Reichste Frau Deutschlands: Susanne Klatten steigt in Altöl-Aufbereitung ein

DDPDie reichste Frau Deutschlands baut ihr Beteiligungs-Imperium aus: Susanne Klatten investiert über ihre Firma Skion in den Altöl-Aufbereiter Avista. Mit ihrem Einstieg ist sie auf einen Schlag zweitgrößte Aktionärin der Firma.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-861040.html

Reichste Frau Deutschlands

Warum muss bei allem was Susanne Klatten macht auf ihren Reichtum hingewiesen werden? Neid des besitzlosen SPON Redakteur? Allmählich kann man gleich Bild lesen.

Vielleicht,

Zitat von matt1981bav Beitrag anzeigen
    Warum muss bei allem was Susanne Klatten macht auf ihren Reichtum hingewiesen werden? Neid des besitzlosen SPON Redakteur? Allmählich kann man gleich Bild lesen.
    ... damit wir alle nicht vergessen, dass der reichtum der familie auf dem tod von tausenden von zwangsarbeitern beruht, die die familie quandt unter adolf zu tode arbeiten ließ?

eine familie mit damals werkseigenem kz. sauber, sauber ...

(bin gespannt, ob dieser post durchkommt. der hinweis auf die unrechtmäßigkeit des quandtschen/klattenschen vermögens wird zumeist aussortiert...)

nur konsequent

Zitat von matt1981bav Beitrag anzeigen
    Wenn ein Harzer zwei Euro fünfzig unterschlägt steht das auch sofort in der Zeitung. Gleiches Recht für alle, zumal die Klatten-Investments wesentlich interessanter sind.

Solche Menschen bereichern (sich an) Deutschland.

Zitat von 3komma1415... Beitrag anzeigen
    Solche Menschen bereichern (sich an) Deutschland.
    Mutige These, dafür, dass sie Ihr Geld in Startups steckt. Wie macht man es denn besser, spendest Du Dein Einkommen direkt dem Finanzamt?

Besser macht man es,

Zitat von think_tank Beitrag anzeigen
    Mutige These, dafür, dass sie Ihr Geld in Startups steckt. Wie macht man es denn besser, spendest Du Dein Einkommen direkt dem Finanzamt?
    ... indem man auf youtube geht, dort 1,5 stunden lang "das schweigen der quandts" anschaut, in das eine oder andere geschichtsbuch schaut, NACHDENKT, und sich fragt, ob man vererbtes blutgeld als einkommen bezeichnen kann.

9 Millarden

ich schreibe die zahl mal aus: 9.000.000.000
    deutschland hat rund 18 millionen einwohner (glaub ich... bin vor 3 jahren ausgewandert). lassen wir mal 25% hilfebeduerftig sein, waeren 4,5 millionen.
    jeder der hilfe braucht bekommt 500 euro zu weihnachten. kurbelt das wachstum an, kinder freuen sich ueber weihnachtsgeschenke.
    die gute frau wuerde somit 2,25 milliarden in deutschland investieren, eine menge millionen deutsche gluecklich machen und haette immernoch 6,75 milliarden. hey, gute frau. da geht noch mehr, was wollen sie mir der ganzen kohle?

Zitat von spon-facebook-10000128145 Beitrag anzeigen
    deutschland hat rund 18 millionen einwohner (glaub ich... bin vor 3 jahren ausgewandert). lassen wir mal 25% hilfebeduerftig sein, waeren 4,5 millionen.
    jeder der hilfe braucht bekommt 500 euro zu weihnachten. kurbelt das wachstum an, kinder freuen sich ueber weihnachtsgeschenke.
    die gute frau wuerde somit 2,25 milliarden in deutschland investieren, eine menge millionen deutsche gluecklich machen und haette immernoch 6,75 milliarden. hey, gute frau. da geht noch mehr, was wollen sie mir der ganzen kohle?
    Vllt lieber mal Googlen , Ihre Zahl entspricht eher den Beitrittsgebieten aus dem Osten (waren damals 16Mio).

Und vermutlich würden hier keine 5% solch ein Vermögen verschenken, den sonst machen Sie mal den Anfang die Schuldenuhr wird es Ihnen Danken.

Zitat von spon-facebook-10000128145 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum es Menschen mit nicht einmal minimalem wirtschaftlichen Sachverstand erlaubt ist, zu Wirtschaftsthemen zu posten. Ich weiß nicht wie oft man es noch sagen soll... Die Frau besitzt ein Aktien- und Beteiligungsportfolio, dass derzeit diesen Wert hat. Das ist nichts was sie mal eben an andere Menschen verteilen kann. Die Frau sichert so Arbeitsplätze und Arbeitnehmern ihr auskommen! Aber anscheinend ist das für manche zu hoch...