dapdFür ihr Verhalten beim EU-Gipfel in Brüssel musste Angela Merkel heftige Kritik einstecken. Nun hat sie vor dem Bundestag klare Worte gewählt und warb um Zustimmung zu ESM und Fiskalpakt. Nur geschlossen könne Europa wettbewerbsfähig bleiben.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...841788,00.html
Die Kanzlerin hat recht: Ohne das Geld deutscher Steuerzahler können die Aktionäre der Banken der Südländer möglicherweise weniger einkaufen. Da helfe ich doch gerne für Europa und aus Solidarität mit meinem Steuergeld aus! Darfs nicht vielleicht doch etwas mehr sein - der europäischen Idee zu liebe? Danke Frau Merkel für Ihre soziale Ader und Ihren Idealismus!
Das war nicht anders zu erwarten. Jetzt wird der Mist als gut verkauft. Wenn ich Merkel wäre würde ich mein Werk auf loben.
Leider ist ziemlich sicher zu erwarten das der Bundestag zwar gackert, aber die Sache durchwinkt. Aus Karlsruhe erwarte ich auch keine Hilfe. Wir müssen uns auf jahrzentelanges Zahlen einstellen.
Wen soll man nur wählen damit das aufhört?
Ja, gerade kann man ja an den Börsensehen, wie das deutsche Steuergeld von morgen verfeuert wird. Die Banken haben gewonnen.
Da ist doch jede Rentenerhöhung auf 67 Jahre völlig überflüssig. Wir sollten jetzt auch unseren Teil fordern. Rente mit 55 Jahren und jedem ein Posten als Beamter oder zumindest als Blinder - denn wie man so blind wie unsere Politik sich selbst verkaufen kann, das erstaunt mich. Ist das Geld erst alles weg, wird man uns auslachen - und das zurecht!!!
Wir sollten darauf lernen und internationale Verträge für uns auch als unverbindlich ansehen. Unterschrift unter EFSF, ESM? Ja und?
Merkel hat leider nicht das Zeug zur Staatsfrau. Sie führt uns in eine Haftungsunion ohne effektive Kontrolle, die den unvermeidlichen wirtschaftlichen Zusammenbruch der Eurozone nur hinauszögert und verschlimmert.
… hofft das Fraktions-Stimmvieh ernstlich auf eine Erlösung durch das Verfassungsgericht? Es will mir nicht einleuchten wie die sogenannten Volksvertreter so erbärmlich versagen können. Oder niemand von ihnen hat den ESM Vertrag wirklich studiert. Es ist Hochverrat in Potenz, nicht nur an Deutschland und den Deutschen sondern an den Europäern im Allgemeinen.
ESM – die neue EU-Heilslehre kindgerecht erklärt … einzige Nutznießer des ESM sind am Ende die Banken, fürs Volk bleibt sinkender Stundenlohn und weiterer Abbau der Sozialstaatlichkeit, ausschließlich um die Existenz und das Wachstum der Geldberge zu sichern. Man sollte alle dafür stimmenden Abgeordneten gemäß Grundgesetz Artikel 20 (4) aus dem Reichstag vertreiben und wegen Bruch des Amtseides vor ein Gericht stellen, denn sie tun dies heute nicht im Sinne und nicht zum Wohle, weder des deutschen noch des europäischen Volkes und Gedanken.