Fahrrad-Safari in Kenia: Die interaktive Weltkarte von SPIEGEL ONLINE enthält schon mehr als 1600 Reisetipps, jeder Leser kann mitmachen. Hier sind 18 Höhepunkte.

Reisetipps: Hier finden Sie Deutschlands Traumstrand - SPIEGEL ONLINE
    auf Usedom am Strand langspazieren, herrlich! Überhaupt hat Rügen, der Drass, Kühlungsborn, Doberan eine Natur einfach nur zum umarmen. An der Nordseeküste das Gleiche. Husum, Friedrichstadt, Meldorf, Büsum, und die Inseln erst, Amrum, Helgoland, Sylt. Ich liebe all das aus tiefstem Herzen. ABER: Ich hasse es wenn ich Parkplatzgebühren zahlen muß die für 2 Stunden parken den Gegenwert von 3 Stunden Arbeit haben. Ich haße es wenn ich für meine Familie eine Tageskarte ( Kurtaxe ) zahle für die ich ein viertel Jahr Internet flatrate bezahlen kann. Ich haße es, wenn ein einfaches Fischbrötchen ( Matjes, keine Krabben ) 2.70,- kosten. NEIN DANKE!!! Für ein gegönntes Wochenende mit Familie an einem der Ost oder Nordseestrände mache ich 10 Tage Urlaub in der Türkei all inkl. Für mich ist Deutschland als Reiseland schon vor Jahren gestorben. Das gilt übrigens auch für Bayern! Nur noch was für wohlversorgte Rentner und Pensionäre, nix mehr zu holen im Deutschen Urlaubsland für eine junge Familie.

Zitat von theodorheuss Beitrag anzeigen
    Ich hasse es wenn ich Parkplatzgebühren zahlen muß die für 2 Stunden parken den Gegenwert von 3 Stunden Arbeit haben. Ich haße es wenn ich für meine Familie eine Tageskarte ( Kurtaxe ) zahle für die ich ein viertel Jahr Internet flatrate bezahlen kann.
    Ich hasse das auch. Ich finde Ihre Vergleiche aber etwas übertrieben. Wäre schön, wenn Sie mal mit ein paar konkreten Angaben rüberkommen könnten.

Türkische LÖhne rauf!

Zitat von theodorheuss Beitrag anzeigen
    auf Usedom am Strand langspazieren, herrlich! Überhaupt hat Rügen, der Drass, Kühlungsborn, Doberan eine Natur einfach nur zum umarmen. An der Nordseeküste das Gleiche. Husum, Friedrichstadt, Meldorf, Büsum, und die Inseln.....
    Ich hoffe inständig, dass die Türkei bald in der EU ist, die Löhne angehoben werden, die Hotels und das Essen dadurch teurer werden. Kerrosin muss auch höher besteuert werden. Dann wird hoffentlich dieser AI-Irrsinn bald der Vergangenheit angehören.

Ich verrate nichts!

Och, ich könnte auch einige schöne Strände, Buchten, Wanderstrecken und dergleichen nennen. Fast alle frei von deutschen, englischen und russischen Pauschalurlaubern. Und auch weirtgehends frei von egoistischen, selbstverliebten und rücksichtslosen Rucksacktouristen. Das muss unbedingt so bleiben. Deshalb verrate ich nix!

Ich verrate nichts!

Och, ich könnte auch einige schöne Strände, Buchten, Wanderstrecken und dergleichen nennen. Fast alle frei von deutschen, englischen und russischen Pauschalurlaubern. Und auch weirtgehends frei von egoistischen, selbstverliebten und rücksichtslosen Rucksacktouristen. Das muss unbedingt so bleiben. Deshalb verrate ich nix!