Zitat von
herzogwidukind
Sie wollen damit also sagen, das Sie ERNSTHAFT glauben, der Staat würde dadurch mehr einnehmen als jetzt?
Ich sag ihnen was dann passiert, solche ähnlichen Verrückten Versuche gab es nämlich schon anderswo auf der Welt:
Der Staat würde von denjenigen die betroffen wären exakt 0 Euro einnehmen. Weil niemand, ich betone NIEMAND bereit dazu ist, 75% von seiner erbrachten Leistung an Dritte bazuführen. Meine Sie tatsächlich, nur weil die absoluten Beträge die Netto bleiben höher sind als das was der kleine Mann bekommt, es wäre jemandem der "genug" Geld hat egal ob Hundertausende wenn nicht gar Millionen Euros jährlich an den Staat gehen?
Vergessen Sie es. Das Kapital würde abwandern, mitsamt seinen Leistungsträgern. Das tut es übrigens heute schon, bei weit niedrigeren Sätzen, die aber immer noch hoch genug sind. Wer von den wirklichen Topverdiener im Land versteuert denn überhaupt noch sein Geld hier? Die meisten sind schon lange ausgewandert, in die Schweiz, nach Monaco, Luxemburg, wohin auch immer. Wenn Sie wollen das die Leute bleiben oder zurückkommen, weil Sie ein ERNSTHAFTES Interesse an höheren Steuereinnahmen haben, dann muss dafür gesorgt werden das GERECHT besteuert wird. Gerecht bedeutet, jeder zahlt das gleiche in %. Nix mit "Spitzensteuersatz".
Die Oberschicht wandert grundsätzlich dahin, wo man Sie wie gleichwertige Bürger behandelt. In Ländern wo eine verarmte neidende linke Wutbürgerklientel ein Klima des "Weihnachtsgans ausnehmen" herrscht, wo Reiche Leute nur als "kriminelle Betrüger" (O-Ton Links Partei!) gesehen werden, da wandert Sie weg. War immer so. Ist so. Wird immer so bleiben.
Sie würden auch nirgendswo bleiben wollen wo man sich derart in ihr Leben einmischt.