Forum

Regierungsbildung in Athen: Entsetzen über linken Wahlgewinner

APEr will das "barbarische Spardiktat" Europas kippen: Sollte der linke Parteichef Alexis Tsipris mit diesem Ziel eine Regierung zustande bekommen, gerät die ganze EU-Krisenpolitik ins Wanken. Deutsche Politiker und die EZB sind besorgt. Die Börsen brechen ein.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...832125,00.html

Heute ist es schon so weit, das Volksvertreter, die den Namen noch verdienen, als links bezeichnet bzw. beschimpft werden. Links ist die Politik für die Arbeiterklasse, aber der SPON schreibt anscheinend nur für Millionäre.
    Ach, ich vergaß, die sind in ja Deutschland in der Mehrheit, zumindest den Wahlergebnissen nach.

Austritt bedeutet Kürzung!

Zitat von sIggy Pop Beitrag anzeigen
    Die Börsen und Banken sind entsetzt, die Bürger hocherfreut!
    Kann mich als Bürger da gar nicht freuen obwohl ich den Euro über kurz oder lang eher als Zweitwährung sehe denn die Verpflichtungen aus dem Euro bleiben bestehen.. Sollten die Zahlungen bei einem Staatsbankrott fällig werden hat der Bürger hier nichts zu lachen und die Aufstocker oder Hartzer können mit Kürzungen rechnen denn auch Deutschland wird über Jahre schwer zu tragen haben .

Zitat von Sozialist12 Beitrag anzeigen
    80-90% der griechischen Bevölkerung sind unschuldig.

Die griechischen Kapitalisten haben sich hingegen die Taschen vollgestopft, ebenso wie die bisherige herrschende, politische Klasse in Griechenland!

Auch unsere politisch-ökonomische "Elite" hat sich die Hände schmutzig gemacht und ist zum Teil in kriminelle Machenschaften verstrickt. Wir brauchen europaweit einen Internationalen Wirtschaftsverbrechergerichtshof, der hier konsequent für Aufklärung und Ahndung sorgt.

Niemand zwingt die Griechen, sich zu unterwerfen. Und niemand zwingt die anderen 16 Eurozonen-Mitglieder, den Griechen Milliarden zu geben. Lassen wir doch die Griechen ihren Weg gehen. Die Drachme steht kurz vor der Wiederauferstehung.

Kalaschnikowa...

Zitat von Kalaschnikowa Beitrag anzeigen
    Wie, Sie möchten tatsächlich, dass die Staatsangestellten und Rentner ihr erhaltenes Geld zurückzahlen sollen? Gruß aus Hamburg
    Erst informieren, dann abziehen... Die Kredite werden eben NICHT für Renten und Gehälter benutzt, die bestehen weiterhin aus Steuergeldern (es gibt sie tatsächlich noch- 150 Mrd./Jahr!). Erstere wurden GEKÜRZT um eben Banken und Zinsen der alten Anleihen zu bezahlen. Und mit diesen alten Anleihen wurden wiederum keine Gehälter bezahlt, sondern die Korruption in Milliardenhöhe über 38 Jahre...

Zitat von fortion Beitrag anzeigen

Sei werden doch keine guten alten über Jahrzehnte gewachsenen Traditionen umstürzen wollen?
    Bei mir gibt's zu "Alternativlos" in der Tat Alternativen....

Na, und da wundere ich mich heute früh noch, warum an meinem Fahrrad ne Schraube fehlt... Klaro, die griechischen Sozialisten waren Schuld. Und da dieses Forum hier eindrucksvoll die Springerisierung der Bevölkerung nachweist kann ich gleich hinterherschieben: die IRREN PLEITEGRIECHEN auf dem WEG ZUR "DDR" 2.0 waren´s.

Warum ist das übrigens nur als 1b-Überschrift für diesen Artikel abgelehnt worden? Wäre ehrlicher und für eine Presselandschaft, in der die BILD für den H. Nannen-preis in Erwägung gezogen wird, beispielhaft.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er will das "barbarische Spardiktat" Europas kippen: Sollte der linke Parteichef Alexis Tsipris mit diesem Ziel eine Regierung zustande bekommen, gerät die ganze EU-Krisenpolitik ins Wanken. Deutsche Politiker und die EZB sind besorgt. Die Börsen brechen ein.

Griechenland: Linker Politiker Tsipras will Sparpolitik beenden - SPIEGEL ONLINE

Zitat von prontissimo Beitrag anzeigen
    Ich bin baff ob der Einfalt vieler hier, die nicht begreifen ( können ) wer mit Milliarden gerettet wurde:
    Spekulanten die sich Banker nennen. Nicht ein einziger Grieche hat auch nur einen einzigen Cent von diesen Milliarden gesehen.
    Es ist wie mit unseren Exporten ( die des Exportweltmeisters )
    Wir haben die Kredite für unsere Exporte mitgeliefert. Jeder der nicht völlig vernagelt ist konnte und musste das wissen.
    Nur die Israelis haben für ihren Großmachtwahn deutsche U-Boote
    für lau bekommen. Bezahlt hat sie der deutsche Michel dem seit 1945 eingeredet wird, wir alle würden lebenslang haftbar gemacht für das 3. Reich.
    A.... lecken. Es reicht !!
    Jetzt macht uns der Kreis der Sieger von 1945 richtig alle.
    Zum "Kreis der Sieger von 1945" zählt ohne jeglichen Zweifel die Bundesrepublik Deutschland!

Wen hätten die Griechen denn wählen sollen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    .... Deutsche Politiker und die EZB sind besorgt. Die Börsen brechen ein.

Griechenland: Linker Politiker Tsipras will Sparpolitik beenden - SPIEGEL ONLINE

Und? Wen hätten die Griechen denn wählen sollen?
    Das alte, korrupte Chaoten-Pack dass das Disaster in Feinarbeit mit Goldman-Sachs eingebrockt hat?

Oder sollten sie die "Liga der korrupten Gentlemen" endgültig loswerden?

Echt schwierig.
    Man weiß nicht ob man die Griechen bemitleiden oder verfluchen soll.
    Oder beides.

Also sehen wir mal was die Griechen sich so einfallen lassen.
    Was auch immer: ihre Herausforderung, ihr Problem.
    Sie werden es schon schaffen.

Wenn nicht verteilen sich die Jungen und Kompetenten in der Welt, übrig bleibt dann ein mittelloser Rentnerstaat.

Zitat von notty Beitrag anzeigen
    Da ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Enteignung, absolut wirtschaftsstimulierend....

"Die Wirtschaft", das ist in erster Linie die "herrschende Kapitalisten-Klasse".

Damit sind auf jeden Fall sämtliche Personen gemeint, welche das reichste Prozent der Gesamtbevölkerung darstellt. In Deutschland wären das in absoluten Zahlen etwa 800.000 Personen.