und von daher auch für Rentner anzuwenden.
Ansonsten klassischder Fall von Diskrimminierung.
Ursula von der Leyen wehrt sich gegen die Kritik an ihren Hartz-IV-Plänen. Die Arbeitsministerin verteidigt die an Löhne und Preise gekoppelte Berechnung der Regelsätze. So sei am besten ersichtlich, "was die Menschen ausgeben können und wofür sie es ausgeben".
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...719088,00.html
und von daher auch für Rentner anzuwenden.
Ansonsten klassischder Fall von Diskrimminierung.
ich die Idee mit den Gutscheinen nicht. In Stuttgart läuft dieses Projekt schon etwas länger mit Erfolg. So weit ich weiss, bekommen dort auch Familien diesen, wenn sie unter 60000 € verdienen.
http://www.faz.net/s/Rub594835B67271...~Scontent.html
und ob ich als Gutverdiener nun das Geld per Kindergeld bekomme oder als Gutschein. Ist mir ehrlich gesagt Banane.Bezahlen hätte ich so oder so müssen. Nur das, das Geld in Form eines Gutschein zweckgebunden ist und auf jeden Fall beim Kind ankommt.
Des weiteren zum Thema H4. Hier sollte endlich mal getrennt werden. Zwischen den 3 Mio H4 Jobbern, Rentern, Invaliden, Kindern...etc und denen, die wirklich nicht arbeiten wollen. Bei denen die wirklich nicht arbeiten wollen, bin ich auch für eine Kürzung bzw. Nicht-anpassung der H4 Sätze.
Beim Rest auf jeden Fall, diese Menschen sind schon als Arbeitssklaven mehr als besch.... dran. Diese Menschen müssen ein Add-on bekommen. Sie erarbeiten ja auch schliesslich die Gewinne von Kik,Schlecker,Pin-AG und co. Nur über die Erhöhung der H4 Sätze bekommen sie dann auch endlich den gerechten Lohn den sie verdienen würden, wenn es Mindestlohn gäbe.
Es gibt halt nicht """"den"""" H4 Empfänger.
Wieso lese ich immer wieder, dass die Versuche mit Gutscheinen, erfolgreich wären????? Alle bisherigen Untesuchungen und Studien zeigen EINDEUTIG, dass es sich eben NICHT um erfolgreiche Studien handelt, sondern letztendlich um rausgeworfendes Geld, welches letztendich noch mehr sozialen Brennstoff liefert. GERADE diejenigen, die eigentlich von dieser weltfremden Frau Leyen angesprochen werden sollen, sind die, die die Angebote eben NICHT nutzen werden (und in den derzeitigen Projekten auch nicht nutzen).
Eine falsche Aussage wird nicht dadurch richtiger, dass man sie ständig wiederholt :-(
Sollte die Hartz Vier Berechnung nach dem Lohnanstieg
berechnet werden, dann müssten ebenfalls die Rentner,
viele liegen unter den H4 Sätzen, ebenfalls an der
Lohnentwicklung beteiligt werden. Oder ist der Rentner
der schon viele Jahre bis zur Rente gearbeitet und einge-
zahlt hat, ein schlechterer Mensch?
Die Rente ist bereits an der Lohnentwicklung gekoppelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rentenwert
"Zum 1. Juli 2001 wurde der aktuelle Rentenwert nunmehr nur noch unter Berücksichtigung der beiden Faktoren 'Veränderung der Bruttolohn- und -gehaltssumme je durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer des vergangenen Kalenderjahres im Verhältnis zum vorvergangenen Kalenderjahr' und 'Veränderung des Beitragssatzes zur Arbeiter- bzw- Angestelltenrentenversicherung des vergangenen Kalenderjahres zum vorvergangenen Kalenderjahr' bestimmt."
Da wird schon was schönes ausgerechnet werden. Aber wohl eher aus der Sicht der Ministerin. Wer noch glaubt, dass die Hartz IV-Sätze steigen werden, wird wohl enttäuscht werden. Und für Kinder wird es Chipkarten geben! Bloss kein Bargeld an sozial Schwache. Die könnten ja Mist damit machen. Wenn man Banken Milliarden gibt, stellt sich diese Frage erstaunlicherweise nicht! Denen schmeisst man das Geld hinterher. Oder auch den Atomkonzernen! Ist doch schon irgendwie komisch oder?
Einziges aus Ihrem Beitrag diskutables Wort wäre "gerecht". Ein Wort, welches ich in meinem Beitrag nicht mal andeutete.
Das zu Ihrem Beitrag wirklich passende Wörtchen schrieben Sie freundlicherweise gleich selbst, ich habe es speziell für Sie hervorgehoben.
P.S. Unterstellten Sie mir mit Ihrem letzten Satz Erwerbslosigkeit? :-)