Für das iphone / ipad gibt es eine app mit diesem Titel.
App Store
Mit Kindern reisen ist wunderschön. Manchmal. Wer beim ersten Satz bitter gelacht hat und im Besitz eines Smartphones oder Tablets ist, dem können wir helfen: Mit einer Auswahl kindgerechter, oft kostenloser*Apps,*die lange Strecken verkürzen helfen - zur Not auch lange Winterabende.
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...805400,00.html
Für das iphone / ipad gibt es eine app mit diesem Titel.
App Store
Kostenlos / werbefinanziert
https://market.android.com/details?i...games.kidsmemo
Kostenpflichtig / werbefrei
https://market.android.com/details?i...es.kidsmemopro
★ unterstützt alle Bildschirmgrößen und -auflösungen
★ hochwertige Grafiken
★ flüssige Animationen
★ sehr schöne Soundeffekte
★ 2 Schwierigkeitsgrade
★ 6 unterschiedliche Kartendecks mit süßen Tieren, pelzigen Kreaturen, farbenreichen Hüten, Zeichentrickfahrzeugen, Halloween und Weihnachten!
Spielplatz HD ist eine fantastische Spielesammlung mit 9 verschiedenen Spielen für Kinder.
1.) SUCHBILDER: 10 Suchbilder mit jeweils 5 Fehlern
2.) PAARE: 24 Motive
3.) PUZZLE: 11 Puzzlemotive
4.) MALEN: 5 Motive / 1 leeres Blatt / 18 Farben
5.) RADIEREN: 4 Rubbelbilder
6.) SCHIEBEPUZZLE: 4 Motive
7.) FANGEN: Fange 5 Tiere nach Vorgabe
8.) MERKEN: Versuche die vorgespielte Kombination zu wiederholen
9.) TIERKLAVIER: 4 Motive mit jeweils 8 Tieren
Kostenlose "Lite" Version:
Spielplatz HD Lite für iPad im iTunes App Store
Kostenpflichtige Voll-Version: 2,99 Euro
Spielplatz HD für iPad im iTunes App Store
YouTube DemoFilm:
iPad App Spielplatz HD / Playground HD - YouTube
HIer noch ein Tip für´s iPhone: richtig schön gemacht und ohne Werbung/versteckte programme etc, kostet 1,59€
Meine 1. App , drei Spiel rund um lustige Fahrzeuge!
„Meine 1. App“ für iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad im iTunes App Store
oder das Video dazu:
My First App Vehicles -- Meine 1. App - YouTube
Reisen mit Kindern: Die besten Apps gegen "Sind wir bald daaahaa?" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/QUOTE]
Ich habe einiges ausprobiert. Was immer wieder für ein gute halbe Stunde Ruhe auf der Rückbank sorgt, ist die iPhone App BabyZooCologne - ein virtueller Zoobesuch mit - und das ist der Erfolgsfaktor der App - tollen Originaltierstimmen. Die Kleinen können mit einer einfachen Wischbewegung zum nächsten Tier wechseln und ein tippen auf das Tier lässt seine Stimme erklingen. Über den Info-Button gibt es noch ein paar Zusatzinformationen zum Tier, damit sind wir Eltern auch für die Nachfragen gerüstet. Ein toller Spass und Zeitvertreib für die Kleinen - sie liebeb einfach Tieren, die Geräusche machen - für die obligatorischen 79Cent ein guter Deal - die Kleinen spielen es wieder und wieder.
Sehr schöne Info-Quelle bezüglich interessanter iOS-Apps-Aktionen auch hier:
Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch
Meine Empfehlungen:
Jump 'n' Run: "Crazy Hedgy"
Actionrätsel "Archibald's Adventures"
Strategie pur mit Humor (eher nicht so kindgerecht) "Trenches II"
RPG-Action "Aurum Blade" (gratis)
Skurriler Racer "Cosmic Cab" (gratis)
DOS-Emulator für Retro-Freaks "Aemula Oldies" (gratis)
Spektakuläres Design: "Mahjong Artifacts" (gratis statt 3,99 €)
Physikrätsel: "Car Crusher" (gratis)
Opulentes Abenteuer "Baphomets Fluch" (gratis statt 5,99 €)
u. v. m.
Alles Neuerscheinungen (viele sind "Universal-Apps") in kurzfristiger Weihnachtsaktion, z. T. nur noch wenige Stunden! Auf rossau.wordpress.com finden sich auch viele Musikproduktions-Apps, – eine der wirklich herausragenden Stärken von iOS.
Hier fehlt definitic die KiKi Kinderkino App. Damit kann man Filme unterwegs anschauen. Meine Kleinen sind total begeistert. Schaut mal auf www.kinderkino.de nach
Unheimlich praktisch, wenn man z.B. abends mal in der Bar sitzen möchte, während die Kids schlafen. Das "normale Babyphone" reicht da nämlich meist nicht. Deshalb: BabyPhone Deluxe! Einfach das iPhone mit der laufenden App neben das Kind legen. Die App ruft dann auf jedem anderen Hand/Telefon an, wenn das Kind weint.