Forum

Reisebüro im Arabischen Frühling: Pechvogel Tours

Sascha Fröhlich und Marco Stahl gründen ein Reisebüro, Spezialität: Ägypten. Dann fegt der Arabische Frühling durchs Land, und niemand bucht mehr Reisen in die Wirren der Revolution. Die beiden Freunde stellen um - auf Syrien. Die Geschichte einer Unglückssträhne.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...849991,00.html

Marketing...

...ist alles. Die Herren sollten eben auf Adventure-Tours umsteigen....da gibts genug risikofreudige Yuppies die mal das "Besondere" erleben möchten.

douglas adams lässt grüssen-

vielleicht passiert ja in jedem land, das die beiden anbieten, etwas spannendes. Vielleicht sollten die beiden davon absehen Costa Rica ins Programm aufzunehmen, dort ist es doch so schön....

Von einer Diktatur zur nächsten.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sascha Fröhlich und Marco Stahl gründen ein Reisebüro, Spezialität: Ägypten. Dann fegt der Arabische Frühling durchs Land, und niemand bucht mehr Reisen in die Wirren der Revolution. Die beiden Freunde stellen um - auf Syrien. Die Geschichte einer Unglückssträhne.

Pechvogel Tours: Wie ein Reisbeüro mit Syrien-Reisen scheitert - SPIEGEL ONLINE
    tja, wer mit Diktaturen Geschäfte macht.......
    merkt früher oder später, das sein Geschäft auf Sand gebaut ist, den der Wind des Wechsels hinweg bläst.
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Nachdem auch das Geschäft in Syrien sich dem Ende zu neigt, bevor es richtig angefangen hat, kann ich den beiden Pechvögeln ein neues Reiseziel wärmstens empfehlen: Tuvalu!

Es müsste doch noch zu schaffen sein, die ersten Touristen so rechtzeitig auf die Südseeinsel zu schippern, dass diese sich noch trockenen Fußes auf der Insel bewegen können, bevor die Insel endgültig auf Grund des Klimawandels im Meer versinkt.

Glück im Unglück

ist auch das sie einen Artikel über diese Misere im Spon kriegen!
    Ich habe ein Reiseunternehmen in Griechenland, spezialisiert auf eingehenden Tourismus von außerhalb Europas gegründet, -und hatte Ende 2001 die ersten Guten Ergebnisse. Dann die Irren vom WTC, mit Riesenaufwand am Bankrott vorbei, dann Bomben in Madrid und London... Ich weiß nicht was Santorini damit zu tun hat, aber niemand fliegt mehr gerne. Dann verschlampte (außer innerhalb Athens) Olympische Spiele...
    -Lebe noch, weine nicht aber ärger mich über Weicheier die Terroristenherde vermarkten wollen und dann sich wundern...

Ich kenne soetwas ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Pechvogel Tours: Wie ein Reisbeüro mit Syrien-Reisen scheitert - SPIEGEL ONLINE
    wie eine "Unglückssträhne" nicht. Meinte der Autor vielleicht eine "Pechsträhne"? Ich meine, es ist klar, wir leben im Zeitalter der hippen Wortneuschöpfung (unsere Kanzlerin macht der immer mal wieder gerne mit) - aber können bitte die Leute, die es besser wissen müssten, sich darum bemühen nicht ständig neue Wort zu erfinden?

Thema verfehlt.

Zitat von Hugh Beitrag anzeigen
    tja, wer mit Diktaturen Geschäfte macht.......
    merkt früher oder später, das sein Geschäft auf Sand gebaut ist, den der Wind des Wechsels hinweg bläst.
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    m(

Wo ging denn ihr letzter Urlaub so hin, wenn man mal rethorisch Fragen darf?
    "1001 Reise" haben bestimmt nicht mit einem Herrn Mubarak Geschäfte gemacht, sondern mit recht normalen Ägyptern.
    Es dürften etliche dabei gewesen sein, bei denen auch die wirtschaftliche Existenz der Familie an deutschen Wohlfühltouristen hängt - und die trotzdem auf die Straße gegangen sind, während die (übrigens: aus deutschen Beständen stammenden) Wasserwerfer und Schützenpanzer rollten...

Übrigens, die Ebola-Fälle in Uganda ebben langsam ab. In zwei Wochen bleibt davon nur das übliche Schweigen im Blätterwald der spärlichen Afrikaberichterstattung...

völlig falsches Marketing

gerade Syrien, Lybien und auch Ägypten bieten ungeahnte Möglichkeiten für einen Erlebnisurlaub
    mit Solgans wie:

14 Tage an der Seite von revolutionären Brüdern für Frieden, Demokratie oder eine exotische Religion kämpfen und dabei den Reiz des Orients hautnah erleben. Egal ob Freiheitskämpfer, Gotteskrieger oder gar Märtyrer, wir haben für jeden die passenden Animateure.
    kann man garantiert den einen oder anderen gelangweilten Idialisten begeistern
    Dort können Grünenwähler und S21- Gegner auch mal ihre dunkle Seite voll ausleben.

Schönes Beispiel...

...für die fehlende Bewusstheit politischer Zusammenhänge im bürgerlichen Denken.