Als Fraktionsvoritzender der Linken im Stadtrat von Idar-Oberstein lautet meine kurze Stellungnahme : " Recht so, die FDP ist innerlich zerüttet. Die Koalitionsgespräche mit der SPD sind folgerichtig. Besser wäre aus meinem Politikverständnis wenn die Einsicht der Christdemokraten so weit gehen würde den Linken eine Koalition anzubieten. Der Preis wäre und ist der CDU zu hoch. Nur mit der Linken wird sich Deutschland wieder zu einem Staat entwickeln in dem soziale Marktwirtschaft im Verbund mit sozialer Gerechtigkeit möglich wäre. Das sich die CDU davor fürchtet ist ideologisch nachvollziehbar. Na ja der Bruch mit der Partei der Besserverdienenden ist ja ein Stück Hoffnung dass es Inseln der Vernunft bei den Christdemokraten gibt.
Auf Dauer gibt es eben kein "Nein" für die dringend notwendigen Forderungen der Linken. Mit dem Mindestlohn kann sich die CDU ja augenscheinlich arangieren, allein mir fehlt der Glaube dass die sozialgerechte Ausgestaltung dieser Frage von der sog. großen Koalition bewältigt werden kann. Die Antworten auf die dringensten Fragen der Republik gibt die Linke. Die SPD ? eine schwächelnde pseudosoziale Partei die noch von ihrer ehemaligen Größe als Volkspartei zehrt. Das Volk ? Sind das die 15% die über das Vermögen der BRD zu bestimmen meinen. Nein, hier wird die Zukunft zeigen das die Linke eine mächtige Kraft sein wird. Die große Koalition im Saarland wird sich selbst hinrichten allein wegen ihrer fehlenden Kompetenz die gesellschaftlichen Verhältnisse Deutschlands ändern zu können oder zu wollen. Glückauf Saarland, ich wünsche euch den Erfolg aber allein mir fehlt der Glaube in den Willen zur Beseitigung gesellschaftlicher Ungerechtigkeiten dieser neuen Koalition.

Antworten / Zitieren