Forum

Reise zur Fußball-EM: Merkel sitzt gegen Griechenland auf der Tribüne

DPADa wurde der Terminplan kurzerhand umgeworfen: Kanzlerin Merkel reist nun doch zum Spiel der deutschen Elf gegen Griechenland bei der Fußball-EM. Um die finanzielle Zukunft des Krisenlandes soll es auf der Tribüne in Danzig ausnahmsweise einmal nicht gehen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...839960,00.html

?

Zitat von horsteldorf Beitrag anzeigen
    Die arme Fr. Timoschenko muß mitansehen, wie sich unsere Bundeskanzlerin, nur um Werbung für sich selbst zu machen, einem diktatorischen Unrechtsstaat anbiedert. Große Klasse, Fr. Merkel! Machen Sie nur weiter Werbung für sich und Herrn Janukowitsch, der hoffentlich den Sitzplatz direkt neben Fr. Merkel belegen wird.
    Und nicht zu vergessen, die ukrainischen Hunde-Massaker.
    Liegt Danzig bei Ihnen in der Ukraine?

Wiktor Janukowitsch, sitzt ganz bestimmt nicht neben ihr, da sie ja nicht zu Spielen in die Ukraine gefahren ist. Aus Protest.

Zitat von Robert_Rostock Beitrag anzeigen
    Wie oft denn noch?
    Boykottiert werden Spiele in der Ukraine.
    Das Spiel morgen findet aber in Danzig (Gdansk) statt. Und das liegt in Polen.
    Manche lernens nie oder: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Einige Foristen scheinen nur die Überschrift zu lesen.

MfG

Falsch !!

Zitat von gestandeneFrau Beitrag anzeigen

MfG
    ...denn in diesem Fall ist es reines taktieren. Diplomatisch völliger Nonsens.
    Ähnlich wie in dem Fall Hollande / Sakrozy ! Solche Kindergartenspielchen sollte ein Staatschef tunlichst vermeiden.
    Das ist ein Konfliktpotenzial. Entweder sie boykottiert ganz, oder gar nicht. Von den grichischen Fans wird sie obendrein zusammengepfiffen.
    Diese Frau hat null Verantwortungsbewusstsein.

Nachtrag...

MfG
    ...solche inhaltsleeren und zugleich diffamierenden Tastenergüsse
    können auch wirklich nur von einer Foristin kommen, die ähnlich
    taktierend agiert. Von mir ebenfalls einherzliches :
    MfG.

Anderer Ansicht

Zitat von sagmalwasdazu Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie in dem Fall Hollande / Sakrozy ! Solche Kindergartenspielchen sollte ein Staatschef tunlichst vermeiden.
    Das ist ein Konfliktpotenzial. Entweder sie boykottiert ganz, oder gar nicht. Von den grichischen Fans wird sie obendrein zusammengepfiffen.
    Nun, ich kann Ihre Ansicht nicht teilen, da Merkel damit Wiktor Janukowitsch ja eindeutig ein Zeichen gibt. Diplomatisch nonsens, wäre es, wenn es ein Spiel ohne die deutsche Mannschaft wäre.
    Sollten die Deutschen ins Endspiel kommen, werden wir sehen ob sie in die Ukraine fährt. Vielleicht macht sie es ja auch nur um, im Falle, nicht in die Ukraine fahren zu müssen. Nur was hat das ganze mit Verantwortungsbewusstsein zu tun? Sie hat vielleicht keine Möglichkeit mehr ein Spiel mit der deutschen Mannschaft zu besuchen.

Und warum sollte sie die gesamte EM boykottieren? Was sind die Vorwürfe gegen Polen?
    Und überhaupt: Wann hat denn Merkel einen Boykott der EM angekündigt?

...

Ob ein Staatschef soetwas vermeiden sollte, steht hier gar nicht zur Debatte. Es wurde Frau Merkel immer wieder dafür angegriffen, daß sie morgen auf der Tribüne sitzt. Und diese befindet sich nun einmal nicht in der Ukraine.
    Wenn sich Frau Merkel den Pfiffen griechischer Fans aussetzen möchte, ist das immer noch ihre Sache. Dann wäre ihr Mut doch bewundernswert.

...

...solche inhaltsleeren und zugleich diffamierenden Tastenergüsse
    können auch wirklich nur von einer Foristin kommen, die ähnlich
    taktierend agiert. Von mir ebenfalls einherzliches :
    MfG.
    Wenn Sie meine Kritik an den Foristen meinen, die nicht lesen können, was seit 3 Seiten hier im Forum geschrieben wird (nämlich daß sich Danzig oder Gdansk in Polen und nicht in der Ukraine befindet), dann war mein Post diffamierend. Allerdings nicht inhaltsleer.

Spielchen...

Zitat von meinehaltung Beitrag anzeigen
    Nun, ich kann Ihre Ansicht nicht teilen, da Merkel damit Wiktor Janukowitsch ja eindeutig ein Zeichen gibt.
    Das ist doch allzu Plump. Diplomatie wird subtiler gehandhabt.
    Diplomatisch nonsens, wäre es, wenn es ein Spiel ohne die deutsche Mannschaft wäre.
    Da hat Blatter noch ein Wörtchen mitzureden.
    Sollten die Deutschen ins Endspiel kommen, werden wir sehen ob sie in die Ukraine fährt. Vielleicht macht sie es ja auch nur um, im Falle, nicht in die Ukraine fahren zu müssen. Nur was hat das ganze mit Verantwortungsbewusstsein zu tun?
    Es geht immerhin auch um das weiterbestehen der EU, da schürt man nicht noch Feuerchen.
    Sie hat vielleicht keine Möglichkeit mehr ein Spiel mit der deutschen Mannschaft zu besuchen.
    Ist sie denn so schwer erkrankt? Oder meinen Sie als Kanzlerin ?- Das wird sie wohl so erkannt haben.

Mut ??

Wenn sich Frau Merkel den Pfiffen griechischer Fans aussetzen möchte, ist das immer noch ihre Sache. Dann wäre ihr Mut doch bewundernswert.
    ...oder eher machtbesessene Ignoranz? Ich tippe eher auf letzteres.
    Denken Sie an Hollande / Sarkrozy ! Der Vergleich hinkt nicht allzu sehr.