Forum

Regierungsdrama: Griechenlands Präsident hofft auf Kompromiss in letzter Minute

DPAEin Hoffnungsschimmer für die Regierungsbildung in Griechenland - vielleicht der letzte: Staatspräsident Papoulias will weiter für die Bildung einer tragfähigen Koalition kämpfen. Das Staatsoberhaupt kündigt überraschend an, dass er die Gespräche mit den Parteien am Montag fortsetzen will.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...832961,00.html

Immer wieder lustig irgendwie, diese griechische Inkonsequenz:

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Hoffnungsschimmer für die Regierungsbildung in Griechenland - vielleicht der letzte: Staatspräsident Papoulias will weiter für die Bildung einer tragfähigen Koalition kämpfen. Das Staatsoberhaupt kündigt überraschend an, dass er die Gespräche mit den Parteien am Montag fortsetzen will.

Griechenlands Staatspräsident will Regierungsgespräche am Montag fortsetzen - SPIEGEL ONLINE
    "Wir, die Mehrheit aller Griechen, wollen dabeisein bei EURO-Land - aber das Sparprogramm wollen wir nicht. Wir betrachten es als ein Verbrechen..."
    Was soll bei diesem Theater noch anderes rauskommen als das ganz große Desaster?
    Selbst wenn man jetzt den erhofften Kompromiss in letzter Minute finden würde - es vergeht keine Nacht, in der diese scheinbare Einigung nicht konterkariert würde und schon Stunden später nicht mehr gilt, weil halt ganz anders gemeint. Gemeint wird in realo immer nur: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
    Mit solchen Kräften in einem EU-Boot - das kann nur schiefgehen.

Schluss mit Erpressung durch Griechenland!

Die Sache mit Griechenland geht mir schon auf den Keks. Warum lässt sich Angela erpressen? Es ist eine ganz einfache Sache. Wenn sie nicht in der Eurozone bleiben wollen, dann sollen sie sich schleichen. Auch alle deutschen Gelder aus dubiosen Unternehmungen wie etwa Europäische Zentralbank, Europäischer Stabilitätsmechanismus usw. herausnehmen. Schluss, basta.